[Sammlung] RUU Sammlung für das HTC One M8

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammlung] RUU Sammlung für das HTC One M8 im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M8) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8).
F

fabiosinus

Experte
ist das normal das es sehr sehr lange dauert?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

so wie es aussieht hat es jetzt geklappt:biggrin:
jedenfalls stand beim Start kurz GOOGLE auf dem Display und jetzt start es wohl......



So jetzt läuft es allerdings habe ich jetzt kein Recovery mehr drauf:ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Laut dem Anbieter der Ruu, hat er diese "komprimiert".
Das Ergebnis scheint Fehlerhaft zu sein, das haben wir ihm aber auch schon mitgeteilt...
Ich entferne sie wieder, wenn ich daheim bin, macht ja so keinen Sinn.
 
D

drPfullinger

Neues Mitglied
Bei mir steht nur noch das :

***TAMPERED***
*** UNLOCKED***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.16.0.0000
RADIO-INVALID-VER_INFO
OpenDSP-INVALID_VER_INFO
OS-
eMMC-boot 2048MB
May 5 2014,21:45:11.27718

der letze RUU war O2__102

..ich denke das war es ..muss ich woll einschicken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Solange das Handy (in den bootloader) startet, geht fast immer was.
 
D

drPfullinger

Neues Mitglied
Bootloader geht und in TWRP komm ich auch noch , aber keine Daten mehr auf dem Handy
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
naja, von TWRP aus kann man ein Rom flashen.
 
D

drPfullinger

Neues Mitglied
das versuche ich ja schon seit heute mittag , finde aber irgendwie nicht den richtigen :(
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Rom's zum flashen gibts genug, einfach mal im Unterbereich umsehen.
 
W

white.orb

Neues Mitglied
Guten Tag,

gibt es dann im Moment keine funktionierende RUU für ein T-Mobile Gerät mit Lollipop?

Habe gestern auf die WWE Variante geflashed. Hat alles geklappt.

Müsste nun aber das Gerät zur Werkstatt schicken da meine Kamera nicht mehr erkannt wird. (war schon vorher der Fall)

Reicht es einfach den Bootloader wieder zu locken und das Gerät wieder auf S-On zu setzen oder merkt die Werkstatt dann, dass da kein Branding mehr auf dem Gerät ist?
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Gibt momentan nichts.
Ob die Werkstatt das merkt? Keine Ahnung.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Du hast ja dein Gerät auf S-Off, vermute ich.
Du kannst im anderen hier angepinnten Thread ein t-mobile-Backup (4.19.111.2) finden und nach Anleitung restoren, die CID auf die t-mobile-CID ändern, dann die passende t-mobile-Firmware ebenfalls nach der Anleitung im RUU-Modus flashen. Danach wie im Thread beschrieben das Gerät rooten, SuperSU installieren, Stock Recovery flashen und wie im letzten Punkt dort steht, den Werkszustand herstellen (Locken, S-On, Tampered).
Wenn dein Gerät auf S-On ist, dann nur das Backup restoren, Bootloader relocken und die Firmware flashen. Mehr geht mit S-On nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sascha19374

sascha19374

Experte
Eine Frage in der Stock ruu ist da auch das Stock Recovery mit drin?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Jap:)
 
N

no pain

Neues Mitglied
Gibt es schon eine ruu für mein deutsches T-Mobile ?
bootloader ist entsperrt aber es is noch s-on.
ich würde gerne alles in den original Zustand zurrücksetzen da im bootloader modified steht und die sdk api stufe ist unbekannt!
Bekommt man das irgendwie weg. ich hatte vorher ein Samsung galaxy s5 da war alles viel einfacher ;-)
danke schon einmal für die hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SteffSD

Neues Mitglied
Hallo zammen!
Ich hoffe das meine Frag hier im richtigen treat gelandet ist! Gefühlt zu 100% denn google schickt mich hier als vorbei :biggrin: nur leider hab ich das gesuchte noch nicht erspäht!
Mein dev ist ein One M8 mit nem x.xx.161.xx branding. ...unlock (htcdev) & root ist schon seit Wochen im kasten... ich suche 1 Rom, am liebsten arhd auf basis 4.2.2 und sense 5...
Wenn ich nicht irre gab es das doch oder???
Mein Problem ist , google kredenzt mir ganz viele Links, wo es angeblich genau darum geht und am Ende nur heiße Luft... Thema ist meist das m7, ein anderes htc dev, wie man von 4.2.2 updatet oder oder oder*** wenn es sich dann wirklich mal um das gesuchte Thema dreht, ohne Haken wärs ja LW... Ist kein Link oder verweis zu finden. :( Naja und da mich google eh als hier schon bei dir "old.splatterhand" vorbei schickt, bin ich so frei und frag nach, ob Du/Ihr mir da vllt weiterhelfen könnt.

Leider bin ich nicht mehr ganz so flexibel in der Wahl der SW (wenn ich richtig liege), weil mein HBoot schon 3.19 ist (RADIO 1.25.21..) und deshalb rechne ich am ehesten mit Erfolgs- Chancen bei ner custom ROM.
mein "getvar all" auswurf...

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ***SHbla bla bla***
(bootloader) imei: ***imei-einerlei***
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

recovery hab ich aktuell Philz Touch 6.25.5 geflassht (+aromafm 1.50)

Es gibt klar auch 1 Grund für 4.2.2. Ich möchte ne super cid haben, für 1 späteres unverschandeltes x.xx.401.xx ROM, lockt usw... über den Weg die Ausgabe von
# dd if=/dev/block/mmbclk0p4 of=/sdcard/mmbclk0p4 .....zu bearbeiten.
Aktuell bekomme ich nix binäres raus... nur einsame 00000 ;) :D

Vllt hat jemand was passendes am start... würde mich freuen!!!
beste Grüße
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
4.2.2 und Sense 5 gibts und gabs nie fürs M8.
Um SuperCID zu bekommen, brauchst du S-off, mittels Sunshine.
 
N

nibbler129

Neues Mitglied
hi zusammen bin immer noch auf 4.4.3 mit altem radio und allem hab jetzt die viper rom drauf und bin s-on, kann ich jetzt die neueste wwe version nehmen da meine cid htc_102 ist diese per fastboot installieren dann bootloader sperren und ein ota machen? hab romversion 2.22401.5 baseband ist 1.16.2133156.UA15G und meinHBOOT ist 3.16.0.0000
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo
Lade dir einfach die aktuelle ruu den bootloader brauchst nicht sperren für ota..
Normal brauchst nur die ruu so drüber bügeln
 
N

nibbler129

Neues Mitglied
das heisst die ruu per adb installieren ota machen und einfach wieder custom recovery rauf? dachte das ich ohne zu sperren updaten kann muss ich s-off haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: