Geht ständig aus

L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Vor ~zwei WOchen hab ich festgestellt dasss das Peax2 mal aus war. 'konnte mir nicht vorstellen dass ich an nen Knopf geklommen bin.
Gestern aber gings alle viertel Stunde aus!


Ess liegt nicht an einer bestimmten App (ausser vielleicht welcher die immer aktiv sind. Im 'zwei Sec Haus drücken um alle laufenden Apps anzuzeigen und notfalls wegzuwischen'-Menü waren keine offen) auch nicht an einer der zwei Simkarten.

An Akku kanns auch nciht liegen. Die Anzeige hat keinen Einbruch.
Auuser dass wenns am USB-Kabel hängt es nicht ausgeht.

Hatte das Problem schon jemand?
 
Hallo,boote mal in Abgesicherten Modus (power kurz gedrückt halten dann kommt Beenden,Neustarten etc. da dann auf Beendenschrift gedrückt halten)und schaue mal ob sich was ändert ,wenn nicht flashe mal originale Stock Rom drauf ,wenn das nicht hilft dann hast du ein hardware Problem
 
laubentaucher schrieb:
Im 'zwei Sec Haus drücken um alle laufenden Apps anzuzeigen und notfalls wegzuwischen'-Menü waren keine offen

Dort kann man keine Apps durch Herauswischen beenden. Trotz herauswischen laufen die Apps weiter. Das von dir beschriebene Menü ist lediglich eine Übersicht der zuletzt benutzten Apps, so dass du die Apps schnell wieder in den Vordergrund bekommst.

Willst du deine Apps wirklich beenden, dann musst du nach Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> App anklicken und dann "Beenden erzwingen". Wenn dir das zu mühsam ist (was es mir persönlich wäre), dann kannst du Greenify | Google Play installieren. Das musst du einmalig einrichten und dann beendet es alle gewünschten Apps (automatisch, falls Root vorhanden bzw. auf Knopfdruck, falls kein Root vorliegt).

Teste aber erstmal mit dem schon beschriebenen abgesicherten Modus. Falls es dort stabil läuft, dann kannst du mit Greenify mal immer alle Apps beenden und so testen, ob es dann stabil ist.

Letzter Schritt der mir noch einfällt: Die Software komplett neu einspielen. Nötige Software (wird als Update bezeichnet, macht aber alles neu) sowie eine Anleitung findest du hier: Update Wiko CINK PEAX 2 ACHTUNG: Alle Daten werden dabei gelöscht. Vorher sichern, was noch benötigt wird.
 
So, im agesicherten Moeus läufts. Übrigens gehts im Norm.Modus nicht aus wenn ich grad was dran tu. Erst wenn ich aus der Tasche hole und's Display anklicken will. Dann merk ich es ist ausgegeangen.

gerooete isses. Jetz werd ich mal Greenify probieren.

Bis ich dazu komme es auszutesten poste ich mal was es( und sicher auch der Appmanager) sagt was läuft.


Im HIntergrund
finanzen.net
MobiUncle Tools
Stay Aligth
Avast MS
abalo
Mail (web.de)
Traffic Monitor

geplanter Start

Mail
finanzen.net
Traffic Monitor
Avast
abalo

können verlangsamen

wetter.com
ES Datei Manager
RegenRadar
Appguard Pro (dessen Installation liegt im Zeitfenster des ersten Auftretens)
FamilyGuy
MSD (SNK) (wird von AppguardPro überwacht/ beschränkt)


mehr
abalo
Adblockplus
Adobe Flash11.1
Adobe reader
Alchemie
AppGuardpro
Appjobber
Avast
BioInc.
Brother image viewer
Camera ZoomFX
ClayJam
Cong
stanTelekommDaten..
CortalCOnsors
DophinBrowser
EDSlite
ES Datei Explorer
exDialerFamilyGuy
finanzen.net
Frameroot
Googgle SKymaps
GoPro
GPS Status
HukReise
Ingress
Interpreter
Lampe
Mail
MSD
Mobius USB cofig
Multiwii EZ-GUI
Netzclub
NMEA REcorder
Opere
OTG Status
Photo Editor
Plague inc
Reaktionstest
Regenradar
Satteltee AR
Stay Alitght
Streetspotr
Titanium Bachup
Traffic Monitor
TriggerShot
TVinfo
Wetter.com
Wifi Analyzer
Wifi unlocker



/WO ist da eingeltlich das TrustGo?

OT.
Ansonsten weis ich noch dass ich mitwasauchimmer die Datennutzung bei auslandsNetznutzung für alle Datennutzer beschränkt hab. Aber das ist laange her, und hilft jetzt nicht.

"Komplett aufspielen" klingt so nervifg. -Die ganzen Passwörter und lesezeichen weg. Das macht ~Angst.
 
TrustGo könnte deaktiviert sein. Dann ist es unter Einstellungen -> Apps -> Alle ganz unten als "deaktiviert" aufgeführt.

Wenn du Root hast, dann kannst du die User-Daten sicher, das Image neu aufspielen und dann die User-Daten zurückspielen. Dann sollten Lesezeichen usw. wieder vorhanden sein. Für ausführlichere Beratung zum Thema Sicherungen ist der richtige Forenbereich hier: und hier: [url]https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/how-to-backup-restore-nandroid-titanium-backup-my-backup.134149.html. Bei Fragen bitte direkt diese Forenbereiche/Themen nutzen, da Backups meist nicht gerätespezifisch sind.
 
