Stock Android wiederherstellen

R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe mein Handy auf Cyanogenmod geflasht. Leider läuft das absolut instabil. Daher versuche ich nun wieder auf das Stock-Android zurück zu kommen. Leider habe ich kein backup gemacht ):

Ich habe schon überall gesucht aber nichts gefunden. Gibt es wirklich nirgendwo ein funktionierendes Stock-Android, dass man einfach per adb bzw twrp installieren kann?

Ich habe in meiner Not ein twrp Backup von dieser Seite geladen und installiert. HTC One (M8) - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware]

Soweit tut auch alles. Nur sind die vertrauenswürdig? Gibt ja in letzter Zeit so viele Android Trojaner etc.
 
Weil die Backups scheinbar nur von Geräten mit Branding stammen.

Gehts eigentlich auch ohne Backup? Gibts ne Rom die ich per recoveryn flashen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn mit mehr Informationen, so kann man dir schlecht helfen.

fastboot getvar all

Und wenn du kein Branding hast, kannst du dein M8 auch mittels RUU auf Stock zurück bringen. Ebenfalls hier im Forum zu finden.
 
Das RUU wollte er mir nicht installieren.

Habe mir nun von GraffixNYC - Patrick Hill Rooted Flashable Stock Rom Build: 5.1 LMY470.H4 - 4.04.1700.4 besorgt. Damit funktioniert es einwandfrei.

Habe jetzt ein schönes sauberes Android 5.1

Ist es noch empfehlenswert andere Dinge wie Bootloader, firmware, hboot, radio etc zu aktuallisiern oder kann man darauf verzichten, wenn alles läuft?
 

Ähnliche Themen

F
  • [Faribo]
Antworten
0
Aufrufe
1.749
[Faribo]
F
redisred
Antworten
5
Aufrufe
1.388
redisred
redisred
H
Antworten
4
Aufrufe
1.506
Hisham
H
Zurück
Oben Unten