Wiko Highway Pure: 5mm dünner und leichter Einstiegsdroide

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.558
Wiko hat auf dem MWC unter anderem das Wiko Highway Pure vorgstellt.
Hervorzuheben sind die extrem geringen Abmessungen (5,1mm hoch, schmales Brezel), sowie das geringe Gewicht von 98g für ein 4,8"
Die Daten lesen sich eher Einstigesklasse. Preis ist noch unbekannt, würde mit ca. 180€ rechnen

- 4,8" Display mit einer Auflösung von 1280x720p und Gorilla Glas 3
- QuadCore Prozessor Qualcomm Snapdragon 410
- 2GB RAM
- 16GB interner Speicher; kein microSD-Slot!
- LTE
- 8MP Kamera hinten (mit Blitz), 5MP vorne
- 2000mAh Akku: fest verbaut
- 68,1 × 141,9 × 5,10 mm
- 98g
- Farbvarianten: Weiß, Silber-Schwarz, Champagner-Schwarz und Türkis
- Android 4.4

7_m.jpg9_m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn wir von 100-120€ sprechen, dann ist das der einzig kompakt gebaute Androide, den ich in diesem Preissegment empfehlen würde. Einziger Nachteil ist halt KitKat, was wahrscheinlich auch eher nicht so schnell ein Update bekommen wird. Ansonsten ist Speicher, Auflösung und Bauart absolut in Ordnung - insgesamt für mich attraktiver als das neue Moto E.

Gibt es jetzt auch bei uns im News-Bereich.
 
OLED hatte ich mir fast schon gedacht, anders können die 5mm fast nicht erreicht werden :)
 
Statt Smartphones zu bauen, die sich schon durch boese Angucken verbiegen, sollten se den eingesparten Platz lieber mal fuer staerkere Akkus nutzen.
 
Jetzt ist es auch offiziell auf der HP ersichtlich: Wiko Mobile - HIGHWAY PURE

Diesmal gehen sie kein Risiko ein.
Single SIM und keine Speichererweiterung bei 16GB ROM, und das ganze um €345 :ohmy:
 
Heftiger Preis für ein Chinaböller mit einer mageren Ausstattungen und software Lücken.Wenn das so weiter geht ,dann wird denke ich Mal Wiko seine Paar Kunden ,die er mit viel Mühe sich zusammen bekommen hat,sich davon jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derred und udokalina
Richtig, Wiko_fan, bei mir bereits passiert. Nächstes Handy wird direkt ohne "Zwischenhändler" vom Chinesen gekauft. Wahrscheinlich nen Elephone P7000..

Mein Highway war zum Kaufzeitpunkt noch wirklich top. Mal von der update Politik der MTK Geräte abgesehen. Aber was Wiko mittlerweile vom Stapel lässt, ist kaum mehr konkurrenzfähig.
 
Kaum mehr konkurrenzfähig? Gut, beim Pure kann ich noch nicht mitreden (Testgerät ist aber unterwegs), aber das Ridge 4G bspw. ist ein richtig gutes Gerät. Das bestätigen auch die aktuellen Marktforschungsergebnisse...auf dem schlechtesten Weg ist Wiko sicherlich nicht - zumindest, wenn man vom “normalen“ Käufer ausgeht. ;) Und das ist nunmal die Gruppe mit dem größten Absatzpotenzial.
 
Na ja wenn die weiter hin veraltete Technik mit gratis Software Bugs für viel Geld verkaufen wollen ,dann werden sie ziemlich schnell von der Bildfläche verschwinden.
 
Ich find's jetzt erstmal positiv, dass Wiko endlich mal die UI überarbeitet hat. Dass da noch Bugs vorhanden sind ist zwar unschön, aber verständlich - selbst etablierte Hersteller ala Samsung und HTC sind davor nicht gefreit. Ich bin gespannt was mich mit dem Pure erwartet und lass' das einfach mal auf mich zukommen :)
 
So - ich habe das Highway Pure jetzt seit Freitag bei mir und bin ehrlich gesagt sehr angetan vom Gerät. Die Akkulaufzeit scheint trotz Neugerät bereits sehr gut zu sein (Stichwort: Akkutraining - werden wir die nächsten Tage sehen...), die Dünne des Geräts ist absolut beeindruckend und ebenfalls positiv: Es liegt sogar 'ne Schutzhülle in Form eines Covers im Standard-Lieferumfang bei.

Ein erstes Vergleichsbild bzgl. der Dicke (bzw. Dünne) des Phones gibts auf der Facebook-Seite (wg. Bildformat u. -größe). Link siehe Signatur.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
282
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
358
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten