DualSIM Einstellungen beim CinkPeax 2

Halli Hallo,
wie versprochen, hier eine kurze Rückmeldung. Das neue CP2 kam tatsächlich heute. Wahnsinnsservice bei Amazon ! Und: die zweite SIM wurde sofort erkannt.
Bin für den tollen Tipp immer noch echt dankbar.:thumbsup:
-
Nun suche ich noch den Stromsparmodus und die Kamera hat sich auch schon einmal aufgehängt, aber da gehe ich mal in das entsprechende Unterforum, das ich hier auch schon vor einiger Zeit entdeckt habe....
LG Lol.M.
 
Hallo,

ich habe eigentlich keine Ahnung von Dual-Sim und möchte es nur meinem Bruder schenken. Der hat 2 Simkarten. Eine für Innerdeutsche Verbindungen und Daten und eine für günstigere Anrufe ins Ausland. Kann man es eigentlich so einstellen, dass beide Simkarten für Telefonie und SMS aktif sind und nur eine für Daten?

MfG
 
Das CP2 hat eine SIM-Verwaltung, die praktisch so aussieht, wie der Screenshot in diesem Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...uerhafte-einstellung.441606.html#post-5971878
Denke, die erklärt das meiste. Dann musst du nur noch wissen, dass praktisch alle Dual-SIM Geräte nur Dual-Standby sind. D.h. du kannst zwei SIM-Karten im Standby gleichzeitig aktiv haben. Da jedoch nur eine Empfangseinheit verbaut ist, wird bei einem eingehenden Gespräch auf SIM1 die SIM2 für Telefonate abgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
@AzamatBagatov: Genau das ist die Standardeinstellung. Es kann immer nur eine der beiden SIMs die Datenverbindung aufbauen (dabei darauf achten, dass man auch "Video-Anrufe" auf diese SIM stellt, sonst kann man kein UMTS nutzen).

Alles weitere hat VerpeilterNeuling ja schon gesagt...
Gruß,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
6
Aufrufe
1.469
laubentaucher
L
H
Antworten
1
Aufrufe
1.169
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
L
Antworten
7
Aufrufe
2.351
acle120
acle120
Zurück
Oben Unten