Hallo
@Wiko_fan
ich will mein Wiko Birdy flashen und bin dabei auf diese Anleitung von dir gestoßen.
Ich habe das recovery.img aus der oben verlinkten zip-Datei genau wie hier beschrieben auf das Gerät übertragen:
CWM durch Stock-Recovery ersetzen
Am Ende kam die Meldung "Download OK".
Dann habe ich das Handy wieder gestartet und SuperSU und Root Checker installiert.
Wenn ich SuperSU starte kommt folgende Meldung.
https://www.android-hilfe.de/attachments/cymera_20150826_142012-jpg.423825/
Root Checker sagt natürlich auch, dass es keinen root-Zugriff hat.
Habe ich irgendwas übersehen? Schonmal Danke für deine Hilfe.
Grüße
17tmh
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe mich nochmal umgeschaut.
Ich muss wohl die UPDATE-SuperSU-v2.46.zip über das neue recovery installieren, richtig?
Habe dazu das Handy ausgeschaltet, dann Vol up + Vol down + Power gedrückt. Dann in den Recovery Mode (Ist das der Mode, aus deiner zip-Datei oder ist diese Auswahl wiko-Standard?), nicht den Factory Mode.
Im Nächsten Menü Update from Sdcard, dann zu /Media und dort UPDATE-SuperSU-v2.46.zip ausgewählt. Anschließend kommt aber "Installation abortet" (habs zweimal probiert, einmal mit SuperSU aus dem Playstore schon installiert und einmal ohne (weiß nicht was richtig ist))
Gebracht hats natürlich nichts. Weiß grad nicht weiter.
Grüße
17tmh
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier noch ein Bild.