One M8 Telekom - keine Main OS

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also in den Download-Informationen steht S-OFF only. Könnte daran liegen.

Ich verstehe die Seite eher so, dass S-OFF nur bei nicht signierten Dateien benötigt wird...

Nun ja ich habe auf jeden Fall mit dem Nandroid Backup das ich im Post zuvor verlinkt habe und der ebenfalls dort erhältlichen Stock Recovery mein HTC wieder soweit es geht in den Originalzustand gebracht.

Falls du Hilfe dabei brauchst Kingm8 kannst du gerne hier schreiben, da ich es selber erst vor kurzem erledigt habe kann ich dir vllt. weiter helfen ;)

Jetzt heißt es bei mir abwarten, ob die Reparatur im Garantierahmen übernommen wird... Ich lasse von mir hören :)

• Danke
Reaktionen: Janity
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft ;)
Also ich hab nen modified status im bootloader und wollte den mit ner Ruu loswerden. Sollte so eigentlich klappen denke ich mal.

Nur das Problem ist, dass ich mir nicht ganz sicher bin wo ich die Ruu.zip hinpacken muss. In der Anleitung steht ja man soll es auf die Sd Karte legen und dann im Bootloader danach suchen lassen. Geht dasselbe auch mit einem Usb Stick den ich per OTG verbinde?

Soweit ich es verstanden habe, hast du nur dann eine Chance den modified Status im Bootloader, genau wie das "unlocked" bzw. "relocked", loszuwerden, wenn du vorher S-OFF gehst. Da gibt es dann entsprechende Anleitungen. die Ruu zu flashen wird das glaube ich nicht ändern. Kann mich hier aber auch täuschen, bin ja auch noch relativ neu auf dem Gebiet.

So vllt. interessiert es ja jemanden :p Ich war gestern beim tmobile Shop und siehe da mein Austauschgerät lag schon seit Freitag bereit. Also Mittwoch eingeschickt mit relocked Bootloader und Lautsprecherschaden im 20ten Monat der Garantie und am Freitag ein neu(wertig)es Gerät gestellt bekommen. Also alles sehr kulant abgelaufen! Da lohnen sich die etwas teureren Preise für einen tmobile Tarif dann doch.

In diesem Sinne danke für den Support und schöne Festtage. Beitrag kann geschlossen werde.

• Danke
Reaktionen: Janity
Zurück
Oben Unten