Wiko Cink Peax 2 auf 4.4.2 ?

FuAn

FuAn

Dauergast
59
Hallo,

Ich möchte vielleicht den Handy bestellen. Da ist nur 4.1. Da möchte ich gerne auf Android 4.4.2 wo kannst ich diese runterladen?

Danke infos.
 
Aktuell: Nichts neueres als Android 4.1 verfügbar. Wenn dich das stört: Bestelle dir ein anderes Gerät.

Wiko hat keine Updates versprochen (aber auch nicht ausgeschlossen). Somit kannst du nicht von einer Erhöhung der Version ausgehen. Etwas Grund zur Hoffnung, dass vielleicht das eine oder andere Gerät ein Update bekommt, gibt folgendes Zitat von der MWC:
Wiko auf der MWC Barcelona schrieb:
Die meisten unserer Geräte werden mit Android 4.2.2 ausgeliefert, manche mit 4.2.1. Wir kündigen aber nicht an, dass wir an Updates arbeiten. Beim Kunden ist unserer Meinung die Freude viel größer, wenn er ein Update bekommt und sich dann sagen kann “Wow, bei dem Preis ist sogar das noch drin.”
Quelle

Auch ohne Update ist das Cink Peax2 ein solides, flottes Gerät mit ordentlicher Ausstattung zum guten Preis. Wobei mir persönlich aktuell das Rainbow (mit Android 4.2) fast besser gefällt.
 
Danke, den Rainbow ist viel zu gross.
 
Problem beim Cynx ist das nur 512MB Ram verbaut sind und unter 2GB interner Speicher nutzbar sind.

Würde da eher zum Xperia L oder noch besser zum LG L9 2 greifen.
 
Margos Dezerian schrieb:
Problem beim Cynx ist das nur 512MB Ram verbaut sind

Falls "Cynx" eine Abkürzung für das Cink Peax 2 sein soll: Da hast du falsche Infos. Es steckt 1 GB RAM drin: Wiko Mobile - CINK PEAX 2. Außerdem kann der Speicher über eine microSD-Karte erweitert werden.
 
Jup sorry mein Fehler,sowohl die Ram Sache wie auch der Modellname :winki:
 
Sry, das ich jetzt erst was zu dem Thema sage. Aber ich habe das Gerät jetzt seid März.
Mein Fazit zu den hier angesprochen Punkten:
Antutu sagt bei mir 13554 Punkte, da kommt kein Galaxy S3 Mini oder 4 Mini mit.
CPU ist nen QuadCore MTK MT6589 mit 1,2 GHz
GPU ist nen PowerVR SGX 544MP
RAM = 1 GB
Nandspeicher beträgt zwar nur 4 GB, was aber nicht tragisch ist, da man über Einstellungen Speicher einfach per Klick die interne mit der externen SD vertauschen kann.
Somit hat mein Gerät eine 32 GB interne SD Karte, und dafür halt eine 1 GB externe.

Somit ist in meinen Augen ein Preis von 130 - 140,- € vollkommen in Ordnung!
Im Vergleich, Samsung Galaxy S3 Mini derzeit ab ca. 159,-€!

Ich bin schon seid geraumer Zeit von Markenherstellern weg, Preis/Leistung stimmt einfach nicht mehr!

Des weiteren liebäugel ich jetzt mit dem Wiko Highway, war die Tage mal im Cyberport hier in Hamburg, das Galaxy S5 hat nur einen Vorteil, den Micro SD Slot, kostet dafür aber minimum das doppelte!
 
Das kann man wirklich grad über nen Klick einstellen mit dem Speicher ohne root oder sonstige Tricks?
 
Ja, eine entsprechende Funktion findet man in der App-Verwaltung, zusätzlich kann man global den primären Speicherort festlegen. Es soll Apps geben, die da etwas zickig sind, angebl. auch Youtube, doch diese z.B. lief einwandfrei :)
 
Ganz einfach:
-> Einstellungen
--> Speicher
---> primären SD Speicher auf SD-Karte stellen

Zum Thema Root, wer es will, einfach Framaroot.
 
der ROM speicher (telefon-speicher) bleibt aber bei 1GB

da muss man schon mit app2sd oder link2sd nachhelfen
 
Oder neu partitionieren, was ja grundsätzlich möglich ist.
 
Piveer schrieb:
der ROM speicher (telefon-speicher) bleibt aber bei 1GB
Das ist nicht richtig, der interne Speicherplatz beträgt 4GB :winki:
 
Ich denke, dass nur unglücklich ausgedrückt war - der ROM ist zwar 4 GB aber davon ist nur 1GB als Telefonspeicher (also für Apps) nutzbar - der Rest ist als Interner Speicher, Recovery, ... verfügbar. Aber halt nicht für Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Piveer
Ich dachte, er hats mit dem RAM verwechselt und nicht an die Partitionierung gedacht. Asche auf mein Haupt ;-)
 
wie partitioniert man den internen Speicher?

Das wäre ja interessant für die Apps, die nur im Telefonspeicher liegen wollen
1 GB sind ja auch nicht viel und für die anderen Sachen gibt es ja ein 64GB SD-Karte
 
Dafür musst du die EBRs selbst anpassen bzw. brauchst jemanden, der das für dich machen kann. Für das Darkmoon findest du eine Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...partitionierung-des-rom-speichers.537430.html
Beim Cink Peax2 würde es prinzipiell genauso gehen - nur dass du eben die angepassten EBRs vom CP2 benötigst. Evtl. kann dir Darthluda da weiterhelfen - immerhin bietet er am Ende des Guides Hilfe an. Da ich mich nie mit der Neupartitionierung beschäftigt habe, kann ich außer mit diesen Infos nicht weiterhelfen. Drücke dir die Daumen, dass du's hinbekommst bzw. einen Helfer findest!
 
  • Danke
Reaktionen: Piveer
Ansonsten würde ich bei einem gerooten Handy mal schauen, ob DirectoryBind hier auch funktioniert. Damit kann man jedes Verzeichnis auf Speicherkarte ummounten. Zumindest für apps, die viel internen Telefon-Speicher verbraten, aber nicht beim Systemstart sofort da sein müssen, kann man damit noch was reißen ...
 

Ähnliche Themen

H
  • haiflosse
Antworten
6
Aufrufe
1.153
haiflosse
H
H
Antworten
14
Aufrufe
2.354
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
L
Antworten
7
Aufrufe
2.351
acle120
acle120
Zurück
Oben Unten