D
david1990
Neues Mitglied
- 3
Guten Abend zusammen,
Vorab: Ich weiß der Beitrag ist lang, aber ich habe mich jetzt nochmal zwei Tage eingelesen, da es schon eine Weile her ist, dass ich mich mit der Materie beschäftigt habe und ich möchte einfach sicher gehen, dass ich keine unnötigen Fehler mache.
Ich möchte hier keine Anleitung oder sonstiges anfragen, die gibt es ja schon zur Genüge,übrigens wirklich sehr gute Arbeit
Ich möchte lediglich bevor ich anfange noch einmal nachfragen, ob alles korrekt ist um das Risiko zu minimieren.
Hintergrund:
da an meinem One M8 leider der Lautsprecher den Geist aufgibt möchte ich dieses einschicken, was ich so gelesen habe ist HTC wohl relativ kulant was den Garantieverlust augrund von Unlock angeht, solange es sich um Hardware Komponenten dreht. Trotzdem möchte ich mein Gerät soweit es geht wieder in den Ursprungszustand versetzen, bevor ich es einschicke.
Ausgangslage:
Vor gut einem Jahr habe ich das Gerät mit HTCdev unlocked,TWRP recovery geflashed, gerooted und die Custom-Rom Android Revolution HD 32.3 installiert. Das Gerät ist aber noch S-On. Das Gerät stammt aus einem T-mobile Vertrag, leider bekomme ich im Fastboot keine Main-Version mehr ausgegeben, sowohl über CMD als auch direkt im Hboot ist das Feld leer und in den Einstellungen des Systems finde ich lediglich die Firmware Version der Custom Rom.
Daher habe ich die CID ausgelesen: T-MOB101.
Meine Frage ist nun: Kann ich direkt das Backup mit der aktuellesten Firmware von T-Mobile aus diesem Beitrag flashen oder gibt es hier Probleme, da aktuell in den Settings die Build-number: 4.16.401.9 der Custom Rom angezeigt wird? Ich habe auch gelesen, dass das fehlen der Main-Version durch eine fehlerhafte TWRP Recovery kommen soll, soll ich TWRP einfach mal auf den aktuellen Stand bringen und gucken ob ich die Main-Version dann angezeigt bekomme?
Sollte alles ok sein, wäre mein Vorgehen so...
Geplantes Vorgehen:
Soll ich vor dem einspielen des Nandroid Backups noch einen full whipe machen?
Vielen Dank für eure Antworten jetzt schon einmal
Viele Grüße
David
Vorab: Ich weiß der Beitrag ist lang, aber ich habe mich jetzt nochmal zwei Tage eingelesen, da es schon eine Weile her ist, dass ich mich mit der Materie beschäftigt habe und ich möchte einfach sicher gehen, dass ich keine unnötigen Fehler mache.
Ich möchte hier keine Anleitung oder sonstiges anfragen, die gibt es ja schon zur Genüge,übrigens wirklich sehr gute Arbeit
Hintergrund:
da an meinem One M8 leider der Lautsprecher den Geist aufgibt möchte ich dieses einschicken, was ich so gelesen habe ist HTC wohl relativ kulant was den Garantieverlust augrund von Unlock angeht, solange es sich um Hardware Komponenten dreht. Trotzdem möchte ich mein Gerät soweit es geht wieder in den Ursprungszustand versetzen, bevor ich es einschicke.
Ausgangslage:
Vor gut einem Jahr habe ich das Gerät mit HTCdev unlocked,TWRP recovery geflashed, gerooted und die Custom-Rom Android Revolution HD 32.3 installiert. Das Gerät ist aber noch S-On. Das Gerät stammt aus einem T-mobile Vertrag, leider bekomme ich im Fastboot keine Main-Version mehr ausgegeben, sowohl über CMD als auch direkt im Hboot ist das Feld leer und in den Einstellungen des Systems finde ich lediglich die Firmware Version der Custom Rom.
Daher habe ich die CID ausgelesen: T-MOB101.
Meine Frage ist nun: Kann ich direkt das Backup mit der aktuellesten Firmware von T-Mobile aus diesem Beitrag flashen oder gibt es hier Probleme, da aktuell in den Settings die Build-number: 4.16.401.9 der Custom Rom angezeigt wird? Ich habe auch gelesen, dass das fehlen der Main-Version durch eine fehlerhafte TWRP Recovery kommen soll, soll ich TWRP einfach mal auf den aktuellen Stand bringen und gucken ob ich die Main-Version dann angezeigt bekomme?
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.22.21331147A1.29G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxx
(bootloader) imei: xxxxx
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 4c3fbd70
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.066s
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.22.21331147A1.29G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxx
(bootloader) imei: xxxxx
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 4c3fbd70
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.066s
Sollte alles ok sein, wäre mein Vorgehen so...
Geplantes Vorgehen:
- TWRP auf aktuellen Stand bringen
- aktuellestes Nandroid Backup für Telekom herunterladen: Nandroid Backup 4.19.111.2 und über TWRP restoren
- passende Stock Recovery flashen: Stock Recovery 4.19.111.2
- Bootloader relocken
Soll ich vor dem einspielen des Nandroid Backups noch einen full whipe machen?
Vielen Dank für eure Antworten jetzt schon einmal
Viele Grüße
David
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Janity
- Grund: Da gleiches Thema --> zusammengefügt.