Brauche ich den Wiko-Launcher tatsächlich?

say_hello

say_hello

Dauergast
190
Hallo und guten Abend liebe Community


hatte früher ein Nexus 5 - jetzt hab ich - (weil ich auf das Nokia 5.1 warte) ein Wiko Lenny 4 gekauft.
Frage; brauche ich den wiko-launcher tatsächlich?

Die Nexus-Erfahrung hat mich etwas verwöhnt. Jetzt mit Wiko (Lenny) bin ich erstmal dabei alle Apps runterzuwerfen die ich nicht wiklich brauche.

Hier ist mir aufgefallen

- Wiko-launcher
- andere kleine Programme mehr....

Was würdet ihr runterwerfen - was unbed. behalten?!

Freue mich auf einen Tipp.

Lg

PS - Die Kamera ist superschwer zu bedienen. _Kann ich ggf hier aus dem Play-Store vielleicht etwas besseres runterladen? Etwas das besser funktioniert.
pps. Ich würde gerne ein neues Hintergrundbild auf das Handy laden - ist das schwierig'!?
 
Hallo,

du kannst auf deinem Wiko jeden Launcher installieren und nutzen, den du im Play Store findest. Ich hatte mein Wiko damals auch immer mit dem Nova-Launcher genutzt. Wenn du vom Nexus kommst, könnten dich die interessieren: Pixel Launcher bzw. Google Now Launcher. Den Wiko-Launcher solltest du aber auf dem Gerät lassen. Falls sich der neue Launcher mal zerlegt, springt das Lenny dann automatisch auf den Wiko Launcher zurück. Launcher sind übrigens nicht gerätespezifisch und werden deshalb im allgemeinenn Forenbereich diskutiert. Du findest sie hier: Launcher. Hintergründe werden über den Launcher gewechselt. Wie es exakt geht, hängt am verwendeten Launcher. Meist funktioniert es, indem man lange auf eine freie Stelle tippt. In der Regel erscheint dann ein Menü zur Auswahl des Hintergrundes.

Für die Kamera gilt genau das gleiche. Probiere aus dem Play Store, was dir gefällt. Falls du Beratung brauchst, ist hier der richtige Forenbereich bei uns: Foto und Multimedia
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallu und guten Tag,

vielen Dank für die wertvollen Tipps,

So mache ich das.

Viele Grüße
Say
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
hallo und guten Abend verpeilter Neuling - vielen Dank für Deine Tipps. Die sind sehr sehr gut. Werde das mit dem Hintergrund auch so machen. Also über den Launcher so einrichten &/ abstimmen dass das Hintergrundbild auf dem Lenny so ausieht wie ich es haben will.

Euch allen vielen Dank!

viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
281
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
358
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten