Geht ständig aus

Bitte keine Treiber installieren und vorhandene Treiber deinstallieren! Das Wiko-Programm bringt eigene Treiber mit, die beim Start installiert werden (Meldung zur Installation der nicht zertifizierten Treiber zustimmen) - das klappt aber nur dann zuverlässig, wenn noch keine Treiber vorhanden sind. Mit (fast?) allen anderen Treibern startet der Download nicht. Wiko scheint nur den eigenen Treibern zu vertrauen, was ja auch im Prinzip nicht falsch ist, da man so Probleme durch schlechte Fremdtreiber ausschließen kann.
 
letzten Montag gings ja mal aus. Oder wars vorletzten?
Und eine WOche vorher gings auch mal MOntag zw 5-6 aus.
Aber ansonsten hats nicht mehr das "alle paar Minuten aus geh" Syndrom.

Nur gerade eben hats kurz geklingelt, ich wollte schauen wer, und wieder wars aus.

Naja, och, so schlimmm isses immer noch nicht wieder dass ich mir neuinstallation, neuroot, und neuaufspielen antun mag.

Edit: So, alles zurückgesetzt. Dann nen RootChecker installiert: Supi, es ist ja noch gerootet. Jetzt noch alle Apps neuinstallieren....
edit#2. -Wieso sind die ganzen Fotos noch drauf? Int & SD Speicher sind doch gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
SO. vorhin gings wieder aus! und heute früh meinte es auch als ichs ans SUB gesteckt hatte plötzlich 'Akku leer'.

Kauf ich halt ein anderes Smarti. ne wichtige App ging sowieso nicht (mehr) drauf.
 
Hallo,ich vermute entweder hat dein Betriebsystem eine Macke oder dein Akku will ned mehr.
 
Akku is OK. Naja, vielleicht die AkkuElektronik.
Betriebssystem ist halt das Wiko 4.12. Android, bzw gerootet wo irgendwo was mit Boromir stand.
Hier in der WikoAbteilung stand ein RootTutorial, so hab ichs gemacht. Ich hab kein individuelles Betriebssystem.

/Übrigens, jetzt wirds kompliziert(er) weil ich mich nicht auskenne und die Worte (und auch den genauen Ablauf) nicht (mehr) weis.

weils ~Boromir und Doromir Versionen gibt beim Root...dingsApp hab ich letztens mal per 'einer der~5 rootApps die ich draufhatte' das Boromir entfernt
Weil ich Doromir probieren wollte.
Irgendwie erschien dann aber dieses Root...dingsApp danach nicht mehr.
Also hab ich das Peax nochmal neu resetet und alle wichtigen Apps wieder drauf. ...bis jetzt läufts seit ein paar Tagen ohne Ausgeh/Ausgang/Ausgehen.

schwer zu erklären, scherer zu lesen.
 
Mit den Root apps muss man aufpassen ,den es kann sein, dass diese bestimmte system Dateien beschädigen und dann kann auch so etwas passieren.
 
Beim rooten selbst, oder mit Apps die Root brauchen?
Und WIE kann ich aufpassen? Worauf?

Rooten selbst wurde ja nur einmal gemacht. Nach dem Reseten ists ja noch da.

Ich erinnere michdass ich letztens nach 'unroot' gesucht habe. Um neu zu rooten.
Aber soweit ich mich errinnere (es waren >4 ewige Tage) kam mir diese Boromir>Doromir-Idee dazwischen.
Jetzt; root#1, Reset#3 läufts (noch) -aber soweit war ich auch schonmal.
 
Ich meine beim Rooten man weiss nie was diese Apps bzw Programme im Hintergrund ausser das Gerät rooten machen.
 
So, das Problem scheint verschwunden zu sein. Was weniger an der Boromir/Faramir-Sache zu tun hat, denn laut Tutorial soll man Boromir (im SuperSU? oder Framaroot?) wählen.
Das habe ich jetzt nach dem kürzlich erschienenen WikoSoftwareUpdate wieder so gerootet.

Seit meinem vorletzten Post, wo ich nicht nachvollziehen kann was ich tat, (-was ich auch nciht wusste als ich's tat) funtioniert alles.


Das Thema markiere ich als 'gelöst', Auch wenn ich nicht weis warum und wie genau.


(Doofe Frage: Wie markiere ich's als 'erledigt?)
 
In den Themen-Optionen (direkt über dem 1. Post) auf "Als erledigt markieren" klicken. Das kann nur der Themenersteller (und die im jeweiligen Forum zuständigen Moderatoren), aber Themenersteller bist du ja. Sollte also klappen.

Dein Problem war wohl ein Softwareproblem und wurde durch das Neueinspielen der Software gelöst. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht wieder auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: laubentaucher
Tzzzzzz! Ich wollte doch umsteigen auf ein 'aktuelles' Smartphone.

