1. griesgramix, 11.06.2014 #1
    griesgramix

    griesgramix Threadstarter Android-Experte

    Ich stehe vor der Entscheidung, mein Cink Peax 2 zu ersetzen - Hauptgrund ist das mangelhafte GPS. Ich nutze es als Mountainbike-Navi (komoot). Sowohl GPS-Fix als auch -Genauigkeit sind beim Peax unter aller Sau...

    Nun die eigentliche Frage - eigentlich ist das Darkmoon mein Favorit. Vor allem wegen der Größe. 5 Zoll sind mir eigentlich schon zu viel. Aber zwei Dinge lassen mich noch etwas zweifeln:

    - Hier im Forum wird auch beim Darkmoon (wenn auch selten) von schlechtem GPS berichtet. Das wäre natürlich Mist, wenn das nicht stabil funktioniert...

    - Auf der Wiko-Webseite steht beim Rainbow im Gegensatz zum Darkmoon bei der Kameraauflösung noch als Zusatz "Omni BSI2™". Dann dürfte die Rainbow-Kamera schon besser sein, oder?! Oder anders gefragt - macht das Darkmoon (relativ) gute Fotos?

    Einzige Alternative für mich wäre jetzt das Rainbow. Aber da gefällt mir eben die Größe nicht so wirklich... wer kann mir einen entscheidenden Tipp geben? :biggrin:
     
  2. Verpeilter Neuling, 11.06.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Der Fix beim Darkmoon ist wohl laut den Threat zum Update von gestern verbessert worden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2014-aenderungen.576206.html#post-7700020

    Das Rainbow macht in meinen Augen deutlich bessere Aufnahmen - kannst du mal hier vergleichen:
    Testbericht Wiko Darkmoon: Flotter Flachmann

    Testbericht Wiko Rainbow: Viel Farbe, kaum Schatten

    Bei Darkmoon ist auch noch der fest verbaute Akku ein Nachteil.

    Zu 5 Zoll sind zuviel: Dachte ich zuerst auch und habe mir (trotz Bedenken) im November das Darknight geholt. Schon kurz später wusste ich: Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich persönlich möchte kein kleineres Smartphone haben.
     
    griesgramix bedankt sich.
  3. griesgramix, 11.06.2014 #3
    griesgramix

    griesgramix Threadstarter Android-Experte

    Die Testfotos sind tatsächlich sichtbar unterschiedlich. Und im Test des Darkmoon wird ebenfalls auf die möglichen GPS-Probleme hingewiesen... Na da werde ich nun doch das Rainbow bestellen und erstmal paar Tage testen. Zurück schicken geht ja dann immer noch.
     
  4. griesgramix, 13.06.2014 #4
    griesgramix

    griesgramix Threadstarter Android-Experte

    So, seit gestern ist das Rainbow im Einsatz. :biggrin: ...macht im ersten Moment einen sehr guten Eindruck für den Preis. Aber die Größe... mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann.
     
  5. joggie1980, 22.07.2014 #5
    joggie1980

    joggie1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    so habe mir auch eins geleistet (Darkmoon)und muß sagen ich bin positiv überrascht ,die verarbeitung ist ganz stimmig und mit dem GPS habe ich keine prob.es funktioniert Super.Die Bilder finde ich auch gut die es macht ,Bilder sind aber auch immer so eine sache da spielen viele factoren eine Rolle.Das der Akku fest verbaut ist sehe ich nicht als Problem das Gerät Läßt sich ganz leicht öffnen (am WK schreibe ich vielleicht mal eine Anleitung ist wirklich Simpel).

    Ich bereue es nicht ich finde es so ein bisschen das S3 auf Lite.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko Kamera darkmoon rainbow

    ,
  2. wiko darkmoon versus wiko rainbow

Du betrachtest das Thema "Darkmoon... oder doch Rainbow?" im Forum "Wiko Darkmoon Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.