Darkmoon: STOCK ROM zum Download

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

highlight2

Neues Mitglied
10
U P D A T E ! ! !

hier: https://db.tt/UVS0EvGv

... stelle ich euch die Stock ROM des Darkmoons zur Verfügung.

Es handelt sich um eine Zip, welche die Images und die Scatter-File für das SPFlashTool beinhaltet.
Im Zuge der Erstellung habe ich auch gleich ein CustomRecovery-Image (CWM 6.0.4.4) und die EBR´s für 2.5GB erstellt und auch dazu gepackt.

Hoffe es freut euch.... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wikoman, rooti, denkmawos und 2 andere
Super, freut mich, dass Du es geschafft hast :) Sind Deine Probleme bzgl. Lags jetzt weg? Hast Du dem Image auch die modifizierten EBRs beigelegt?

Die EBR´s habe ich leider vergessen aber da es mich selbst wurmt, lade ich gerade ne neue zip hoch. Aktualisiere dann den link, wenn es fertig ist.
Welche lags meinst du? Redest du von meiner Bluetooth Problematik?

Vielen Dank - hast mir einiges erspart. hab die CWM-Recovery mit SP Flastool drauf, alles super!

Leider waren da die ebrs noch nicht dabei, aber egal.

Wie wäre es denn mit ner kombinierten Anleitung aus willys und deiner...? Dann wäre es übersichtlicher.

Gesendet von meinem DARKMOON mit der Android-Hilfe.de App

@willywusel01
Also ich habe das noch nicht durchschaut und ja sporadisch habe ich immer noch Probleme! Manchmal klappt es jatzt aber auch gleich auf Anhieb!
Mit der Stock ROM habe ich es aber ncoh nicht probiert, kann es mir aber auch nur schwer vorstellen, dass es an ihr liegen soll. Bis auf das Rooten habe ich nämlich nichts dran verändert!
Zur gegebenen Zeit möchte ich es mal in einem anderen Auto ausprobieren... und danach versuche ich es dann mal mit der Stock Rom ohne Root!

@willywusel01 & rooti
Prinzipiell hätte ich damit kein Problem Willy seine Anleitung mit meinen files zu Verknüpfen... aber nur wenn es als "How to" ganz oben stehen bleiben würde; also vor allen anderen Posts. Wie das geht, weiß ich nur nicht oder muss man da sogar Administrator für sein!?

• Danke
Reaktionen: denkmawos
highlight2 schrieb:
@willywusel01
Mit der Stock ROM habe ich es aber ncoh nicht probiert, kann es mir aber auch nur schwer vorstellen, dass es an ihr liegen soll. Bis auf das Rooten habe ich nämlich nichts dran verändert!
Ich dachte eher daran, dass durch das Rooten mit dem Chinatool irgendwas verändert wurde, was unvorhergesehene Effekte auslöst. Hast Du das Originalrom mit dem CWM-Root drauf, oder hast Du nichts geändert?

highlight2 schrieb:
Prinzipiell hätte ich damit kein Problem Willy seine Anleitung mit meinen files zu Verknüpfen... aber nur wenn es als "How to" ganz oben stehen bleiben würde; also vor allen anderen Posts.
Meinen Segen hast Du :)

So grade die stock Rom geflasht und per cwm die su installiert. Morgen fahre ich dann mal ein Stück und dann sehen wir weiter.... Benutzt du auch Bluetooth fürs auto und hast keine Probleme!?

Danke. Eine Frage? Wie kann ich die Installation der 2,5 GB Speicherplatz? Benennen Sie die Datei 2.5? Und was ist die patchboot Datei? Danke. Übersetzt in google :)

Man kann in SP flash tool einfach auf ebr klicken und eine Datei auswählen.

Aber welche Datei wählen? Es gibt 4-Dateien, mit 1 und 2 und 2.5gb_1 und 2.5gb_2. Und was ist die patchboot Datei? Danke für die Antwort.

Wenn du die Daten partition auf 2.5gb haben willst solltest du auch die ebrs mit 2.5 nehmen. Das gepatchete Boot image kannst du ignorieren. Wird im Zuge der Erstellung des customrecoveries mit erzeugt.

Ok ich wählen Sie die 2.5-Datei, aber die beiden Dateien? Oder die 4 Dateien ECW? Es tut uns leid im verwirren: (i muss umbenennen oder aus dem Flash wählen Sie die Datei?

Also jetzt bitte... Ebr1 und ebr2 sind die original datein. Ebr1_2.5 und ebr2... Sind die modifizierten für die 2.5gb datenpartition. Und wenn dich der Name stört oder spflashtool die nicht einlesen (laden) kann - JA dann benenne sie doch einfach um! Und wegen mir lösche die andern. Mal ganz ehrlich - wenn man nicht weiß was man tut,sollte man es lassen. Ist ja nicht so als ob es hier keine oder nicht genügend gute Anleitungen gibt!

Ich bin nicht neu in Android-Welt, sondern in neuen MTK Welt :) Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe versucht, Micromax rom und ich fühle mich schneller :/ wiko rom ist nicht optimiert?

Der ursprüngliche Beitrag 01.02.2014 von 23:30 Uhr wurde 02.02.2014 um 00:00 Uhr ergänzt:

in diesem Paket die Cache-und Userdaten fehlt und kann nicht blinkt, heißt es, dass es fehlt, dass Dateien in Flash-sp, i verwendet, dass Dateien von einem anderen Paket, aber warum fehlt?

Ich kenne mich mit anderen ROM´s und deren Kompatibilät zum Darkmoon nicht aus. Daher kann ich nichts dazu sagen, ob die ROM von Wiko gut optimiert und zu 100% fehlerfrei ist....
Die User- und Cachepartition fehlen nicht. Sie werden im Zuge der Backuperstellung nicht mit gesichert. Ist aber auch nicht von Nöten - denn wenn ich von einer jungfräulichen ROM spreche, haben bereits vorhandene Nutzerdaten und Einstellungen auch nichts auf dem Handy verloren! Im Übrigen, wenn du meine Stock ROM flasht, solltest du vorher sowieso einen Factory Reset machen um eben genau die User/Cache Partition zu löschen!

highlight2 schrieb:
U P D A T E ! ! !

hier: https://db.tt/UVS0EvGv

... stelle ich euch die Stock ROM des Darkmoons zur Verfügung.

Es handelt sich um eine Zip, welche die Images und die Scatter-File für das SPFlashTool beinhaltet.
Im Zuge der Erstellung habe ich auch gleich ein CustomRecovery-Image (CWM 6.0.4.4) und die EBR´s für 2.5GB erstellt und auch dazu gepackt.

Hoffe es freut euch.... :lol:

Erstmal danke für die Mühe.
Ist das ein "Jungfräulicher" Backup ohne root usw. ?

@wikoman

...deswegen STOCK rom! :) Ist es...

Super Arbeit klappt wunderbar.
Und nebenbei Framaroot funktioniert in der aktuellen Version auch.
Kein Grund mehr das dubiose "Root Genius" zu benutzen.

Hab gestern die 2,5er EBRs mit Flash Tool geflasht, hat wunderbar geklappt.

Zurück
Oben Unten