(Hmmm, Im normAppManage ist TrustGo unter aktiviert. Nur Greenifty sieht das nicht. Aber das sit ja auch was das per Root hinterrücks irgendwie vorbeischuggelt, oder so. Is auch nicht wichtig.
Es ist auch das einzige was im sicheren Modus an ist.)

Ich hab mal abalo, MSD, und Stay Alight in'n Ruhezustand gesetzt und bis jetzt isses noch nciht ausgegangen.
Jetz hab ichs verentgreenitifiziert um zu sehen ob das Problem wieder vorkommt.

Schaumermal
 
Was mir grad noch einfällt, wenn ich das lese:
laubentaucher schrieb:
Übrigens gehts im Norm.Modus nicht aus wenn ich grad was dran tu. Erst wenn ich aus der Tasche hole und's Display anklicken will. Dann merk ich es ist ausgegeangen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-startet-von-alleine.629808.html#post-8275611 beschrieben habe. Falls das Problem weiterhin auftritt: Kann dieses Problem ausgeschlossen werden?
 
Druck kann ausgeschlossen werden.

Stand:
noch isses nicht wieder vorgekommen. 'is ja auch erst ne halbe Stunde her.

-Vielleicht wissen die Apps dasse jetzt beobachtet werden, und halten erstmal Ruhe ...und planen neue Fiesheiten.

edit. in der kurzen Zeit habense sich nix neues einfallen lassen. Ausgeh.
Neue Taktik: Ausräuchern! Alles, ausser meine Sicherheits &RootProgs, ainschläfern, und Stück für Stück wiedererwecken per Grennify.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt wird logcat probiert.
Heute früh steck ich das aktive smarti mit allen Schläfern ans usb; Bilschirmanzeige dasss akku leer wäre. Dann dass' akku 93% hat. Allerdings musst ichs wieder aktivieren.

Mal schauen was die Katze sagt.
 
Ganz genau:thumbup:
 
Na endlich isses heute mal ausgegangen. Aber wie :ch schon befürchtet habe muss ich fragen: und nun?

Wenn die Logcat mir eine Moglichkeit gebe ein Verzeichniss anzugeben würde ich dort naxhsehen was alles gelogt wurde. Hatse aber nicht.
Der rote Knopf war leider auch nixht an. -das war falsch!

Also nochmal mit rotem Recordknopf probieren... und üMorgen schauen was, wenns passiert, aufgezeichnet ist...
 
Hallo,

darf man fragen, ob es denn neue Erkenntnisse gibt?
 
Lange wars ja ruhig. Am Dienstag vielleicht ists zwischen 9:20 und 10:57 ausgegangen. Der letzt logcatEintag war da aber von 23:07 am Vortag.

Aber, was'n Glück, hat das Smarti einen seiner Tage. 6:13 Dann 7:03 und jetzt 8:13 musst ichs starten.

Ha! der auf einen engen Zeitpunkt zu begrenzende Absturz hat in dem Letzen LogcatEintrag einzig das hinterlassen:

----13.12.2014 08:00:17-----

12-13 08:00:20.603 1800 1800 E Cell Lovation:
create GsmCellLocation

---- 13.12.2014 08:00:22---
 
Ich kann von gleichen Symptomen berichten.
Das Handy geht unregelmäßig aus, ohne jegliche äußere Einwirkung.
Es liegt auf dem Bett. Irgendwann schaue ich rauf...aus.
Es ging auch noch nie aus, wenn es in Benutzung war. Lediglich, wenn der Bildschirm aus ist.
Sicheren Modus habe ich probiert. Doch sobald ich den Pin eingeben möchte, startet das Handy zum zweiten mal neu und der sichere Modus ist beendet. Allerdings will ich das Gerät ja auch normal nutzen können und nicht nur im sicheren Modus.
Ich bin drauf und dran das Handy einzuschicken...

Gibt es inzwischen einen Lösungsansatz???

Danke schon mal!
Grüße,
HaZweiOh
 
Hallo,ist das Gerät gerootet,hast du noch Stock Rom drauf,hast du irgendwelche System Apps deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist so ziemlich unangetastet. Kein Root, noch immer Stock Rom. Was du mit getötet meinst weiß ich leider nicht.
Es fing irgendwann an, dann habe ich das Handy mal komplett auf den Werkszustand zurückgesetzt und nur die nötigsten Apps drauf. Trotzdem stürzt es noch ab. Sogar kurz nach dem Reset.
 
Mache Mal ein Backup und spiele mal die Software per Wikotool noch mal drauf ,dann solltest du deine Ruhe haben
 
Wikotool funktioniert nicht. Das Handy ist geladen und ausgeschaltet, doch sobald ich den Download starte und das Handy anschließe steht da: "Es ist ein Fehler aufgetreten, der Download wurde unterbrochen."
Leider keine Meldung was für ein Fehler...
 
Sicher, dass die Treiber korrekt installiert sind?

Hast du schon Fremdtreiber (also nicht vom Wiko-Tool) installiert?

Welche Windows-Version (XP, 7, 8.1) nutzt du?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.364
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
N
Antworten
2
Aufrufe
1.171
nickoski
N
H
Antworten
1
Aufrufe
640
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten