PC Software für das Wiki Cink Peax 2

StoppschildTV

StoppschildTV

Ambitioniertes Mitglied
7
Anscheinend wird das Wiko Cink Peax 2 ohne Software geliefert.
Jedenfalls kann ich im Lieferumfang nichts erkennen. Auch kann man auf der Wiko Internetseite nichts runterladen.
Liege ich damit richtig?
Ich kenne es nur von Samsung und LG, dass entweder ne Software zum Synchronisieren mit dem PC (Outlook Kontakte, Kalender) und zum Übertragen von Filmen, Fotos und so dabei oder auf der Herstellerseite runterladbar war.
Wie kann ich meine Outlook Kontakte einfach aufs Handy bringen?
 
MyphoneExplorer... benutze ich mit allen meinen Smartphones seit Jahren
 
Exakt, MyPhoneExplorer...so eine schlechte Software wie Kies muss doch nicht sein :D
 
Vielleicht noch zur Beseitigung des häufigsten Stolpersteins: Für die Nutzung von MPE muss auf den Rechner die Software installiert sein und auf den Handy die App (*klick*) installiert und gestartet sein. Nur dann klappt die Verbindung.

Das schöne an MPE ist, dass es generell mit Android funktioniert und nicht wie bei Samsung/LG/... herstellergebunden ist. Ich hab damit meine kompletten Daten von meinem alten Sony auf mein neues Wiko übertragen.
 
@Melkor:

Die App wird installiert, wenn das Smartphone mit eingeschalteten USB-Debugging während der Installation angeschlossen ist. Ist man zu faul nach dem Kabel zu suchen oder hat USB-Debugging aus, dann wird auch keine App installiert. In diesem Fall kann man auch einfach die App über Google Play laden. Die App ist identisch.
Installiert man die PC-Version ohne angeschlossenes Handy und holt sich die App über Google Play, dann benötigt man auch keine ADB-Treiber extra installieren - und die funktionieren ja auch nicht mit jeder Windows-Version zuverlässig.

Für Synchronisation und Datentransfer (kleinerer Datenmengen) nutze ich auch nie das Kabel. Mache das normal alles über MPE-WLAN-Verbindung.
 
ah, ok. Ja, hab bisher immer auf Funk verzichtet/bzw Erstsync per Kabel gemacht
 
Danke bisher für die Tipps.
Hab mir MyphoneExplorer runtergeladen, allerdings krieg ich keine Verbindung zum Handy. Hab eure Tippe beherzigt, Telefon angeschlossen gehabt im Nur-Laden Modus, eingeschaltetem USB-Debugging und denn die Software installiert. Die App ist auch auf meinem Handy.
Hab nen Windows XP PC und möchte über USB verbinden.
Melkor schreibt noch was von diesem ADB Treiber, hab mir die usb_driver.rar Datei runtergeladen und auch ein Programm zum Entpacken von .rar Dateien intstalliert, aber was dann? Da ist ja keine Installationsdatei drin.
Wie gehe ich weiter vor?
 
Im Gerätemanager erscheint ein ? neben dem unbekannten ADB-Gerät. Da tust du jetzt die ADB-Treiber manuell dazufügen.
 

Ähnliche Themen

H
  • haiflosse
Antworten
6
Aufrufe
1.154
haiflosse
H
L
Antworten
7
Aufrufe
2.354
acle120
acle120
G
Antworten
5
Aufrufe
1.215
gumpey
G
Zurück
Oben Unten