Wiko Highway Pure - Gesprächsqualität?

Z

zappenduster

Erfahrenes Mitglied
72
Kannst du etwas zu den Telefonieeigenschaften (Empfang, Sprachqualität) sagen?

Gruß
 
Hi und "sorry" für die etwas verspätete Antwort. Ich habe das Pure diese Woche im Dauereinsatz (= Alltag) gehabt. Im O² Netz hatte ich im 3G Netz (LTE hab ich bei dieser Karte nicht aktiviert) als Minimum den halben Empfangsbalken - wie gesagt, Minimum. Darunter habe ich mich eigentlich nie bewegt, zumindest nie während mir das aufgefallen wäre. Zur Sprachqualität kann ich hoffentlich morgen/übermorgen etwas genauer eingehen. Hab' bisher nur innerhalb des O² Netzes telefoniert und möchte hier noch andere Netze sowie Festnetz ausprobieren um eine aussagekräftige Bewertung abgeben zu können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zappenduster
So - ich hatte jetzt am WE die Gelegenheit nochmal etwas zu testen. Bzgl. der Frage nach der Gesprächsqualität kann ich beim Highway Pure eigentlich keine negativen Aspekte feststellen. Der Gesprächspartner kommt während den Telefonaten (getestet von O² <-> O², O² <-> Festnetz, O² <-> T-Mobile) immer sehr realitätsnah herüber. Prinzipiell bestand bei allen Telefonaten ein minimales Hintergrundrauschen, das aber im normalen Gesprächsverlauf (also ohne größere Pausen etc.) nicht weiter störend war. Evtl. könnte hier die Rauschunterdrückungs-Funktion helfen, die ab Werk aber nicht bei Wiko implementiert ist - zumindest nicht beim Highway Pure. Die Lautstärke beim Telefonieren ist in normalen Umgebungen und auch bei etwas lauterer Beschallung i. d. R. ausreichend, problematisch könnte der Freisprechmodus werden - speziell, wenn man das Gerät mit dem Display nach oben (= Lautsprecher nach unten) ablegt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
282
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
358
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten