M8 wieder komplett auf Stock bringen ?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere M8 wieder komplett auf Stock bringen ? im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M8) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8).
C

Carl_Gustav

Neues Mitglied
Hallo leute ,
ich bin am verzweifeln .. Ich möchte mein M8 wieder komplett auf Stock bringen bin aber kläglich gescheitert.

Aktuell sieht es so aus das es rootet ist und eine Custom Rom (ViperOne)
installiert ist mit TWRP als Recovery.

Leider kann ich nicht auslesen welches OS installiert ist?!?
Hier mal ein Screen.

Normal brauche ich ja nur ein Backup von TWRP aufspielen aber ich weiss ja nicht welche Version? Das M8 kommt von Vodafone falls das wichtig ist.



Wäre sehr dankbar für ein paar tipps
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Möglicherweise ein o2-Gerät...Softwareversion ist mir zu unsicher.
Bitte diese Anleitung lesen und die Daten der Eingabe von fastboot getvar all (bis auf Seriennummer und IMEI mal posten. Vielleicht kommst du mit der Anleitung bereits klar, ich bitte aber einen Mod, dich in den richtigen Bereich zu verschieben.
 
C

Carl_Gustav

Neues Mitglied
Gerät kommt von Vodafone.

Hier die Ausgabe.
Code:
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.22.21331147A1.29G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ******
(bootloader) imei: ******
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 26b322e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.190s


Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

So habs geschafft.

Diese 3.29.161.5 Version hat gepasst.
Stock Recovery ist auch geflasht , nur steht jetzt noch Relocked und Modified im Bootloader. Bin auf S On , kann man das mit S on noch "beheben"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Nein, nur mit S-Off.
Versuch aber mal, das Update auf Lollipop zu installieren...Falls es nicht funktioniert, solltest du Firmware 4.x und Backup dieser Vodafone-SW-Version nutzen (zuerst Backup, dann relocken und dann Firmware - siehe Anleitung). Ich meine nämlich, HBoot 3.19 wäre mit Lollipop gekommen, bin mir aber nicht sicher.
 
C

Carl_Gustav

Neues Mitglied
Ich hab jetzt erstmal die 3.29.161.9 installiert.

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt auf 4.19.161.2 gehen soll.
Geladen hab ich das Update schonmal..

Ich muss nun erstmal schauen wie ich das mit dem S Off hinbekomme usw damit man nichts mehr erkennen kann, oder ist das unter os 5 leichter ? wahrscheinlich nicht oder ?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Nein, das läuft genauso ab. Der Installationstest zeigt nur, ob das Update überhaupt installiert werden kann. Schlecht, wenn du das erst bemerkst, wenn dein Gerät wieder locked und S-On ist.