zurück zum Anfang

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andromeda 415

andromeda 415

Neues Mitglied
9
wer kann mir mein HTC M8 zurück auf Stock bringen, ich sehe absolut nicht mehr durch. Habe mich schon durch so viele Themen gelesen. Ich glaube das wird nichts. Also habe ich gedacht vielleicht kann mir ja jemanden Helfen. Oder es für mich auf Stock bringen.
Danke

ich sehe da nur noch bunte Elefanten. Habe CM12 drauf und nichts anderes mehr. Alles weg. Habe T-Mobile Cid Tmob 101 und Sunshine geht nicht. Mehr hab ich nicht.

ich kann die Main-/ OS-Version nicht mehr auslesen, habe keinen Zugriff darauf. Und ohne geht es nicht , Oder?

So unbedarft, wie du jetzt vorgibst, kannst du doch eigentlich nicht sein, denn du hast bereits cm geflasht. Vielleicht postest du mal im entsprechenden Bereich. Außerdem steht dort auch, dass die Ausgabe von fastboot getvar all helfen kann, deine SW-Version zu ermitteln. In dem Bereich gibt es auch die Sammlung von RUU´s von Old Splatterhand und die neueste T-Mobile-RUU. Schau mal dort hinein, denn die könnte am Schnellsten helfen. Den Bootloader per fastboot oem lock sperren und dann die RUU vom PC aus installieren bzw. wie es dort beschrieben steht. Dass Sunshine nicht funktioniert liegt daran, dass du dafür eine stocknahe Sense 6-Software auf dem Gerät haben musst (Originalrom, Maximus, ARHD). Nach der RUU sollte es auch gelingen.

EDIT: Danke an Leon fürs Verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben.
Poste mal deine Ausgabe auf fastboot getvar all.

Gruß ferchi

Edit: Ah der 347345347zigste Doppelpost Reiner:laugh:

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Möchte dem Threadersteller keinesfalls zu nahe treten, aber lustige Frage finde ich..... Warum hast dann (früher) überhaupt "geunlockt" etc, wenn der Rückweg nicht klar/unbekannt war/ist.

Na ok.

Aber eigentlich ist das ganze über eine RUU oder halt FUU sehr einfach, siehe Schaeferreiners Post, unseren Wiederherstellungsbereich oder andere, ähnliche Beiträge.

um CM aufzuspielen gibt es eine einzige Anleitung, für zurück auf Stock gibt es viele und bei aufspielen auf CM bzw. danach hab ich die Speicherkarte gelöscht. Und TWRP hat auch einen Teil dazu beigetragen. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Sorry aber so Firm bin ich leider nicht.

Im TWPR:

Backup <- Wiederherstellen (Am besten machst du vom CM ein Backup und kopierst die Daten aus der ZIP in diesen Ordner auf der SD Karte)

flashst dann im Fastboot:

Firmware für Fastboot flash.

Erst "fastboot oem rebootRUU" eingeben

dann

"fastboot flash zip M8_UL_Firmware_1.70.111.1.zip" (ggf 2 mal ausführen)

Danach sollte das M8 wieder die Stock rom Booten.

Diese Variante hilft nur wenn du S-Off bist. Ansonsten brauchen wir die Infos aus dem Befehl "
fastboot getvar all"

Zuletzt bearbeitet:
icrosoft Windows [Version 6.3.9600]
c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

:\adb>fastboot getvar all
bootloader) version: 0.5
bootloader) version-bootloader: 3.18.0.0000
bootloader) version-baseband: 1.19.21331147A1.09G
bootloader) version-cpld: None
bootloader) version-microp: None
bootloader) version-main:
bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
bootloader) serialno:
bootloader) imei:
bootloader) imei2: Not Support
bootloader) meid: 00000000000000
bootloader) product: m8_ul
bootloader) platform: hTCBmsm8974
bootloader) modelid: 0P6B10000
bootloader) cidnum: T-MOB101
bootloader) battery-status: good
bootloader) battery-voltage: 0mV
bootloader) partition-layout: Generic
bootloader) security: on
bootloader) build-mode: SHIP
bootloader) boot-mode: FASTBOOT
bootloader) commitno-bootloader: 23c984e1
bootloader) hbootpreupdate: 11
bootloader) gencheckpt: 0
ll: Done!
inished. total time: 0.050s

:\adb>

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

habe S-ON

Falls nicht einer schneller ist , suche ich nachher zu Hause die passenden Files.

kannst Dir etwas zeit lassen, bin auf dem Weg nach Schweden und komme erst nächste Woche heim. Vielen Dank aber für deine Mühe.Super

Moin,
hat jemanden schon mal das passende File gefunden. Oder ist es nicht Möglich?
Danke
schönen Sonntag

In der Sammlung von Old Splatterhand gibts eine T-Mobile RUU; nach Anleitung flashen und dein Gerät ist auf Lollipop-Originalrom.
Vorher den Bootloader sperren per fastboot oem lock

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, DANKESCHÖN. Schönen Sonntag noch. Hier Schneit es. Schweden halt

Traumwetter ist hier gerade auch nicht. Bitte nochmal nachlesen, falls du nicht gesehen hast, dass ich oben bearbeitet habe.

habe es gesehen, Danke nochmal.

Bin mir aber nicht sicher, ob die RUU geht!
Bei mir am PC startet die gar nicht erst. Hab das bei xda auch schon angemerkt, aber der, der sie besorgt hat, sagt sie wäre ok.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
na werd es mal Versuchen nächste Woche.:thumbup:

Zurück
Oben Unten