DVB-T mit WIKO?

T

tom88

Neues Mitglied
13
Kennt jemand ein Gerät zum DVB-T Fernsehen, das mit den WIKO's funktioniert.

Ich besitze ein WIKO Darkfull und suche einen DVB-T Tuner, bei dem das TV-Signal drahtlos per WLAN an das Smartphone übertragen wird.

Interessant finde ich das EyeTV W von Elgato. EyeTV W | elgato.com

Der Elgato Kundendienst informierte mich, dass z. Zt. nur die angegebenen Geräte unterstützt werden (leider kein WIKO), aber zukünftig wohl noch weitere hinzukommen. Andererseits ist in den Amazon Kundenrezensionen zu diesem Gerät zu erkennen, dass es auch mit einigen anderen Smartphones und Tablets funktioniert.

Vielleicht hat jemand dieses oder ein ähnliches Gerät. Würde mich über Infos freuen.

Viele Grüße
Tom
 
Ich habe ein ähnliches Gerät, das "Tivizen Nano" bisher erfolgreich mit allem gekoppelt was sich irgendwie mit Android betreiben läßt :). Im Ernst: HTC Desire, Defy +, HTC Flyer, Nexus 4, Moto G, Toshiba Excite Pro. Also alles ganz unterschiedliche Geräte aus diversen Gerätegenerationen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, bestellst Du bei Amazon und sendest es zurück wenn es nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: tom88
Danke für eure Infos!
Habe das EyeTV W von Elgato bestellt. Werde berichten, ob es funktioniert.

Grüße
Tom
 
Hanseatix schrieb:
Ich habe ein ähnliches Gerät, das "Tivizen Nano" bisher erfolgreich mit allem gekoppelt was sich irgendwie mit Android betreiben läßt :). Im Ernst: HTC Desire (S, X) , Asus MemoPad 7 HD.

Genau so schaut's aus, funzt auch am Stairway problemlos.

Gruß ranseier10
 
EyeTV W funktioniert bestens mit dem WIKO Darkfull! :thumbsup:
 
...ist halt das übliche. Der Hersteller garantiert nur einige Bestsellermodelle. Beim Rest muss man testen. Und sieht ja soweit ganz gut aus, wie man hier sehen kann
 
Kleiner Nachtrag zur Info!

Beim Fernsehen mit dem Darkfull habe ich häufig kleine Ruckler. V. a. in bewegten Szenen und bei Kameraschwenks ist dies zu beobachten. Mit dem Empfang hat das nichts zu tun. Andere Geräte laufen perfekt. Ich vermute, dass das Darkfull leichte Schwierigkeiten hat, das DVB-T-Signal auf dem Full-HD-Bildschirm darzustellen.

Wie gesagt, liegt wohl am Darkfull. Der EyeTV W ist ein Topgerät.

Grüße
Tom
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
280
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
400
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
357
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten