Wiko Smartphone ohne Google Email / Google Account einrichtbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndiMzd

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Sohn hat ein neues Wiko-Handy bekommen. Jetzt wollten wir es ihm einstellen und es wird nach einer E-Mail gefragt. Die E-Mail-Adresse und das Passwort passen, aber es geht nicht.
Mein Eindruck ist, dass nur ein google-Konto akzeptiert wird.
Wie kann ich das umgehen. Geht nicht auch ein .gmx.de-Konto?

Wo muss ich klicken, dass ich ihm das beibringen kann?

Danke und Gruß
Andi
 
Noch mal zum Verständnis: Möchtest du eine Emailaddresse über das Gerät abrufen (falls ja: mit welcher App?) oder bist du bei der Ersteinrichtung an der Stelle, an der der Google-Account auf dem Gerät angelegt wird?
 
Nimm einfach die GMX App. Funktioniert recht gut und versteht sich ausgezeichnet mit GMX Adressen.
 
Hi,
es handelt sich wohl um die Ersteinrichtung und scheinbar will er eine E-mail-Adresse für ein Google account. Ist es zwingend ein Google account anzulegen, damit das Handy gescheit funktioniert?
ist Wiko fest in Google-Hand?
Schönen Gruß
Andreas
 
Wiko ist nicht in Google Hand, sondern Android stammt von Google. Richte mal z.B. Windows 8 ein, dann musst Du auch ein Windows-Konto erstellen. ;)

Erstelle einfach eine Google Account (Zugangsdaten irgendwo aufschreiben und verwahren!), denn nur damit kannst Du auch den PlayStore nutzen. Diese Konto kann auch zum Entsperren des Gerätes genutzt werden.
 
Auch ich würde dir zur Verwendung eines Google Accounts raten. Das macht vieles einfacher. Wie kompliziert es ohne Google Account wird, kannst du diesem Thema entnehmen Android ohne Google-Account sinnvoll nutzbar? (da das Thema 2010 beginnt, solltest du aber zu den etwas neueren Posts vorspringen).

Falls es dir nur darum geht, dass du keine Googlemail-Adresse haben möchtest: Einen Google Account kann man auch mit eigener Emailadresse (z.B. dem von dir genannten GMX) einrichten. Mehr dazu hier: Google-Konto ohne Gmail-Account einrichten – so geht’s - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nein, man braucht keinen Account.

Entweder kann man überspringen oder anders die Abfrage abbrechen.

Ich habe keinen Account gebraucht.

Wenn man später nützliche Apps runterladen will oder Updates braucht, ist es fast unumgänglich.

Gruß

der Glaser
 
Google Account ist nicht nötig... ich richte mir jedes Smartphone zunächst mal ohne SIM-Karten und ohne Google Account ein... alle Apps, die ich installieren will habe ich als .apk auf der SD-Karte bzw. als Titanium Backup...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
289
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
412
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
362
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten