Bloom vs. Freisprechanlage

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bloom vs. Freisprechanlage im Wiko Bloom Forum im Bereich Wiko Forum.
M

Max13

Neues Mitglied
Schon wieder `ne Frage.
Seit dem ich das Bloom habe "beschweren" sich die Gesprächspartner daß ich kaum zu hören bin, wenn ich im Auto mit Freisprechanlage telefoniere.
Hab dann einen Selbsttest gemacht und mußte es leider auch feststellen. Ganz leise und ganz weit weg.
Hab daraufhin mein altes K800 nochmal aktiviert und: alles top.
Die festverbaute FSA möchte ich als Problem ausschließen, da sie mit anderen verbundenen Telefonen stets besser harmoniert, als mit den Bloom.
Wo ist da das Problem???
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
Hast du das Problem nur mit der Freisprechanlage oder auch ohne ?Wenn auch ohne Problem gibt dann,mache mal eine Sprachaufnahme und schaue mal ,ob da genau so ist .Wenn ja ,dann kannst du dein Glück mit dem aufspielen von der aktuellen Software versuchen.Wenn immer noch das Problem nicht behoben ist ,kontaktiere dein Händler bzw Wiko ,weil möglicherweise ein Hardware Problem vorliegt.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man da im Engineer Modus noch etwas herausholen kann. Wie du den aufrufst, findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...anderen-geraeten-mit-mtk-chipsatz.582548.html (falls die Nummer vom 1. Post nicht geht, steht im 2. Post eine weitere Nummer).

Dazu aber eine Bitte: Auch wenn dieser Modus keine Rootrechte benötigt, kann man hier eine Menge Unfug treiben. Schreibe dir vor dem Ändern jeden Originalwert auf, damit du im Falle einer Verschlechterung wieder auf die Originalwerte zurück kannst.
 
M

Max13

Neues Mitglied
Sorry das ich mich jetzt erst melde, war ein paar Tage zwangsläufig offline.:sad:
Also das Problem besteht nur bei Verwendung einer FSA. Normal telefoniert ist alles gut.
Die Sache mit den Engineer Modus hab ich noch nicht ausprobiert. Werd ich aber noch tuen.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
Also ,wenn du beim normal Telefonieren keine Probleme hast ,dann wird denke ich mal mit dem Handy alles in Ordnung sein.Bist du dir sicher, dass du nicht nuschelst ?
 
M

Max13

Neues Mitglied
Wiko_fan schrieb:
Bist du dir sicher, dass du nicht nuschelst ?
Ach in gewissen Zuständen kann das schon mal vorkommen:lol:, aber das hätte mit der Lautstärke nicht viel zu tun- oder?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
Man weiss es nicht ,man kann es nur erahnen ^^
Aber ,mir ist auch bekannt ,dass viele Wiko-Geräte mit verschiedenen Freisprechanlagen, Handys und vielen anderen Geräten Probleme haben. Schuld sind meistens die wiko Treiber die die Verbindungen weigern bzw einschränken
 
F

FooFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht die originale FSE tadellos . BMW BJ12/2010
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
Ja,aber mit manchen funktionieren sie und mit manchen nicht
 
M

Max13

Neues Mitglied
Ist blöd.
Im Auto läuft bei mir der Blautot über ein Parrot Modul. Das ist doch Standart. Und dann soll das Handy dazu nicht passen.....
Bin schon fast gewillt, das Bloom meiner Frau aufzuschwatzen, und ich nehme mir dafür ihr Nokia 303. Wäre zwar ein schlechter Tausch, aber mir der FSE funzt das Ding bestens.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei Bluetooth gibt es leider immer wieder Störungen bei Geräten, die eigentlich mit einander funktionieren sollten. Letzten Endes hilft es nur, das Ganze selbst zu testen. Wenn es nicht harmoniert, dann muss ein Gerät weichen - das wäre in deinem Fall dann wohl das Wiko.