Systemaktualisierung veränderten Systemapps (gerootetes Image)

K

kuhkot

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit dem GSM Roaming bei meinem WIKO Bloom und möchte es daher jetzt aktualisieren. Vor einiger Zeit habe ich es gerootet (per SP Flash Tool habe ich Team Win Recovery Project v2.8.1.0 drauf, danach SuperSU). Das hat auch einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich mir aus dem offiziellen BLOOM_V16 erstmal das recovery.img extrahiert und das dann per SP Flash Tool aufs Handy gespielt, um überhaupt ein Update zu ermöglichen. Danach dann die Systemaktualisierung ausgeführt. Allerdings kommt nach dem Reboot im Recovery ein Fehler:

Verifying current system...
"/system/app/CalendarImporter.odex" has unexpected contents.
Update.zip is not correct
Installation aborted.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das Update trotzdem durchführen kann? Ich mein klar könnte ich es komplett mit BLOOM_V16 plattbügeln, aber das würde ich vermeiden wenn irgend möglich.

Vielen Dank! °KK°
 
Zurück
Oben Unten