Wiko Ufeel Prime: keine Verbindung per USB mit PC

F

famwiko

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen
Ich habe ein neues Ufeel Prime. Wenn ich es via USB mit dem PC (Win 10 und 7) verbinden will, taucht es im Explorer nie auf. Ich habe schon ziemlich lange nach einem Treiber im Netz gesucht, finde aber nichts passendes, das ich dann auch installieren kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
Danke vielmals
 
Seit Android 6 muss man beim angeschlossenen Gerät für jede Verbindung die Statusleiste nach unten wischen und "Dateiübertragung" (MTP) wählen. Google hat den Standard auf "nur Laden" gesetzt um Datenklau an öffentlichen Ladestationen zu verhindern. Falls das nichts bringt, dann schau dir mal das an: Treiber wird nicht erkannt: MTP-Verbindung unter Windows reparieren
 
Danke, funktioniert!
Aber ich "sehe" nur den Internen Speicher und dort den Ordner DCIM und Pictures. Müssten da nicht noch viel mehr sein, z.B. der WhatsApp-Ordner usw.?
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Was du siehst, hängt davon ab, wie du deine SD-Karte eingebunden hast. Da gibt es seit Android 6 ja prinzipiell zwei Möglichkeiten: "Tragbarer Speicher" oder "den internen Speicher hinzufügen".
 
Und wo und wie konfiguriere ich das?
 
Habe leider kein UFeel Prime da. Kannst du mir mal bitte einen Screenshot von Einstellungen -> Speicher & USB machen und hier hochladen? Wiko-Nauten wissen wie: Screenshots
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
281
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
358
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten