Inhalte des Backups über das Wiko Stock Recovery?

S

sdoubleu

Neues Mitglied
6
Hallo,

@Administrator: Da ich nicht weiß, ob andere Andoid Smartphones auch diese Funktion (siehe unten) in ihrer Android System Recovery haben, schreibe ich ins Wiko Forum (habe selber nur ein Wiko und kein Vergleich)
Ansonsten bitte verschieben.


Wenn ich mit den Lautstärke-Tasten und Power-Taste das Android System Recovery Menü aufrufe gibt es bei mir (Wiko Rainbow mit 4.2.2) die Auswahl "backup userdata" & "restore userdata"
Welche "persönlichen Daten" werden denn dabei (ich vermute auf die SD-Card) gesichert?
Wenn ich z.B. mein Rainbow wieder in den Auslieferungszustand zurück versetze und dann im Andoird System Recovery die "restore userdata" ausführe, sind dann all meine "persöhnlichen Daten" wieder da? Natürlich nur wenn ich sie auch vorher gesichert habe.
Weiß das jemand? Hat das schonmal jemand getestet? Oder kann darauf verlinken, wo das schonmal behandelt wurde.

Vielen Dank!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pdmber
Die Datei war beim CinkPeax 2 sehr klein (4-5MB?). Da sind nicht alle wichtigen Daten drin gewesen. Würde von einem unvollständigen Backup ausgehen
 
OK, Danke für eure Antwort. :thumbsup:

Bei mir ist die BackUp Datei ~700 MB groß.
Zur Zeit ist mein Wiko beim Service. Wenn es wieder zurück ist, werde ich es mal ausprobieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Kann auch sein, dass Wiko bei den neuen Geräten nachgebessert hat - was natürlich super wäre.

Halt und auf dem Laufenden!!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
282
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
358
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten