Zurück zum Originalzustand (HTC-OS)

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fuerst190279

Neues Mitglied
0
Hi....
Ich habe mein HTC One m8 eine neue custom rom verpasst.
CyanogenMod-Version: 11-20140712-NIGHTLY-m8
Android version: 4.4.4

Nun habe ich folgendes problem das mir die Custom Rom nicht gefählt und hätte gerne die Original Stock-Rom wieder drauf.
Kann mir wer sagen wie ich das mache und wo ich die benötigten Dateien her bekomme.

Ursprünglich war es ein Telekom gerät.

Falsches Forum. Bitte gehe in den Root Bereich.

Danke

danke das du so schnell geantworted hast aber komme mit der beschreibung nicht klar und es fehlen auch die seiten bzw hehen die links nicht meht wo ich mir die sachen runter laden kann.
gibt es nicht eine möglich kein ganz normal am handy die recovery zu starten und das so zu machen wie ich die CR auf das handy bekommen habe?

Meine damit stockrom.zip auf die sd karte kopiert und dann ins recovery system und die zip auswählen und installiern.

Ja das geht. Musst dir halt nur eine auf Sense 6 basierte Rom herunterladen.
Wie z.B. die InsertCoin Rom.

Gruß

fuerst190279 schrieb:
gibt es nicht eine möglich kein ganz normal am handy die recovery zu starten und das so zu machen wie ich die CR auf das handy bekommen habe?
Für sowas gibt es die Backup Funktion im recovery!
Nur scheinbar nutzt die keiner!?! :huh:
Das ist das erste, was man machen sollte, wenn man ein Custom Recovery geflasht hat, vor allem bei Branding Software.

Und bei dieser rom habe ich dann auch die origanal kamera app und den Beatsound von htc.

Ja hast du alles. Ist ja Stock bloß mit Extras.

@old.splatterhand
Genau das dachte ich mir auch.
Bei Branded Software sowieso
Habe mein Nandroid gemacht und auf dem PC und auf meine Ext. HDD gepackt.

Gruß

hast du mal ein link für mich für die rom?

Nur als Anmerkung: das ist eine rom basierend auf dem stock rom.
Aber von stock ist das Ding soweit weg, wie Argentinien vom Pokal, lol.

Ich nutze sie ja selber und ich muss sagen, dass dort KAUM Unterschied zur Stock Rom besteht. Äusserlich rein garnichts. Sie läuft stabil (wieso denn auch nicht) und macht was sie soll.

Hier der Link zur Aktuellsten Version.
Flashen tust du sie wie jede andere ROM.

InsertCoin v3.0.8 : http://goo.gl/8bLOFV

Ich nutze sie seit ich mein M8 habe.
Aber bloß weil sie aussieht wie stock, muss sie es nicht sein.
Stock rom = unverändertes rom, wie es der Hersteller ausliefert.

Ja, das ist mir klar, aber dennoch ist es eine StockRom mit Extra Tweaks von InsertCoin
Es ist aber nun Stock, weil sie keinen CM oder GPE o.Ä. nutzen. Du sagtest ja, die Base ist die Stock Rom.

Aber nun egal.

Man hat alle Funktionen dann zur Verfügung die HTC mit dem M8 so anbietet.

Es ist ein Sense rom, aber keine stock rom. Alles andere wäre falsch und verwirrt nur andere.

Na dann^^

Gibts noch keine Stock RUU von der freien Version?
hab die One_M8_1.54.401.10_odexed zwar hier, aber ist nur ne update zip fürs custom recovery.

Hallo,

ich habe mich nun wirklich viel belesen, allerdings bin ich mit der Vielfalt der Möglichkeiten überfordert. Ich habe ein gebrauchtes M8 auf welchem aktuell die Anroid Revolution läuft. Es gibt da kein Nandroid Backup. Es ist ein brandingfreies Gerät.
Der Bootloader ist unlocked und es ist eine Custom Recovery TWRP installiert. S-ON. Was brauch ich nun um wieder alles original zu bekommen. Ich habe auf XDA entsprechende Backups gefunden, ebenso einige wohl kompatible RUUs auf anderen Seiten. Aber was brauch ich nun genau.

Hilfe, müsste doch nur wissen welche Files ich brauch. Kann ich mit einem TWRP Backup das Ganze auf Stock bringen? Danach den Bootloader wieder locken? Und dann irgendwie diese rote Schrift entfernen? Und das alles mit S-ON?

Hallo Leute =)

Bin neu hier und bin am verzweifeln.
Habe ein HTC One M8 in grau ohne Sim Lock.

Jetzt zum Problem. Ich such verzweifelt nach einer standard Rom die bei Auslieferungszustand drauf ist. Ich will wieder normal Updaten können und alles.
Hat so etwas jemand ?
Es wäre so super.

Benutze im Moment eine scheiss Costum Rom damit es überhaupt geht.
Hatte bisher nur eine Version gefunden wo dann steht das mein Gerät ein Testgerät sei.

Also ich hoffe ich finde hier endlich die ganz normale Standard Rom. :)

Hi,

also beim M7 war das noch mit diesen RUU's möglich.

Diese hat man auf dem PC gestartet und dann lief eigentlich alles von selbst.

Ich muss aber dazu sagen das ich schon lange kein HTC mehr habe kann sich auch geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten