Prime Wiko View Prime Wlan

R

Redcliff

Dauergast
469
Da scheine ich ja einen absoluten Exoten für meine Frau gekauft zu haben, wenn man sich die Post häufigkeit vor Augen führt.
Bin jetzt am Einrichten u. von dem Gerät recht angetan.
Einzig das Wlan bereitet Kummer.
Es findet kein 5 Ghz Netz?
Kann es sein das das Wiko 5Ghz nicht kann?
Ich finde nichts im Netz dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke,
das wurde aber recht unauffällig verschwiegen.
Immerhin kein Defekt, aber für ein aktuelles Gerät schon verwunderlich.
 
In dem Preissegment bei anderen Geräten mit dem Snapdragon 430 (z.B. Moto G5s oder Nokia 6) aber durchaus normal. Bei dem Preis ist WLAN AC eher seltener zu finden, auch heutzutage. Das ein Hersteller nicht explizit drauf hinweist was er nicht bietet tun auch alle.

Das es keinen Display Schutz ala Gorilla Glas gibt ist noch so ein kleines Manko der View Reihe, das bieten andere (Motorola/Lenovo) schon in günstigeren Regionen.

Finde aber auch das der Preis des View Prime etwas zu hoch ist, da ist das normale View schon interessanter.
 
Alles Okay, hatte mich nur etwas gewundert.
Ansonsten ein durchaus ansprechendes Gerät mit sehr guter Verarbeitung, u. für knappe 170€ bestimmt kein Fehlkauf.
 
DERLanky schrieb:
Im Datenblatt steht es, kein WLAN AC (also 5 Ghz).
Es gibt auch WLAN n mit 5GHz. Dafür braucht es kein AC ;). Ändert aber nichts daran, wenn das Gerät kein 5GHz beherrscht.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
601
Viewer50
V
JolikeasLP
  • JolikeasLP
Antworten
0
Aufrufe
525
JolikeasLP
JolikeasLP
chippie
  • chippie
Antworten
8
Aufrufe
983
chippie
chippie
Zurück
Oben Unten