HTC ONE M8 wieder auf Stock "Problem"

D

Deep-Thought

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde mein M8 gerne wieder auf die Stock ROM flashen.

Habe mich in einige Anleitungen gelesen und komme leider nicht weiter.

Wenn ich mit "fastboot getvar version-main" die Firmware-Version herausfinden will steht einfach nichts da.

fastboot getvar all gibt folgendes aus:

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.18.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.19.21331147A1.09G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: *****************
(bootloader) imei: *****************
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 23c984e1
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.028s

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Gruß, Deep
 
Du bist auf Firmware 2.23.111.3 und müsstest dann nach dieser Anleitung erst das Backup der Version 4.19.111.2 per TWRP installieren und dann nacheinander im RUU-Modus die Firmwares 3.32.111.3, 3.32.111.9 und 4.19.111.2 flashen. Links zu den Downloads im Thread.
 
Hi Schaeferreiner,

leider gibt es dort keine Full Stock Firmware 4.19.111.2

Ich finde dort nur die Version 4.16.401.10. Kann ich diese auch verwenden?

Gruß, Deep

Der ursprüngliche Beitrag 09.05.2015 von 23:35 Uhr wurde 10.05.2015 um 00:01 Uhr ergänzt:

Deep-Thought schrieb:
Hi Schaeferreiner,

leider gibt es dort keine Full Stock Firmware 4.19.111.2

Ich finde dort nur die Version 4.16.401.10. Kann ich diese auch verwenden?

Gruß, Deep

Ich sehe gerade das mein Handy ja von der Telekom gebrandet ist... das war mir garnicht klar :confused2:

Hatte am Anfang eine E-PLUS Karte drin und dachte, wenn die geht, kanns ja nicht gebrandet sein. Da habe ich mich wohl getäuscht.
 
Ich hab euch mal in den Wiederherstellungsbereich verschoben.

Zu dir Deep-Tought.:
Die firmware_update.zip's sind die richtigen für dich. Sind alle verlinkt im von Reiner angegebenen Thread:) Achte darauf, dass du die T-Mobile firmwares nimmst!

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Deep-Thought schrieb:
Hi Schaeferreiner,

leider gibt es dort keine Full Stock Firmware 4.19.111.2
Alle im Thread verlinkten Firmwares sind signierte Stock-Firmwares. Da aber die Provider-Firmwares nur ein Update zur vorherigen Version darstellen, sollten sie nacheinander geflasht werden. Das Backup hingegen kann gleich in der aktuellen Version verwendet werden.
 
Hi,

ersteinmal vielen Dank Jungs! :thumbup:

Hat alles prima geklappt. Eine Frage habe ich aber noch:

Im Bootloader steht jetzt relocked. Wie bekomme ich den Status auf locked?

Gruß, Deep
 
Geht nur, wenn das Gerät S-off ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.818
Berserker87
B
A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.829
alphagreen
A
N
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Lila123
L
Zurück
Oben Unten