HTC M8 Betriebssystem gelöscht

Versuch mal das Recovery zu Flaschen. Ist das letzte O2 Stock recovery, normal sollte es damit booten. Wenn nicht TWPR Flashen und dieses Backup einspielen.
 
ist es egal welches mirror ich hierbei auswähle oder muss hier schon ein bestimmtes downloaden?

danke für die schnelle hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf den Mirrors (Spiegel) ist immer die gleiche Version.
 
das problem ist das ich gar keine os mehr aufm gerät drauf habe , welches wohl benötigt wird :/
 
Hast du das AKTUELLE TWPR auf dem Gerät? Wenn ja kannste das Backup wiederherstellen. Wenn nein Flash das mal
 
das aktuellste ist drauf, wie kann ich ein backup wiederherstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber schau mal hier.

Ich helfe echt gerne, aber ein bisschen Eigeninitiative ist nicht zu viel verlangt. Oder?
 
ich weiß du meinst es nicht nicht böse, aber ich bin sowas von schlecht für sowas und ich danke dir zutiefst für deine hilfe um diese späte zeit. handy ist unlocked und os ist keine drauf, fwrp ist soweit ich weiß auf dem neusten stand . supersu ist installiert, ich suche vergeblich nach der version-main number.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suleyx schrieb:
ich suche vergeblich nach der version-main number.
Die ist durch einen bug in TWRP v2.7 gelöscht worden und kommt erst nach eínem firmware flash wieder.
 
kann ich die irgendwie anhand dieser daten ermittlen?:

C:\Adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.21331147A1
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxx
(bootloader) imei: xxxxx
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dcdaa6e0
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.094s

C:\Adb>



bei mir steht S-ON und nicht S-OFF, worin liegt da der unterschied?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

und was mach ich jetzt ? leute ich bin sowas von verzweifelt das glaubt ihr gar nicht, sitze schon seit 7uhr morgens am pc und suche nach einer lösung, vergebens, und das nur weil mir die kentnisse fehlen:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo suleyx,

bitte unterlass die ständigen Direktzitate. (Fast jeder deiner 8 Beiträge)
Du vermeidest Direktzitate indem du den Antworten-button benutzt und nicht den Zitieren-button benutzt.

Gruß und viel Erfolg:)
ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hier ist die Anleitung zum Firmwareflashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tels-backup-firmware-und-recovery.662024.html

Firmware für dich wäre: 3.32.206.9 (gibts da zum Download)
Ein nandroid Backup steht in der Version 3.32.206.2 zur Verfügung, das kannst du mit der Firmware nutzen.
Zuerst TWRP 2.8.5.0, ein Backup anlegen, dann nandroid 3.32... aufs Gerät und restoren, dann Bootloader sperren und Firmware flashen - genau nach Anleitung dort vorgehen.
Bitte erst Punkte I bis III durchgehen, damit alle Treiber auf deinem Gerät installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferchi
vielen dank euch beiden, sry das hier so ein neuling so viele probleme macht :/ ich lad grad n backup runter um dieses dann über fwrp zu restoren , malschauen was sich ergibt , melde mich dann mit neuigkeiten :)
 
Bitte nicht irgendein Backup, sondern das, was ich oben benannt habe.
 
zwischen punkt 5.backups und punkt 7.firmware gibt es ja noch den punkt 6.stock recoverys, da muss ich ja eine datei herunterladen , nun gibt es dort einmal 3.32.206.9.img und dann nochmal 3.32.206.2.img . welchen brach ich oder überspringe ich dies !? danke im vorraus :)
 
Mit der Firmware flashst du gleichzeitig das Recovery. Wenn du meine Reihenfolge einhältst, benötigst du es nicht.
 
ich habe die passende firmware und das backup runtergeladen , jedoch sagt mir der lappi diese daten seien beschädigt, warum?
 
Versuche es morgen nochmal, vielleicht liegt es an Mega. Du kannst allerdings die Firmware nicht öffnen, nur per rechtem Mausklick umbenennen - sonst ist sie dahin.

EDIT: Ich konnte beides gerade erfolgreich laden. Benutze für das Backup am besten 7-zip.
Und wenn die Welt jetzt auch untergeht...ich muss erst einmal schlafen.:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: suleyx
ich mach mal weiter und hoffe auf das beste vielen dank und gute nacht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 01:14 Uhr ergänzt:

saß bis jetzt am htc dran. htc logo kommt, display wird für ca 10 sekunden schwarz, und dann bekomm ich eine abbildung mit einem roten dreieck und einem ausrufezeichen drauf. wat is da los? habe alles der reihenfolge nach gemacht :/
 
Ich bedanke mich hier nochma vielmals für deine hilfe Schaeferreiner, deine Hilfsbereitschaft und dein Vertrauen!
 

Ähnliche Themen

B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.822
Berserker87
B
A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.831
alphagreen
A
N
Antworten
3
Aufrufe
1.546
Lila123
L
Zurück
Oben Unten