Zurück zum Original (o2) - mainver nicht angezeigt

B

bommbi

Neues Mitglied
0
Guten Abend, ich habe vor einigen Jahren das M8 gerootet, als ich in der ganzen sache auch etwas belesener war und auch mehr zeit dafür hatte, doch jetzt würde ich gerne wieder auf den original / werkszustand zurück kommen, hauptsächlich wegen der OS updates und da ich den root momentan nicht benötige bzw nicht wirklich nutze. Jetzt habe ich allerdings nach so langer Zeit überhaupt keine Ahnung mehr was genau ich gemacht habe und versucht mich etwas in das ganze einzulesen, aber vieles ist auf Englisch und ich habe etwas bammel was falsch zu machen wodurch das handy eventuell noch unbrauchbar wird oder schlechter läuft.

Mein Hauptproblem besteht im grunde darin, dass die "mainversion" die ja für die jeweiligen firmwarepakete benötigt wird, nicht angezeigt wird. Ich habe das TWRP auf dem Handy, und die Manager App sagt mir dass dessen version "2.8.7.0" ist, falls das hilft. Ich habe gesehen dass direkt der Thread vor mir genau das gleiche problem hat, allerdings weil seine CIDNUM nicht wirklich gängig war, er auf S-Off umstellen musste. Jetzt ist meine Frage ob ich das auch machen muss, oder ob es für die o2 variante eventuell doch eine alternative gibt. Bitte so, dass ich als quasi "idiot" in diesem Gebiet auch schlau draus werde (evtl. Schritt für Schritt anleitungen wären gut). Ich habe mal über den bootloader die Daten zu meinem Handy rausgesucht und kopiert, und bedanke mich im vorraus für jegliche Hilfe!

version: 0.5
version-bootloader: 3.18.0.0000
version-baseband: INVALID_VER_INFO
version-cpld: None
version-microp: None
version-main:
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: xxxxxxxxxxxxxxxx
imei: xxxxxxxxxxxxx
imei2: Not Support
meid: 00000000000000
product: m8_ul
platform: hTCBmsm8974
modelid: 0P6B10000
cidnum: O2___102
battery-status: good
battery-voltage: 0mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: 5e4b24e4
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
 
bump!
 
Kurze Frage: dein bootloader ist aktuell also unlocked, korrekt?
 
Ja, Tampered - Unlocked stehen im Bootloader
 
Flash doch einfach eine o2 RUU
 
Brauche ich für die RUUs nicht die main-ver?
 
Okay, ich würde es einfach mal mit der O2 x.xx.206.x version probieren. Was könnte dabei schief gehen, wenn es nicht für meine main-ver passt?
Edit: Also damit bekomme ich den Fehler 155: Abbild Update Fehler, bei dem ich mir wohl das richtige RUU Programm besorgen soll. Allerdings wird mir vorher die Abbildversion "2.22.206.6" angegeben, kann man damit was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bump #2, noch habe ich Hoffnung :p
 
Habe ich eventuell wichtige Informationen vergessen zu erwähnen weswegen mir keiner helfen kann, oder will einfach keiner?
 
Das ist die Frage.

Ich kann dir persönlich nur empfehlen, hier mal reinzuschauen
One M8 Telekom - keine Main OS

Das Problem ist, bis auf TKom und O2, das selbe, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Im Prinzip wären also alle Schritte dort auf dein Problem übertragbar und der andere Thread deswegen auch für dich interessant.

Übertragen musst du dann natürlich nur die O2 Sachen statt den TMobile.

Da das Problem dort aber auch noch nicht gelöst ist, jedenfalls nicht zur Zufriedenheit aller Beteiligten, kann dir hier wohl erstmal auch keiner konkret weiterhelfen.

Wie gesagt, riskier einfach mal 'nen Blick. ;-)

Grüße
 
Okay mach ich mal ich melde mich wenn ich irgendwo nicht weiterkomme oder es nicht klappt - danke!
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zwerg76
Antworten
3
Aufrufe
838
B3nder
B3nder
lehto
Antworten
4
Aufrufe
756
lehto
lehto
Z
  • Zwerg76
Antworten
3
Aufrufe
834
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten