Wiko Ozzy - Dateien auf SD- Karte lösen sich auf?

S

Strietzl

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander, ich bn hier neu und habe erst seit einigen Wochen das oben genannte Smartphone, mit Android 4.2.
Als Speichererweiterung, habe ich eine 32GB Sandisk SDHC Karte eingesetzt, die anfangs auch problemlos funktionierte. erst vor einigen Tagen, begannen dann die Probleme! Ich hatte nur einen Ordner mit Videos (ca. 2,5GB) und meine Musik (ca. 2GB) auf der Karte.
Als ich zuletzt darauf zugreifen wollte, waren sämtliche Video- und MP3 Dateien zu 0-Byte Dateien zerfallen. Ich habe die Karte dann nochmal formatiert und alles neu drauf kopiert. Allerdings waren dann sämtliche Ordner, in denen die MP3 Dateien gehören, entweder komplett leer oder es waren wieder nur 0-Byte Dateien drin. Auch die Videos waren wieder teilweise unbrauchbar, 0-Byte Dateien.
Ich habe dann eine andere Karte eingesetzt, auch von Sandisk, SDHC, mit 8GB und meine Dateien darauf kopiert. Das hat dann problemlos funktioniert, alle Dateien waren vollständig und auch nach längerem Betrieb, aus- und wieder einschalten, blieb alles normal. Allerdings ist mir die Karte zu klein, denn es soll noch wesentlich mehr drauf kopiert werden. Im Blaupunkt Endeavour 800 Tablet, verwende ich die selbe Sandisk 32GB Karte und habe dann die zum Test ins Handy eingesetzt, meine Dateien drauf kopiert und hatte wieder das gleiche Ergebnis, wie mit der anderen 32GB Karte. Wieder haben sich die Dateien in 0-Byte Dateien verwandelt oder ganze Ordner waren leer.
Laut Herstellerangabe, ist das Smartphone für 32GB Karten geeignet und an meinen Karten kanns nicht liegen, im Blaupunkt- Tablet funktionieren die ja auch einwandfrei. Defekt also ausgeschlossen. Aber warum funktionierts dann mit der 8GB Karte, das verstehe ich absolut nicht?
Gibt es da irgend eine versteckte Einstellung, die vielleicht nicht stimmt, damit eine 32GB Karte funktioniert? Vor allem, zuerst hats ja mit der 32GB Karte noch problemlos funktioniert...
 
Sieht so aus als hätte die SD Karte einen weg.
Am Gerät liegt das auf jeden Fall nicht.
Wenn deine Speicherkarte noch Garantie hat, dann versuche eine Neue zu bekommen.

Gruß Mike
 
Ich hab ja bereits eine andere 32GB Karte verwendet, mit dem gleichen Problem. Im Tablet funktionieren beide Karten fehlerfrei und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich 2 defekte Karten habe.
 
Oh ok. Dann scheint die Software ein Problem zu haben. Ich würde ein Hardreset machen und wenn es nicht hilft, dann das Smartphone einschicken, denn es ist seltsam, dass die 8 GB Speicherkarte problemlos funktioniert und die 32 GB nicht.

Gruß Mike
 
Strietzl schrieb:
Ich hab ja bereits eine andere 32GB Karte verwendet, mit dem gleichen Problem.
Meinst du mit "andere Karte" ein komplett anderes Modell von einem anderen Hersteller oder zweimal das gleiche Modell? Es kommt nämlich immer mal wieder vor, dass sich ein Speicherkarten-Modell mit einem bestimmten Handy-Modell nicht verträgt.
 
Hast du die Karten IM WIKO HANDY formatiert? Wenn nicht, versuch das bitte mal...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
283
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
403
jodaka
J
H
Antworten
3
Aufrufe
465
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten