Verbindung mit MVNOs nur via Roaming möglich

AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
19
Die Problematik hab ich ja schonmal hier angesprochen, da es doch anscheinend kein Darkside-spezifisches Problem ist mach ich hier mal nen Thread dazu auf.

Bei meiner Recherche zu dem Fehler stieß auf diesen Thread bei XDA. Daraufhin hab ich die GsmServiceStateTracker.smali aus einer deodexden CustomRom von DeGRus extrahiert. Natürlich ist diese Datei komplett anders gecoded als beim HTC des Threaderstellers bei XDA, und da ich mich mit dieser Materie nicht auskenne muss ich um Hilfe bitten.

Im Anhang ist die gepackte .smali-Datei, die sollte soweit für alle Wiko Dualsim-Geräte gleich sein. Also wäre ein Erfolg wohl von produktübergreifendem Nutzen.

Wer traut sich ran? :cool2:
 

Anhänge

  • GsmServiceStateTracker.zip
    41,6 KB · Aufrufe: 139
Durch das letzte Update des Darknight ist Roaming bei Telering nicht mehr notwendig.
BOB braucht weiterhin Roaming.
Yesss? Hab ich keine SIM. Könnte vielleicht jemand einmal testen.
 
Oh, das klingt gut. Ich bin jetzt bei einer CustomRom, daher kann ich leider nicht updaten.

Wenns denn jetzt in einer offiziellen ROM funktioniert, bräuchte ich jemanden der mir die framework.jar rauskopiert damit ich meine ersetzen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir erklärst wie man die extrahiert und du auch die vom DN verwenden kannst ... gern
 
  • Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
Danke, das geht recht einfach: Der Dateipfad is

\system\framework\framework.jar(\out\com\android\internal\telephony\gsm\GSMServieStateTracker.smali)

Unter Umständen brauchts zum Kopieren root-Rechte.
 
Anbei die gezippte, sonst kann ich sie nicht hochladen, framework.jar vom Darknight.
Den in Klammer gesetzten Pfad habe ich in der Datei nicht gefunden.
 

Anhänge

  • framework.7z
    18,5 KB · Aufrufe: 138
Hi, danke für die framework.jar. Ich hab leider ganz verschwitzt, dass die Stock-ROM ja nicht deodexed ist, somit ist in dem Paket auch keine classes.dex enthalten. Das macht das Unterfangen leider wieder eine ganze Spur komplizierter...

Wenn ich die .smali Datei mit der classes.dex von meinem Darkside auspacke bekomm ich eine identische .smali raus. Bleibt mir wohl nur abzuwarten ob eine deodexte CustomRom mit einer funktionierenden Datei rauskommt. :(
 

Ähnliche Themen

momoturtle
Antworten
2
Aufrufe
434
momoturtle
momoturtle
V
  • Vanypedia
Antworten
2
Aufrufe
714
Vanypedia
V
H
Antworten
5
Aufrufe
791
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten