Wiko Y80 Wo befindet sich die Akku-Optimierung

K

krns

Erfahrenes Mitglied
174
Weiß jemand, wo genau sich die Akku-Optimierung bei den Wiko-Smartphones befindet? Der Standard ist ja eigentlich unter Einstellungen-Apps und Benachrichtigungen- Spezieller App-Zugriff. In meinem Fall wäre es ein Wiko Y80. Auch mit der Suche in den Einstellungen kann ich nichts finden. Jedoch bin ich mir sicher dass es diese Funktion gibt, denn durch irgendeine App bin ich mal zur App-Optimierung gelangt, weiß jedoch leider nicht mehr wie :)
 
Ist es vielleicht das hier?
FAQ Wiko Y80
[doublepost=1568455879,1568455760][/doublepost]Ansonsten schon mal mit der "Suche" Versucht? Wenn Du sicher bist das es App-Optimierung heißt, vielleicht einfach mal dort eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Leider nicht, das Erstaunliche ist dass es anscheinend nicht mal einen Energiesparmodus gibt wie im Bild zu sehen. Dennoch scheint es irgendwo die Akku-Optimierung zu geben, die Frage ist nur wo.

Screenshot_20190914-121152.png
 
Und was erscheint wenn Du oben auf die 3 punkte tippst?
 
Nur die Akkunutzung. Auch dort kann man nichts weiter einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo habe vor kurzen das gleiche Handy gekauft und Frage mich wie du darauf kommst das eine Akku-Optimierung gäbe? Sowas bekommste nur als App seperat und die einziegste Optimierung findest du in der Files app, mal ne andere Frage: Bekommst du ne FW auf Wiko angezeigt bzw Angeboten wenn die imei eingibts oder erhälst du auch eine Meldung das dort Anrufen sollst?

Wiko Mobile: Kundenbereich / Verbindung.

P.s würde jegliches Abstellen in den Apps was Daten sammelt denn das ist sehr viel.

lg
 
Die App-Optimierung gibt es auf alle Fälle beim Wiko Y80, siehe Bild. Fragt sich nur wie lange. Es ist schon schade dass sich die Akku-Technologie nicht weiterentwickelt, und schwachsininige Sachen von Google wie "intelligenter Akku" kommen. Da fragt man sich wirklich, wieso man ein Smartphone braucht, wenn Apps konstant im Hintergrund geschlossen werden.

Zu der anderen Sache wegen den Updates, da bekomme ich auch die Meldung beim Support anzurufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190920-135720.png
    Screenshot_20190920-135720.png
    33,3 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
339
DerTypMitDemHandy
D
V
Antworten
0
Aufrufe
259
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
372
jodaka
J
Zurück
Oben Unten