E
EricTaylor
Neues Mitglied
- 0
Hallo Nachbarn,
ich habe mein Cink Peax 2 nun seit ca. einem halben Jahr und bin eigentlich zufrieden. Allerdings tritt in letzter Zeit ein nervender Fehler auf.
Wenn ich die Kamera-App öffne bleibt der Bildschirm schwarz und das Gerät "hängt sich auf". Durch einen Druck auf die "Home" Taste komme ich zurück und das Telefon lässt sich normal weiter verwenden. Die Galerie kann man öffnen und auch die Bilder ansehen. Aber die Kamera bleibt "tot". Kamera-App beenden hilft nicht und auch Cache löschen bringt nichts. Ein Neustart behebt das Problem erst einmal. Irgendwann (innerhalb von 24h) tritt der Fehler dann wieder auf. Ich habe versucht ob es mit speziellen Apps zusammen hängt, konnte aber bisher einen Zusammenhang nicht finden. Auch ein Werks-Reset half nicht. Nachdem alle Apps wieder installiert waren, ging es von vorn los. Die SD-Karte weist lt. Windows PC keine Fehler auf. Eine andere Kamera-App (getestet habe ich a better Camera) geht auch nicht. Im Moment teste ich gerade, als Speicherort den internen Speicher zu verwenden, verspreche mir aber keinen Erfolg, da die SD-Karte auch bei Auftreten des Fehlers in der Galerie ansprechbar ist. ERGÄNZUNG: Trotz Auswahl "interner Speicher" hat sich die Kamera gerade wieder verabschiedet.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung?
Ich könnte das Gerät auch zurück schicken - aber vielleicht ist es ja kein Hardware-Problem?!?
PS: Das Wiko läuft mit der aktuellsten Original-Android-Version 4.1.2.
Vielen Dank für die Unterstützung
E.T.
ich habe mein Cink Peax 2 nun seit ca. einem halben Jahr und bin eigentlich zufrieden. Allerdings tritt in letzter Zeit ein nervender Fehler auf.
Wenn ich die Kamera-App öffne bleibt der Bildschirm schwarz und das Gerät "hängt sich auf". Durch einen Druck auf die "Home" Taste komme ich zurück und das Telefon lässt sich normal weiter verwenden. Die Galerie kann man öffnen und auch die Bilder ansehen. Aber die Kamera bleibt "tot". Kamera-App beenden hilft nicht und auch Cache löschen bringt nichts. Ein Neustart behebt das Problem erst einmal. Irgendwann (innerhalb von 24h) tritt der Fehler dann wieder auf. Ich habe versucht ob es mit speziellen Apps zusammen hängt, konnte aber bisher einen Zusammenhang nicht finden. Auch ein Werks-Reset half nicht. Nachdem alle Apps wieder installiert waren, ging es von vorn los. Die SD-Karte weist lt. Windows PC keine Fehler auf. Eine andere Kamera-App (getestet habe ich a better Camera) geht auch nicht. Im Moment teste ich gerade, als Speicherort den internen Speicher zu verwenden, verspreche mir aber keinen Erfolg, da die SD-Karte auch bei Auftreten des Fehlers in der Galerie ansprechbar ist. ERGÄNZUNG: Trotz Auswahl "interner Speicher" hat sich die Kamera gerade wieder verabschiedet.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung?
Ich könnte das Gerät auch zurück schicken - aber vielleicht ist es ja kein Hardware-Problem?!?
PS: Das Wiko läuft mit der aktuellsten Original-Android-Version 4.1.2.
Vielen Dank für die Unterstützung
E.T.
Zuletzt bearbeitet: