Wiko Darkfull

L

l.art

Dauergast
313
Bin grad mal über die französische Seite von denen gesurft - da gibt es ja ne richtige Armada von Phones...
Das Darkfull klingt auch sehr interessant - hat aber wieder mMn einen gravierenden Nachteil: Kein SD-Slot... :-( Grad bei nem FHD-Display mit dem man dann schön Filme oder Spiele genießen kann wäre das mMn doch echt sinnvoll. (zum schnelleren Befüllen des Speichers und um einen gewissen Vorrat dabei zu haben).
In Frankreich scheint es sogar schon für ~270€ lieferbar zu sein, bei EBay kostet es aus Belgien 285€ zzgl. Versand...
Arghh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng es mal hier mit auf: Das Darkfull ist ab Ende der Woche über amazon.fr sogar zu bekommen (aktuell Lieferdatum 22.11.). Versand nach DE kostet wohl 6€ - zumindest sagt er mir als Gesamtbetrag 270,.. €.
Oh, da gerate ich aber echt ins Grübeln: Stairway, Darknight oder Darkfull...
 
Thema ausgegliedert.
 
Ok, fand es zwar noch recht früh, weil es in DE offiziell noch nicht vorgestellt wurde und sich bisher keiner mit dem Gerät findet, aber ich gucke schon wieviel Speicherplatz ich wirklich benötige... ;)
 
Ja das mit der fehlende SD-Slot spricht gegen das Darkfull, aber ich finde noch mehr der Akku, der genauso groß ist, wie beim Stairway oder Darknigt.
Ich schwanke auch zwischen dem Darknigt und dem Stairway. Jedes hat so seine Vorzüge :/
 
Mittlerweile ist auf der Preis bei amazon.fr auf 255€(plus 6€ Versand) gefallen. Ist wirklich ein interessantes Gerät.
 
Amazon hatte es ganz zu Anfang ein paar Stunden für 259,- gelistet. Heute gibt es das Darkfull zu diesem Preis bei Reichelt.
 
Hallo mal eine Frage an euch, habe eben das Darkfull entdeckt und das gefällt :)
Wie sieht es bei Wiko aus mit Softwareupdates? Bekommt man Kitkat nachgeliefert?
 
erbsennase schrieb:
Wie sieht es bei Wiko aus mit Softwareupdates? Bekommt man Kitkat nachgeliefert?

Ich denke nein.
Was ich nie verstehe, warum meint fast jeder Android user das recht auf neuste Software zu haben?
Ihr kauft das Gerät mit 4.2.1 und damit funktioniert es bestens.
Es gibt für die Hersteller keinen zwingenden Grund ein neues Betriebssytem kostenlos zu liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
tobiwan80 schrieb:
Es gibt für die Hersteller keinen zwingenden Grund ein neues Betriebssytem kostenlos zu liefern.
Nein das müssen sie nicht, aber ich möchte wenn ich rund 300€ ausgebe zumindest den jetzigen, also aktuellen Softwarestand besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erbsennase schrieb:
ich möchte wenn ich rund 300€ ausgebe zumindest den jetzigen, also aktuellen Softwarestand
Das war nicht deine Frage Du hast nach einem update gefragt.
Du weist doch was du kaufst?
Dann musst du halt ein Nexus Gerät kaufen.
 
schade das es, wie viele neue Geräte, einen festen Akku und keinen SD Slot hat..dann würde ich es sofort kaufen...
 
@Nachtfalke1
Dann kannst du ja das Stairway oder das Darknight kaufen von Wiko. Da hast du beides ;)

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Mike

siehe meine Signatur..
ich habe ja ein Stairway...

Das Darkfull hat aber ein paar Dinge die es besser machen
ausser die von mir angesprochenen Dinge ....
 
Oh Sorry.

Ich nutze die App, da sehe ich nicht was in deiner Signatur steht.

Gruß Mike
 
Moin !
Ich habe mir das Darkfull zugelegt und kann es nicht mit framaroot rooten :confused2:

Ich bekomme immer die Fehlernummer #9 (...not vulnerable) beim Rootversuch.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt und weiß vielleicht ein Workaround oder wie man das Teil sonst rooten kann ?

L.
 
In Frankreich gibts das Teil ja schon länger. Da scheinen sie mit einem Tool namens Vroot einfach zum Root zu kommen.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel (in Verbindung mit dem Google-Übersetzer) weiter: [TUTO] Root + CWM sur le Darkfull (www.wikoandco.fr) Im Artikel findest du auch einen Downloadlink für das Tool (unter "2- ROOTER SON WIKO DARKFULL" auf "Cliquez ici" klicken).
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das ein 1-Klick-Tool, das den Root über USB-Debugging durchführt. Die nötigen Treiber gibt es wohl unter Punkt 1.

Alles ohne Garantie und nicht von mir getestet.

EDIT: Grade hier im Forum eine Anleitung für Vroot (mit Bildern und Diskussion zur Sicherheit des Tools) gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/tutorial-one-click-root-mit-vroot.491444.html

EDIT2: Hattest du die aktuellste Framaroot-Version aus dem XDA-Forum (*klick*) installiert? Weil dort wird das Darkfull als kompatibles Gerät angegeben:
ROOT Framaroot schrieb:
Compatibility for MTK devices (Boromir and Faramir exploits only) :

  • [...]
  • Wiko Cink Peax 2
  • Wiko Darkfull
  • Wiko Darknight
  • Wiko Stairway
Hast du mal die beiden Exploits getestet oder nur einen? Mehr Infos gibts auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...des-root-accounts-ohne-zu-flashen.378461.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es sich hier um das Thema "Darkfull" handelt, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen. Videos die in hoher oder feiner Auflösung aufgenommen wurden, werden bei whatsapp mit grünen Streifen abgespielt. Das Videoformat ist 3gp. Convertiere ich diese Videos aus der Galerie in mp4 oder avi, können diese bei whatsapp abgespielt werden.

Habe ich die Möglichkeit direkt in mp4 aufzunehmen ? D.h. das Videoformat beim Aufnehmen von vornherein auf mp4 zu stellen.

Oder ist es ein anderes Problem, das die Videos bei whatsapp beschädigt laufen, denn in der Galerie laufen sie einwandfrei.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Gruß
Daniel
 
Ist es nicht so, dass Whatsapp die Videos vor dem Versenden konvertiert? Dann könnte Whatsapp das Problem verursachen. Dann könntest du mal im Whatsapp Thread abklopfen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
3
Aufrufe
2.595
1993Jonas
1
T
Antworten
16
Aufrufe
3.722
Wiko_fan
Wiko_fan
C
  • ChrisAtticus
Antworten
5
Aufrufe
3.140
ChrisAtticus
C
Zurück
Oben Unten