TWRP entfernen und auf Stock zurücksetzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benya

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe ein Problem. Habe seit Freitag das HTC One M8 und wollte es gestern Rooten damit ich es Debranden kann. Ist nicht mein erster Root. Habe zuvor schon mein Samsung S3LTE gerootet und Debrandet.

Nun habe ich das HTC mit einer Antleiung von Youtube versucht zu rooten.

link: https://www.youtube.com/watch?v=kvOuJjiK0Ak

Leider funktioniert nicht alles wie es soll. Habe den Bootloader entsperrt und TWRP zum Flashen verwendet. Die Perm Root datei bekomm ich allerdings nicht gezogen.

Da mich der ganze Mist nun viel zusehr nervt und ich teilweise auch Fehlermeldungen bekomme von Apps die nicht richtig funktionen, wollte ich das HTC wieder in den Werkszustand bringen. Zudem musste ich leider feststellen das mein Playstore nicht mehr funktioniert.
Habe aber leider keine Ahnung wie das Funktioniert.
Derzeit in Android 5.0.1 drauf.
Kann ich es mit dieser RUU und Anleitung flashen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-alles-zuruecksetzen-auf-original.635438.html

Es wäre nett wenn ihr mir Helfen könnten.

Gruß

Ben

Zuletzt bearbeitet:
willst du das root funktioniert oder die ruu flashen?
Bei der ruu kommt es auf den cid an. Wenn der Passt dann kannst du sie benutzen.

Hi.

Wollte eigentlich rootrechte und das One debranden. S-on S-off ist mir egal. Haben den Bootloader über HTCdev Unlocked.
Meine CID ist leider T-MOB101 somit kann ich die RUU leider nicht verwendem.
Android läuft leider auch nicht richtig. Bekomme im Dateimanager keine systemdateien angezeit weiterhin erkennt er die SD nicht.

Will und wollte das One eigentlich nur Debranden und danach den Bootloader wieder auf Locked setzen.

Softwarnummer ist 4.19.111.2

Versuch mal nen wipe. Rooten kannst du dann mit der supersu zip.

Hab ich gemacht. Durch das wippen hab ich Android erst wieder zum Laufen bekommen. Supersu hab ich drauf. Bekomm allerdings die Meldung das kein supersu Datei installiert ist. Screenshot kann ich leider nicht machen wegen angeblich zu wenig Speicher.

Hi,

wenn du komplett debranden willst und völlig von T-Mob unabhängig sein willst (oder die RUU von weiter oben verwenden willst), musst natürlich deine CID ändern. Das geht natürlich nur mit S-Off.

Willst du denn bei Stock T-Mob bleiben oder kommt auch ein Custom ROM in Frage?

Dein m8 bzw das Android drauf läuft also zur Zeit nicht richtig? Selbst nach Wipe?

Mein Vorschlag, wenn du bei Stock T-Mob bleiben willst:

- Nandroid Backup eines KitKat oder Lolli T-Mob ROMs laden (gibt es im Netz, u.a. in einem anderen deutschen Forum)
- Full Wipe über TWRP machen (Cache, Davlik, System, DATA)
- Nandroid Backup einspielen
- Wenn KitKat Nandroid Backup: Original KitKat oder Lolli Stock Recovery per Fastboot installieren. Nach einspielen das Update auf Lolli über "Software Update" machen (und einmal Android normal starten lassen)
- SuperSU 2.45.zip laden
- im TWRP flashen
- SuperSU App im Store laden

Das sollte in jedem Fall gehen.

Wenn du ein Custom ROM willst:

- gewünschtes ROM laden
- Full Wipe in TWRP
- ROM einspielen

Firmware Update brauchst bei deiner momentaner 4.19.111.2 nicht machen, da diese mit Lolli Custom ROMs kompatibel ist. Fertig. Gerootet ist es ja dann...

Beide Vorgehensweisen sollten in jedem Fall funktionieren.

Vermute du hattest über das m8 Toolkit ne alte SuperSu Binary geflasht und dann die neuere. Normalerweise kein Problem, aber kann ja mal was schief gehen :)

Zurück
Oben Unten