1. Wiko_fan, 11.06.2015 #1
    Wiko_fan

    Wiko_fan Threadstarter Lexikon

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2015
    hds2109, fisteljordan, baustein und 3 andere haben sich bedankt.
  2. 17tmh, 28.01.2016 #2
    17tmh

    17tmh Neues Mitglied

    Hallo @Wiko_fan

    ich will mein Wiko Birdy flashen und bin dabei auf diese Anleitung von dir gestoßen.

    Ich habe das recovery.img aus der oben verlinkten zip-Datei genau wie hier beschrieben auf das Gerät übertragen:
    CWM durch Stock-Recovery ersetzen

    Am Ende kam die Meldung "Download OK".

    Dann habe ich das Handy wieder gestartet und SuperSU und Root Checker installiert.
    Wenn ich SuperSU starte kommt folgende Meldung.

    https://www.android-hilfe.de/attachments/cymera_20150826_142012-jpg.423825/

    Root Checker sagt natürlich auch, dass es keinen root-Zugriff hat.

    Habe ich irgendwas übersehen? Schonmal Danke für deine Hilfe.

    Grüße
    17tmh
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe mich nochmal umgeschaut.

    Ich muss wohl die UPDATE-SuperSU-v2.46.zip über das neue recovery installieren, richtig?

    Habe dazu das Handy ausgeschaltet, dann Vol up + Vol down + Power gedrückt. Dann in den Recovery Mode (Ist das der Mode, aus deiner zip-Datei oder ist diese Auswahl wiko-Standard?), nicht den Factory Mode.

    Im Nächsten Menü Update from Sdcard, dann zu /Media und dort UPDATE-SuperSU-v2.46.zip ausgewählt. Anschließend kommt aber "Installation abortet" (habs zweimal probiert, einmal mit SuperSU aus dem Playstore schon installiert und einmal ohne (weiß nicht was richtig ist))

    Gebracht hats natürlich nichts. Weiß grad nicht weiter.

    Grüße
    17tmh
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hier noch ein Bild.
     

    Anhänge:

  3. 17tmh, 28.01.2016 #3
    17tmh

    17tmh Neues Mitglied

    Okay also ich weiß jetzt, dass ich im Android Recovery gelandet bin und nicht wie eigentlich vorgesehen im CWM. Ich habe den Flashvorgang nochmal wiederholt, wieder mit Erfolgsmeldung am Ende, aber das Recovery Menü bleibt das gleiche...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Okay habs hinbekommen.
    Habe das Handy nochmal in den Auslieferungszustand versetzt und dann gleich das recovery geflasht. Promt ging alles glatt durch...keine Ahnung.
     
  4. Wiko_fan, 28.01.2016 #4
    Wiko_fan

    Wiko_fan Threadstarter Lexikon

  5. fisteljordan, 23.08.2016 #5
    fisteljordan

    fisteljordan Neues Mitglied

    Funktioniert prima, großen Dank!

    Bevor jemand (wie ich) suchen muss, in das recovery menu kommt man durch langes und gleichzeitiges halten der Volume up + Volume down + Power Hardware-Tasten. Wenn man dann untent CWm-based Reovery powered by Wiko_fan ließt hats geklappt.
     
  6. Wiko_fan, 29.08.2016 #6
    Wiko_fan

    Wiko_fan Threadstarter Lexikon

  7. hds2109, 02.01.2017 #7
    hds2109

    hds2109 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich greife den Thread nochmals auf. Vielen Dank für die CWM recovery. Läuft einwandfrei.
    Ist es möglich ein Cyanogen Mod auf dem Birdy zum Laufen zu kriegen ? Wenn ja, gibt es eine freundliche Seele die es erstellen könnte ?
    Ich habe versucht die Sourcen zu kompilieren bin aber gescheitert. Ich wäre bereit das Image umgehend zu Testen.
    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    hds2109
     
  8. michamel, 23.07.2017 #8
    michamel

    michamel Neues Mitglied

    Also, ich habe jetzt mehrer Stunden damit verbracht, was eigentlich eine 5 Minuten Aktion ist.
    Für den unbedarften Handybenutzer hier noch ein paar Hinweise um schneller wie ich zum Ziel zu kommen.
    Schritt 1 ist das CWM recovery zum Laufen zu kriegen. Dies dient aber nur dazu aus diesem Modus die Datei SuperSU_vXXX.zip zu installieren.
    Also müsst Ihr nach der installation der CWM recovery die aktuellste SuperSU (.zip) (Download) auf die SD-Karte kopieren und dann aus dem CWM-Menu "update from SD-Card", "Select Zip" und dann entsprechend das Update machen.
    Anschliessend könnt Ihr mit SuperSU aus dem Playstore schauen ob alles geklappt hat und entspechend die Rechte verwalten.

    Dieser kleine Hinweis hat aus meiner Sicht hier gefehlt.

    Nichts desto trotz, herzlichen Dank an Wiko_fan, er hat hier tolle Arbeit geleistet.

    LG

    Michael
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko birdy cwm

    ,
  2. wiko birdy 4g cwm

    ,
  3. wiko birdy cyanogenmod

    ,
  4. supersu wiko birdy,
  5. wiko birdy cwm root,
  6. CWM wiko birdy,
  7. cwm wiko birdy 4g,
  8. wiko birdy 4g root,
  9. wiko birdy 4g supersu,
  10. wiko birdy 4g cwm download,
  11. wiko birdy 4g custom rom cwm,
  12. wiko birdy 4g supersu download,
  13. wiko birdy 4g cwm-r,
  14. wiko birdy 4g scatter file,
  15. wiko birdy 4g cwm installieren
Du betrachtest das Thema "CWM fürs Wiko Birdy" im Forum "Wiko Birdy Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.