Wiko View 3 Pro - was geht noch?

RC_tech

RC_tech

Neues Mitglied
1
Hallo,

in wie weit kann man das Wiko View 3 Pro aktualisieren? Android 9 ist ja schon etwas älter.

Gibt es irgendwo Anleitungen zum Akkutausch?

Beste Grüße, RC.
 
 
Eine angemessene Antwort wäre sinnvoller gewesen als sich so als 'Experte' lächerlich zu machen.
 
RC_tech schrieb:
kann man das Wiko View 3 Pro aktualisieren? Android 9 ist ja schon etwas älter.
Auch wenn dir die Antwort nicht gefällt, hat er leider Recht. Das Wiko View 3 Pro kam 05/2019 auf den Markt. Wiko hatte für dieses Gerät nie ein Update-Versprechen gegeben (immer noch besser als die gebrochenen Update-Versprechen bei anderen Geräten). Meines Wissens gab es nie ein Update auf eine höhere Android-Version. Schon alleine mit einem Blick auf die Sicherheitspatches, würde auch ich dir raten, dass du dir ein neues Gerät suchst. Hier gilt halt leider mal wieder: "Wer billig kauft, kauft zweimal." Das habe ich bei Wiko auch lernen müssen und habe folglich nie wieder Wiko-Geräte gekauft oder empfohlen.

RC_tech schrieb:
Gibt es irgendwo Anleitungen zum Akkutausch?
Das sollte dagegen machbar sein. Bedenke aber die etlichen offenen Sicherheitslücken. Sofern du das Gerät nur so nutzen möchtest, dass du nirgendwo sensible Daten (und das fängt schon beim Google Account an!) eingibst. Also z.B. als Wecker oder Kinderspielzeug ohne (!) Internetverbindung, dann sollte das klappen. Wenn du beim Akkuwechsel Hilfestellungen brauchst, dann solltest du dich an diesen Bereich von uns wenden: Werkstatt Forum Da sind unsere User unterwegs, die auf Reparaturen spezialisiert sind.
 
Daß es keine offiziellen Updates gibt ist schon klar. Aber es gibt doch alternative Versionen. Früher war das Cyanogenmod, das heißt jetzt glaube ich LineageOS?
 
Auf XDA (Developers) gibt es NICHTS für das o.g. Wiko ...
und auf der Seite von LineageOS – LineageOS Android Distribution gibt es kein File für irgendein Wiko-Gerät, weil sooo beliebt 🤪

Auch ich habe 1x den Fehler gemacht und ein kostengünstiges Wiko gekauft;
heute würde ich es nicht mal als Geschenk annehmen !!!


Eigentlich sollte nun ein typischer WERNER-Spruch folgen ... hau weg ...
aber dann ist vllt. jemand beleidigt, weshalb ich uns diesen Spaß erspare
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
281
Viewer50
V
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
493
hagex
hagex
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
Zurück
Oben Unten