HTC One M8 von T-Mobile STOCK auf debranded Stock

Bin soweit ganz zufrieden. Danke tortzdem für deine Hilfe!

Nehme jetzt die aktuellste non-branded FW und muss halt damit leben, dass ich nun root und eigentlich ein custom FW handy habe :(

Hatte es mir so schön vorgestellt, dass ich das Teil einfach auf ein non-branded "umbaue" und dann wieder "zu" mache.

Naja... halb so schlimm. Muss ich mir die FW Updates eben manuell holen. Und da das Handy jetzt "offen" ist, kann ich ja jederzeit eine neue FW aufspielen.
 
Hab jetzt auf die ARHD7 gewechselt und auch gleich im entsprechenden Topic eine Frage hierzu gestellt. Danke an euch für die Hilfe!
 
Hallo,

ich glaub so ein Thema gab es schon mal aber ich würde gerne noch was wissen dazu.... Also ich will wie der Titel schon sagt weg vom Branding auf Stock. Die Updatepolitik der Telekom geht mir gewaltig am Geist....

Muss ich da die komplette Anleitung Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken durcharbeiten oder reicht Teil I bis III zb? Und kann ich wenn was ist dann wieder zurück auf das Branding wenn ich Handy einschicken muss? Merkt man da was wenn ich am Bootloader was mache?

Danke schon mal für eure Hilfe, finde das Forum Top!
 
Wenn du schon weißt, dass es schon ein Thema gab, warum postest du dann nicht gleich da rein, bzw. liest es dir durch und versuchst die Lösungsansätz von dort aus nachzuvollziehen? ;)

Ich integriere mal in den bereits vorhandenen Thread im richtigen Bereich.
 
tut mir leid hab nicht gewußt ob ich alles machen muss aber sieht danach aus..... und bin wahrscheinlich mit ner custom besser dran als mit der stock. sorry für den doppelpost dann :unsure:
 
Kein Grund sich zu entschuldigen, fürs nächste Mal weißt du es ja ;-)

Aber ist echt so, mit Custom ROMs ist man immer besser dran und du bist nicht mit den Updates auf die Telekom angewiesen ;-)
 
Ich bin ja nur daran gescheitert, dass SOFF bei mir nicht geht/ginge. Daher bin ich auch auf eine Custom Rom umgestiegen.
 
ja das werfe ich auch am wochenende machen.....

nur ich bin mir wegen der rom noch nicht im klaren... entweder die viper oder die arhd... letztere ist näher an stock und mit der viper kann man mehr einstellungen machen oder? und beide haben eine gute updatepolitik, auch OTA was ich so gesehn habe..... wobei die arhd schon bei 1.54.401.10 ist. Die arhd ist schon auf deutsch oder? da steht multi language (wwe)
 
Ich kann nur für die ARHD sprechen. Die hat aber soweit ich weiß kein OTA Update. Auf Deutsch ist sie aber. :)

Mein Ziel war ja, durch erreichen des S-Off, die CID zu ändern und dann komplett auf Stock zu gehen, damit ich dort auch die OTA Updates bekomme. Ging aber leider nicht, da ich wohl ein Handy erwischt habe, was kein S-Off zulässt. Kommt wohl bei T-Mobile Geräten immer oder - nahezu immer - vor.
 
Hi jungs hat vielleicht einer, einen Link zum Stock recovery vom T-Mobile 1.57, wollte mir das mal auf die SD karte leben ... Hab hier schon bisschen gesucht, aber nicht direkt was gefunden ..
 

Ähnliche Themen

B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.816
Berserker87
B
N
Antworten
3
Aufrufe
1.539
Lila123
L
A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.826
alphagreen
A
Zurück
Oben Unten