Bloom wird nicht mehr am Rechner angezeigt

M

Max13

Neues Mitglied
2
Hilfe!
Seit gestern wird mein Bloom nach herstellen der USB Verbindung nicht mehr am Rechner angezeigt.
Vorgestern noch alles normal, gestern gings nicht mehr.
Habe keine Einstellungen verändert, und außer Firerfox keine anderen Updates aufgespielt.
Es ist übrigens als Mediengerät (MTP) angeschlossen.
Was liegt da im Argen?
 
Welches Windows nutzt du? Hast du Eingriffe mit Root am Telefon vorgenommen?
 
Hallo Max13,

was passiert, wenn du das Gerät an einen anderen Rechner / PC anschliesst ?

Ich hatte diesen Fall schon mal bei einem samsung S3 mini unter Windows7,
hab dann Windows neu installiert weil ich auch keine Lösung gefunden habe.

An einem anderen Rechner wurde einwandfrei erkannt.
 
Nutze Windows 8.1und habe nichts am Telefon vorgenommen.
An einen Windows 7 Rechner, mit den das Telefon noch nie verbunden war, installieren sich die Treiber nicht.
 
Hast du mal ein anderes USB-Kabel versucht ?
Vielleicht hat das Teil ja eine Macke.
 
Wird denn auf dem Bildschirm irgendwas angezeigt?Hast Du ein anderes USB Kabel probiert?
 
Nee, das Kabel hat keine Macke, weil, jedes andere Handy wird korrekt als Laufwerk angezeigt. Nur das Bloom wird konsequent ignoriert. Leider.
Habe aber trotzdem auch mal ein anderes Kabel probiert, jedoch ohne Erfolg.
 
Wird denn auf dem Bildschirm irgendwas angezeigt?
 
Nichts vom Handy.
 
Hast Du denn auch beim Aufladen probleme oder ?
 
Da hab ich noch nicht draufbgeachtet, da ich i.d.R. dierekt auflade. Werd es morgen mal über den Rechner probieren.
 
Neue Entwicklung! Seit heute funktioniert die Sache wieder. Hab mal für eine halbe Stunde den Akku rausgenommen- und das wars.
Keine Einstellung verändert, überhaupt nichts. War wohl ein "elektronisches Husten!
Vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen!:thumbsup:
 
Ich wollte heute auch mein wiko mit dem PC verbinden, aber da tat sich nichts.
Das Handy wird geladen, aber sonst auch nichts.

Welche Einstellung am Handy Muss ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar keine, das genutzte Betriebsystem muss nur MTP (Mediatransfer-Protokoll) unterstützen.

Windows kann das von Haus aus ab Vista, für XP muss das nachinstalliert werden. Weiss allerdings nicht ausm Stehgreif, wie das Softwarepaket heisst, das MTP mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließe bitte das Handy an den Rechner danach die Tasten entsperren und mit einem Finger von oben nach unten fahren.Da auf Nur per USB aufladen >danach sollte ein Menü kommen wo man verschiedene Sachen auswählen kann. MTP finden und auswählen.
fertig


Darkmoon startet nicht mehr | Seite 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Editiert doch wenigstens richtig, wenn ihr schon die doppelten Sätze löscht!

Jetzt wirkt mein Post so, als wäre der erste Satz als Witz gemeint, ist er aber nicht!
 
Da ich deinen Doppelbeitrag für einen Fehler der Forensoftware gehalten habe, habe ich die doppelten Teile gelöscht. Da diese Diskussion hier im Thema nichts zu suchen hat, schicke ich dir zur Klärung gleich noch eine Nachricht als "Unterhaltung". Alles weitere dort.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
8.793
bingobert
B
W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.211
wikouser1
W
K
Antworten
6
Aufrufe
7.486
Nemotias
Nemotias
Zurück
Oben Unten