M8 wieder komplett auf Stock bringen ?

C

Carl_Gustav

Neues Mitglied
0
Hallo leute ,
ich bin am verzweifeln .. Ich möchte mein M8 wieder komplett auf Stock bringen bin aber kläglich gescheitert.

Aktuell sieht es so aus das es rootet ist und eine Custom Rom (ViperOne)
installiert ist mit TWRP als Recovery.

Leider kann ich nicht auslesen welches OS installiert ist?!?
Hier mal ein Screen.

Normal brauche ich ja nur ein Backup von TWRP aufspielen aber ich weiss ja nicht welche Version? Das M8 kommt von Vodafone falls das wichtig ist.



Wäre sehr dankbar für ein paar tipps
 
Möglicherweise ein o2-Gerät...Softwareversion ist mir zu unsicher.
Bitte diese Anleitung lesen und die Daten der Eingabe von fastboot getvar all (bis auf Seriennummer und IMEI mal posten. Vielleicht kommst du mit der Anleitung bereits klar, ich bitte aber einen Mod, dich in den richtigen Bereich zu verschieben.
 
Gerät kommt von Vodafone.

Hier die Ausgabe.
Code:
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.22.21331147A1.29G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ******
(bootloader) imei: ******
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 26b322e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.190s


Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

So habs geschafft.

Diese 3.29.161.5 Version hat gepasst.
Stock Recovery ist auch geflasht , nur steht jetzt noch Relocked und Modified im Bootloader. Bin auf S On , kann man das mit S on noch "beheben"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nur mit S-Off.
Versuch aber mal, das Update auf Lollipop zu installieren...Falls es nicht funktioniert, solltest du Firmware 4.x und Backup dieser Vodafone-SW-Version nutzen (zuerst Backup, dann relocken und dann Firmware - siehe Anleitung). Ich meine nämlich, HBoot 3.19 wäre mit Lollipop gekommen, bin mir aber nicht sicher.
 
Ich hab jetzt erstmal die 3.29.161.9 installiert.

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt auf 4.19.161.2 gehen soll.
Geladen hab ich das Update schonmal..

Ich muss nun erstmal schauen wie ich das mit dem S Off hinbekomme usw damit man nichts mehr erkennen kann, oder ist das unter os 5 leichter ? wahrscheinlich nicht oder ?
 
Nein, das läuft genauso ab. Der Installationstest zeigt nur, ob das Update überhaupt installiert werden kann. Schlecht, wenn du das erst bemerkst, wenn dein Gerät wieder locked und S-On ist.
 

Ähnliche Themen

F
  • [Faribo]
Antworten
0
Aufrufe
1.750
[Faribo]
F
B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.818
Berserker87
B
B
Antworten
7
Aufrufe
3.490
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten