Wiko Y80 wird immer langsamer

M

matzeneuling

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem viertel Jahr ein neues Wiko Y80. Das Problem ist, dass das Handy nach einiger Zeit (ca. 2-3 Wochen) nicht mehr schnell genug reagiert. Ich muß es dann wieder neu starten und dann funktioniert es wieder normal. Das kann aber doch nicht die Regel sein, oder? Weiß jemand woran das liegen kann?
Lg Matze
 
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)

Ich vermute, dass das an den 2GB Arbeitsspeicher liegt, die absolut nicht mehr zeitgemäß sind. Die Google Dienste und sonstige Apps werden immer größer, da die Entwickler mehr Wert auf neue Features statt einer geringen Größe legen. Das ist ja auch gerechtfertigt, da moderne Geräte mehr Speicher zur Verfügung haben. Die Apps belegen dadurch aber mehr Arbeitsspeicher.

Ich vermute, dass dein Y80 dann langsam wird, wenn der Arbeitsspeicher voll ist. Durch den Neustart ist der Arbeitsspeicher wieder leer und es geht wieder eine Weile. Sollte das der Grund sein, kannst du höchstens versuchen, die Anzahl der aktiven Apps zu reduzieren, damit mehr Arbeitsspeicher frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
289
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
412
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
362
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten