Gehäuse knarzt / Spalt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

C91

Neues Mitglied
6
Hallo an Alle,

bin ja jetzt auch seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wiko Darkmoon, welches mein Xperia Sola ersetzt ...

Leider, und hier bin ich schon mit Wiko in Kontakt, hat sich auf der linken Seite zwischen Display und Gehäuse ein Spalt gebildet. Aufgefallen ist mir das weil's irgendwann anfing zu Knarzen wenn es warm wurde - im kalten Zustand war das nicht ganz so heftig. Also, auf Fehlersuche gegangen und den Spalt entdeckt der 'ne Woche vorher noch nicht da war.

Handy wurde nie "gedrückt", hat auch noch nie den Weg in meine Hosentasche gefunden noch wurde es sonst wie malträtiert :( Ich vermute, dass sich der Akku leicht aufgebläht hat ...

Hat eventuell einer von den neuen Darkmoon Besitzern dasselbe Problem?

Viele Grüße
Ben

Wenn du wirklich den Verdacht hast, dass sich der Akku aufbläht, dann ist Vorsicht geboten. Das Aufblähen zeigt auf jeden Fall einen Schaden des Akkus. Du solltest den Akku auf keinen Fall aufladen (Brand- und Explosionsgefahr). An deiner Stelle würde ich das Handy ausschalten, um weitere Schäden zu vermeiden. Bei einem fest verbauten Akku kannst du den ja nicht einfach herausnehmen.

Interessant wie die "Qualität" auseinander geht, wenn man das so formulieren kann (siehe auch dem Darknight Thread). Irgendwo meine ich auch mal eine Rezi für's Darkmoon gelesen zu haben, bei dem hauptsächlich die Tasten ohne Ende geknarzt haben. Anbei mal ein Bild wie's bei mir aussieht, man kann den Spalt imho schon erkennen. Im 2-Hand-Betrieb, z.B. beim Zocken oder Tippseln, knarzt es halt schon wenn man unten irgendwo drankommt oder tippen muss.

Handy umgedreht halten ist auch keine Alternative finde ich ...
a.) bin ichs gewohnt die Homekeys etc. rechts zu haben
b.) sollte ein neues Smartphone nicht knarzen ... zumindestens nich so heftig :S

WfXNJboWSiV7HnV5rJcEk3HqRgxrAQsdscLW63dnJrw

Also ich kann das nicht bestätigen und wenn es dich so sehr stört, dann reklamiere es!

C91 schrieb:
Anbei mal ein Bild wie's bei mir aussieht

Bin ich blind oder hast du den Link zum Bild bzw. den Anhang vergessen?

Zurück
Oben Unten