Dazu hab ich mein Peax gelöscht und wollte es verscherbeln. Da das Neue (s4mini) mienen Erwartungen nicht genügt hat hab ich doch das Peax neubespielt, neugerootet.

Tja und heute wunderte ich mich warums aus war. Da isses wieder, das alte Problem. -Mal schauen ob mit-Framaroot-rumspielen das gelöst wird.
 
laubentaucher schrieb:
Tja und heute wunderte ich mich warums aus war. Da isses wieder, das alte Problem. -Mal schauen ob mit-Framaroot-rumspielen das gelöst wird.

Hi,
ist schon seltsam mit Deinen Peax.
Aber ich könnte Dir ja mal ein System Backup von meinem System machen und bereit stellen.

Es ist mit CTR-recovery, dem neusten update und root.
Abstürze hab ich keine. Es sind einige apps Deakteviert, nicht gelöscht.


SG Dieter
 
Danke, aber ich bin (nicht nur da) 'eigen'. -Was fremdes auf meinem Smarti, bähhh! :razz:
(obwohl; wenn du's mal verlinkst kann ichs ja mal anschauen)


Ich hab mal meine letzte, vermeintliche, Lösung versucht; Faramir und auch Bahamir angeklickt und neugebootet. -Das war/ist wohl nicht die Lösung!

Ausserdem ist mir vorhin aufgefallen, als ichs anmachen wollte, dass die rote SensorLED noch blinkte, es aber schwarz bliebt/aus ging.

Edit: Ich sehe ja gerade: ich hab auch noch ein Titanium Backup aus funktionierender Zeit!

(Nebensächlich:
#Was ich nebenher noch gemerkt habe: StreetView1.8.1.2 und 'Tipps für den startbildschirm1.0' habe ich mit Titanium gelöscht. Und mich dann gewundert warum ich keine Datenverbindung mehr bekomme.
Wiederhergestellt: -Datenverb. wieder da. Welches Schuld war weis ich nicht. Beide klingen aber gar nicht wichtig.
#Und die Hintergrundgeschwindigkeit von SpeedMonitor wird auch nicht mehr, trotz on, in der Statuszeile angezeigt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
laubentaucher schrieb:
Danke, aber ich bin (nicht nur da) 'eigen'. -Was fremdes auf meinem Smarti, bähhh! :razz:
(obwohl; wenn du's mal verlinkst kann ichs ja mal anschauen)

Da es ja nur das reine system ist mit update vom 08.01.15 und eventuell root, sollte da nichts von mir drin sein.

Eventuell hast Du dann für system 2,5GB Partition und für die Interne SD-card nur 273MB, es sollte eine Mikro-SD-card eingesetzt werden

- recovery ist CTR v2.2

Aber zum feststellen ob Dein Peax damit auch ausgeht sollte es reichen.
Ich habe keine Probleme damit und Antutu gibt 15832.

Download: WCP2_backup_08_01_15.zip (Upload 03.02.2015, bleibt ca.4 Wochen zum Download, Dropbox voll)

SG Dieter
 
OK, am Freitag probier ich's.

PS. Streetview und Tipps... waren nicht die Schuldigen für keinen-Datenempfang.
Wieder zurückgesetzt und entrootet. - und immer noch geht aus. (Einmal auch wieder an, bis Pineingabe)
 
Die Frage ist mit was rootest du?
 
Framaroot 191 mit Boromir. Andere xxxmirs habi auch probiert, hilft aber nix.
Naja, bevor ich letztens mein Peax2 aufgeben wollte, liefs aber lange ohne Probleme. Siehe meine älteren Beiträge.

(Elektronische Teile sind gerne beleidigt: zwei MartinezBoard, andere Baustelle, liefen. Als ich ein drittes kaufte quittierte eins den Dienst. Ein viertes gekauft: Nr. 1 streikte)

Seit acht Stunden läuft Peax2 jetzt. Ungerootet, aber auch da gings schon vorher aus.
 
So,
-ständig ausgehendes Peax zu Wiko geschickt
-kein besseres, neueres bekommen, aber
-Peax zurückbekommen mit 'Softwareupdate und Reiningung.'
-...Reinigung brauchts nicht. Das is pickobello.
Softwareupdate: Als ichs eingeschaltet habe war gleich ein neues Update verfügbar.

ABER; seit dem, -fast ne Woche, läufts ohne Probleme. Selbst eine einzige App die Probleme machte funzt jetzt wie geschmiert.

:thumbsup:

Edit, eine oder zwei Wochen später: Läust immer noch ohne ienmal auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.372
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
N
Antworten
2
Aufrufe
1.173
nickoski
N
H
Antworten
1
Aufrufe
642
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten