Wiko-Smartphones in Frankreich billiger

Lapislazuli9

Lapislazuli9

Neues Mitglied
1
Hat jemand von Euch schon mal ein Wiko-Smartphone bei Amazon-Frankreich bestellt? Das Wiko Pulp Fab 4G z.B. kostet dort 139,90 Euro, gegenüber 197,52 Euro bei Amazon-Deutschland. Die technischen Daten sind in beiden Fällen dieselben, also auch LTE-Frequenzen, UMTS, GSM und natürlich Speicher, Akku usw.

Ich frage mich, warum wir derart abgezockt werden. Dass das mobile Internet im Ausland billiger ist als hier, dazu gab es schon diverse Berichte.
 
Tja, so ist das nunmal. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ich kaufe meine Sachen auch oft im EU Ausland wenn sie dort günstiger sind. Oftmals sind es sogar die gleichen Marktplatz-Händler.
 
Ich habe mein Pulp 4G auch bei Amazon.fr gekauft. Inkl. Versand 152€
 
Speziell amazon in Frankreich oder Spanien bieten einige DualSim-Handys günstiger an als amazon in Deutschland.
Wiko ist dazu noch ne franz. Marke & sie bieten/boten in Frankreich viel mehr Modelle an als hier.
Man sollte dabei aber bedenken , daß man im schlimmsten (Garantie-)Fall unter Umständen dann das Gerät in das jeweilige Land schicken muß.
 
Nicht zu vergessen, dass in Deutschland wahrscheinlich noch höhere Urheberrechtsabgaben und andere gesetzliche Bestimmungen (Entsorgung etc.) zu zahlen sind.

Außerdem muss man natürlich aufpassen, dass z.b. beim Pulp das eine ein Aktionspreis ist, in Deutschland allerdings der Listenpreis.
Jetzt kostet es wieder 179€....
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
281
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
358
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten