Mysterium Wiko-Akkus - Schwierigkeiten beim Bezug von Ersatzakkus

K

kirschm

Stammgast
93
Hallo, wenn man für Smartphones oder sonstige Geräte Akkus sucht, dann wird man (z.B. Amazon, ebay, etc.) zugeschüttet mit...

Billig-Fremdakkus
Marken-Fremdakkus
Originalakkus
... und das von gefühlt 1000 Bezugsquellen

Nur bei Wiko tappt man hier im Dunkeln... man findet kaum was... auch ist auf den Wiko-Akkus i.d.R. gar kein Typ aufgedruckt... und eine Kompatibilitätsübersicht (welcher Akku passt in welches Wiko) habe ich auch noch nie gefunden.

Was steckt hier dahinter? Warum findet man keine/kaum (Fremd)akkus? Immer wenn sonst ein neues Gerät auftaucht (auch Exoten), tummeln sich sogleich die Fremdakku-Anbieter... nur nicht bei Wiko... ich beobachte das nun schon seit 2 Jahren...

Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr oder gibt es wirklich kaum eine Auswahl (Marke, Bezugsquelle) für Wiko Akkus?
 
Ein Original-Akku sollte es schon sein. Die ebay- od. Amazon-Akku sind nicht immer die erste Wahl, auch wenn der Preis lockt!

Hier gibt es die Originalen: Der Online Shop
 
Kenne ich... aber mit Verlaub: bei 7.50Euro Versandkosten komme ich mir etwas verars.... vor... die Frage bleibt aber weiter offen: warum findet man ausser diesem Shop praktisch nix bzgl. Wiko-Akkus...

Bzgl. "Ein Original-Akku sollte es schon sein"... das möchte ich gerne wie bei allen anderen Geräten selbst entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln)
Hm wenn ich bei Ebay nach Akku Wiko suche bekomme ich 2158 Ergebnisse angezeigt, reicht dir das nicht?

Wiko ist halt ein recht "kleiner" "Hersteller" die Geräte haben ja scheinbar auch immer ein "Gionee" Schwestermodel. Vielleicht auch einfach mal da suchen (international)
 
Nein, reicht nicht... schau Dir mal die Ergebnisse an... sind fast alles Powerbanks... suche lieber mal nach einem konkreten Wiko Modell und schau Dir dann die Ergebnisse (ohne Powerbanks etc.) an...
 
Vielleicht solltet ihr euch in der Tat auf ein Modell beschränken. Eine allgemeine Diskussion zum Thema "Akkus kaufen" kann nicht zielführend sein und nur in Plauderei enden. Denn ich würde das Thema nur ungern in die Plauderecke verschieben müssen.
 
Ja kirschm von welchem Modell suchst du denn?
 
Z.B. Wiko Sunset bzw. Sunset 2
 
Felsenbirne schrieb:
Ein Original-Akku sollte es schon sein. Die ebay- od. Amazon-Akku sind nicht immer die erste Wahl, auch wenn der Preis lockt!

Hier gibt es die Originalen: Der Online Shop

Orginal? Beim Ridge FAB steht was von B-Ware und der Akku hat nur 2000mAh.....
 
Das ist die Firma, mit der wohl WIKO-Deutschland den Reparaturvertrag geschlossen hat. WIKO lässt dort die Geräte reparieren und von dort werden auch die Ersatzteile verwaltet. Die von Dir genannte B-Ware sollte dort so nicht angeboten werden. Jedenfalls erwartet man das so nicht und wünscht sich Neuware, wobei B-Ware ja keine Gebrauchtware ist sondern anderen Verkaufsbedingungen unterliegt!

Das Problem dieses Threads ist, daß sowohl @kirschm und auch Du Akkus von sehr neuen Geräten sucht.
Das Sunset 2 ist ja keine 2 Monate auf dem Markt.Kein Hersteller rechnet mit so schnellem Verschleiß.
Im Zweifel, ob der Akku für das Ridge FAB mit 2000mAh auch wirklich der Richtige ist, kann man aber mit seinem Ridge FAB ( ja die Dinger können das auch! ) die Rufnummer wählen und telefonisch nachfragen.:biggrin:

Diesen Text schreibt man dort bezüglich B-Ware in den Fußnoten:
Wiko Germany GmbH:
Bei Waren zweiter Wahl kann es sich handeln um:
Nicht mehr original verpackte, aber als neu geltende Artikel. Dabei handelt es sich um Artikel, die nur einmal ausgepackt und vorgeführt beziehungsweise

Artikel, die kleine Fehler aufweisen
Hierzu gehören neuwertige Vorführgeräte, Muster- und Ausstellungsstücke, sowie Geräte mit Kartonageschäden, bei denen die Originalverpackung beschädigt wurde oder fehlt. Diese Artikel weisen ansonsten keine oder eher geringfügige, optische Mängel (Gebrauchspuren) auf, die keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Gerätes haben.

Sogenannte Serviceware

Dies sind Artikel, die bereits einmal repariert und so in einen neuwertigen Stand zurückversetzt wurden.

Rest- oder Sonderposten
also überzählige Restware

Swap Stocks
Hierbei handelt es sich um Ware, die zum Zweck des Garantieumtausches im Herstellerlager vorgehalten wird. Wenn die Geräte auslaufen, gelangen diese Artikel ebenfalls in den Verkauf. Als B-Ware ausgezeichnete Stücke werden zu Sonderpreisen mit unterschiedlichen Preisnachlässen verkauft.



Aber dafür bin ich natürlich nicht verantwortlich........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
2.242
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
V
Antworten
0
Aufrufe
268
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
380
jodaka
J
Zurück
Oben Unten