Akkuleistung beim Wiko Darkfull

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuleistung beim Wiko Darkfull im Wiko Darkfull Forum im Bereich Wiko Forum.
Dutti187

Dutti187

Neues Mitglied
:drool::thumbsup:
Nachtrag zur Akkuleistung beim Wiko Darkfull:
Wie gesagt hab das Darkfull gerootet u. mit Titanium Backup Pro die für mich nicht nötigen Apps eingefroren-jetzt hab ich noch zum testen den Energiespar App Greenify drauf!
Also ich bin begeistert, hab jetzt noch genau 50% Akku u. ich hab das Handy vor genau 2,5 Tagen vom Ladegerät entfernt.

Mir kommts nämlich am meisten darauf an, dass der Akku recht lange hält.

Ich muss aber dazu sagen dass ich WLAN u. Internet nicht immer eingeschaltet habe, sondern nur wenn ich Apps bzw. E-Mails runterlade.

Aber wie gesagt, für den schmächtigen Akku hält dieser recht lange.

MFG
Dutti187
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Akkuleistung hängt sehr vom Nutzungspfrofil ab.

Beispiel:
- mein Galaxy S2 hält einen Tag bis max 1,5 Tage.
- das meiner Frau 2-4 Tage.
- Wiko Stairway von meinem Kumpel war gestern Abend auf 46% mit einer Akkulaufzeit von 2 Tagen 7 Stunden.
- die Androids meiner Tochter halten keine 16 Stunden.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Thema ausgegliedert, da es nichts mit dem Root-Vorgang zu tun hat und es jetzt ein eigenes Darkfull-Forum gibt.
 
Dutti187

Dutti187

Neues Mitglied
mblaster4711 schrieb:
Akkuleistung hängt sehr vom Nutzungspfrofil ab.

Beispiel:
- mein Galaxy S2 hält einen Tag bis max 1,5 Tage.
- das meiner Frau 2-4 Tage.
- Wiko Stairway von meinem Kumpel war gestern Abend auf 46% mit einer Akkulaufzeit von 2 Tagen 7 Stunden.
- die Androids meiner Tochter halten keine 16 Stunden.
Ich muss aber nochmal dazu sagen, ich nutze mein Handy zwar den ganzen Tag aber nicht so wie du denkst bzw. die heutige Jugend ein Handy nutzt!
Ich hab die Erfahrung gemacht das Jugendliche den ganzen Tag spielen und dowloaden, dass dann der Akku nur 16 Stunden hält ist eigentlich klar.
Ich nutze mein Wiko, wie gesagt den ganzen Tag, aber ich spiele z-B. keine Minute am Tag- also wird die Akkuleistung deswegen auch steigen!
Ich muss trotzdem sagen, mein Darkfull ist noch immer bei 9%:thumbsup:!

MFG
Dutti187
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Habe es nur erwähnt damit andere die das lesen nicht denken: "Super mach ich auch, dann hält mein Akku auch X Tage"
Und dann wird gemosert warum bei dem einen ind anderen der Akku doch nur 6 Stunden hält.

Grundsätzlich gibt es zum Akkuverbrauch folgendes zu schreiben:
Das Display ist der größte Verbraucher, je heller desto mehr.
Die Datenübertragung im Hintergrund saugt auch am Akku und lässt das Android nicht im DeepSleep.
Jede App die ständig Abfragen sendet (wie z.B. FB oder web.de/gmx-App) reißt das Android aus dem DeepSleep. Ist das Android nicht im DeepSleep zieht es 2-5x mehr Strom als im DeepSleep.
Ständiger Wechsel zwischen 2G und 3G kostete auch viel Strom.
Ständige Netz und/oder WLAN Suche zerrt ebenso am Akku, daher WLAN deaktivieren wenn man keines hat/benötigt und in Stahlbeton Gebäuden und hinter versiegelten Scheiben den Netzmodus auf 2G stellen (außer man hat guten 3G Empfang).