[Sammlung] RUU Sammlung für das HTC One M8

Hey ich habe zwei unterschiedliche angaben der CID.

Von den App´s CID Getter & Simpel CID Getter ='> htc_139
in der build.prop => htc_001
Software Nummer 4.16.401.10
Gerät ist
*** TAMPERED***
*** LOCKED***
*** S-ON***
Denke das problem ist durch "KingRoot" entstanden.
Kann ich die Ruu aus post #52 nehmen ohne das es noch schlimmer wird

MfG ZooMann
 
Hallo zooman,

deine momentane CID findest du heraus indem du dein Handy in den fastboot-USB Modus startest und "fastboot getvar all" eingibst.
Diese CID ist dann deine tatsächliche CID.. Apps wie CID Getter zeigen oft ältere CIDs an.

Was genau hast du gemacht? Wo möchtest du hin?

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: zoomann
Die CID ist htc_139
Habe über Google aber nichts dazu gefunden.

hatte mit der app"kingRoot" von xda versucht zu Rooten aber war etwas überschnell hatte nicht dran gedacht das der Bootloader noch S-ON hat.

Ziel =>Stock
MfG ZooMann
 
Bist du dir sicher, dass du vorher eine andere CID hattest? Denn um die CID zu ändern brauchst du eigentlich S-Off.. was du ja nie hattest.

Noch eine Rückfrage: Wozu möchtest du auf Stock? Zum einschicken/Garantie oder nur für dich?
Für ersteres benötigst du S-Off für letzteres nicht.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: zoomann
Ja zur CID,
aber danach mußte ich das Handy einschicken (Mainboard wurde getauscht).
Stock hätte ich zur Zeit nur für mich & OTA( speziel Stagefright Patch). Läst sich aber so nicht instalieren.
MfG ZooMann
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-25-22-46-00[1].png
    Screenshot_2015-08-25-22-46-00[1].png
    194 KB · Aufrufe: 325
Okay, dann poste am besten mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" (ohne IMEI und Seriennr.) damit wir sicher gehen, dass du auch auf einer 401er firmware läufst. (Sollte eigentlich so sein bei dieser CID).

Dann kannst du mit einer der 401er-RUUs hier im Startbeitrag zurück auf Stock gehen.

Gruß ferchi

EDIT: Wenn du diese CID los werden willst, brauchst du leider S-Off was wiederum nur über Sunshine zu erreichen ist (25$).
 
Ok kann ich Morgen Posten ,
bin schon dabei den Tag zu beenden. Bis mein Wecker ruft ist nicht mehr so lange.
Aber schon jetzt vielen DANKE bis hier hin. Bis morgen

MfG ZooMann
 
Also habe mir nochmal die "getvar" angeschaut und danach versucht die 401er RUU zu instalieren.
Kamm die Fehlermeldung 131 also falsche CID.
auch die .zip von der ex-sd läst sich nicht instalieren( auch CID Fehler).

???????

Glaubt ihr das ich mit der CID üder HtcDev Unlocken kann.

MfG ZooMann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zoomann,

an deiner Stelle würde ich kurzen Prozess machen und das Ding S-Off setzen + CID entfernen. Schon komisch diese CID!
HTCDev sollte kein Problem sein.. allerdings kann man das M8 mit KingoRoot+Sunshine auch ohne HTCDev S-Off setzen soweit ich gehört habe:)

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: zoomann
Ja mit kingroot und sonstige geht es muss nur wenn man konfrontiert verwendet 2 oder 3 mal versuchen weil rot beim Neustart wieder weg ist, man muss halt wenn Neustart wieder kingroot nehmen, hab es am Sonntag selbst gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: zoomann
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand mitlerweile eine Funktionierende RUU hat für das htc one m8 4.19.111.2
würde mich sehr freuen.
 
hey leutz,

gibt es keine RUU's mehr für Vodafone?
 
Hey,
Für Dual Sim sind die Dateien Weg.
 
Bei xda findet man die auch. ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.817
Berserker87
B
A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.828
alphagreen
A
N
Antworten
3
Aufrufe
1.542
Lila123
L
Zurück
Oben Unten