Gesprächspartner schlecht zu verstehen

Rescue

Rescue

Stammgast
122
Hallo,

Ich habe letzte Woche nach langer Zeit wieder telefoniert und mir ist aufgefallen, dass ich den Gesprächspartner sehr schlecht verstehe, hier war es meine Freundin, sie hat das Wiko Bloom und war sehr überrascht, dass sie mich perfekt versteht, aber kaum Hintergrundgeräusche wahr nimmt. (War zu Fuß unterwegs)

Ich allerdings musste ständig fragen was sie gesagt hat, es hat sich angehört, als hätte sie einen Waschlappen im Mund, dies verneinte sie allerdings, warum solle sie :biggrin:

Jedenfalls hab ich noch mit zwei anderen Telefoniert = Das selbe.

Es war definitiv vorher nicht so. Leise und sehr Dumpf.

Hatte das jemand auch mal? Was könnte die Lösung sein??
 
Du könntest versuchen, deine Hörerlautstärke über den Engineer Modus anzupassen. Wie du dort hin gelangst, findest du hier beschrieben. Entweder der Code aus dem 1. oder dem 2. Post sollte funktionieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...anderen-geraeten-mit-mtk-chipsatz.582548.html

Was du dabei beachten solltest: Du kannst im Engineer Modus dein Smartphone zwar nicht endgültig unbrauchbar machen - wohl aber vorübergehend unbrauchbar (als Beispiel: Du stellst die Hörerlautstärke auf 0 und hörst nichts mehr). Darum vor dem Verändern unbedingt die Originalwerte aufschreiben! Wenn etwas nicht nach Wunsch funktioniert, kommst du so wieder auf die Originaleinstellung und alles ist gut. Für's Stairway und den Lautsprecher (also nicht den Hörer!) findest du hier: FAQ Wiko STAIRWAY. Damit solltest du dir ableiten können, wo du in etwa hin musst.
 
Ich würde auch eventuell noch Mal per Wikotool die aktuelle Software drauf spielen,sonst handelt sich möglicherweise um ein Hardware problem und da würde ich an deiner Stelle mich mit Wiko bzw mit dem Verkäufer in Kontakt setzen
 
Das von Wiko_fan genannte neu einspielen der Software ist jedoch mit dem Datenverlust aller Daten auf dem Gerät verbunden. Du kannst das gerne versuchen. Aber sichere vorher, was du noch benötigst.

Ich würde aber an deiner Stelle erstmal mit dem Engineer Modus anfangen. Denn da bleibt alles an Daten erhalten.
 
Ja,die Sache mit den Daten vergessen zu sagen.Danke fürs Ergänzen Verpeilter Neuling
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
4.509
acle120
acle120
W
Antworten
2
Aufrufe
2.372
Hoeps
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.169
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten