1. Erdal.Cam, 25.06.2014 #1
    Erdal.Cam

    Erdal.Cam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist es möglich dem Darkmoon "zu sagen", dass keine 2. Simkarte vorhanden ist und er mich nicht mit diesen Meldungen nerven soll?

    Grüße
     
  2. Verpeilter Neuling, 25.06.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Du meinst beim Starten? Nein. Aber du kannst eine alte SIM einlegen (auch ein deaktivierte SIM geht) und dann den Slot in der SIM-Verwaltung ausschalten.
     
  3. Erdal.Cam, 26.06.2014 #3
    Erdal.Cam

    Erdal.Cam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Meldung kommt auch schon mal zwischendurch... (warscheinlich wenn kein Netz verfügbar ist).
    Leider habe ich kein alte SIM Karte... mal schauen ob ich irgendwo eine besorgen kann...
    Trotzdem sehr nervig!

    Hab mal ne mail an Wiko gesendet => mal sehen ob die überhaupt reagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014
  4. Splitterjunk, 05.01.2015 #4
    Splitterjunk

    Splitterjunk Neuer Benutzer

    Hi, habe dasselbe Problem ich wollte mal erfahren ob Wiko sich zu deiner Mail geäußert hat?! Gruß
     
  5. Verpeilter Neuling, 05.01.2015 #5
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hallo Splitterjunk, zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum!

    Erscheint die Meldung bei dir nur beim Neustart oder auch einfach so im laufenden Betrieb? Ich glaube nicht, dass Wiko da etwas machen wird. Das Verhalten beim Start ist bei allen MTK-Geräten, die ich in Händen hatte so (also nicht nur bei Wikos).

    Die einfachste Lösung ist es, dass du dir eine kostenlose SIM besorgst und in den Slot steckst. Dann ist die Meldung weg und du kannst die SIM in der SIM-Verwaltung abschalten. Aktuell bekommst du eine solche SIM z.B.:

    • bei O2 komplett kostenlos (Keine monatlichen Gebühren/Mindestumsatz, kein Aktivierungskosten und versandkostenfrei): https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-loop/
    • Wenn für dich etwas Werbung ok ist, dann kannst du auch bei Netzclub eine SIM ordern. Dieses Angebot von Netzclub nutze ich selbst auch. Die dürfen dir bis zu 30x im Monat Werbung schicken (SMS oder Email). Ich bekomme aber wesentlich weniger (vielleicht 2-3 SMS und 3-4 Emails). Als Gegenleistung bekommst du dafür 100 MB Highspeed-Traffic (und danach endlos Schnecken-Internet).
    • Wenn du die Suchmaschine deines Vertrauens befragst, findest du bestimmt noch mehr solcher Angebote.
    Die Alternative (von mir nicht getestet, da ich ja 2 SIMs eingelegt habe): Wenn das Smartphone gerootet ist, kann man die Meldung über Xposed Framework angeblich ausblenden.
     
  6. Splitterjunk, 05.01.2015 #6
    Splitterjunk

    Splitterjunk Neuer Benutzer

    Hi, danke für die freundliche Aufnahme ich habe 2 Simkarten drin und hatte dieses Problem heute gefühlte 100x das würde mich nicht so extrem stören wenn im 2. Slot nicht meine Haupt Sim drin wäre. Ich will gleich oder später mal versuchen die Simkarten zu tauschen. Mein Handy ist nicht gerootet und wollte es eigentlich auch nicht. Ich werde mich nochmal melden wenn ich die Simplätze getauscht habe und sehe wie es dann läuft.
     
  7. Verpeilter Neuling, 05.01.2015 #7
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ach deine SIM wird nicht richtig erkannt! In diesem Thema geht es darum, dass die Meldung stört, wenn keine 2. SIM eingelegt ist.

    Bei einer nicht bzw. schlecht erkannten SIM kann es verschiedene Gründe haben.

    • Wie alt ist deine SIM? Die Spannung wurde irgendwann von 3 auf 1,8 Volt reduziert. Da ältere SIMs 3V benötigen, moderne Geräte sind aber an die aktuellen SIMs mit 1,8V angepasst. Deshalb gibt es immer wieder Probleme. Lösung falls die SIM älter ist: Wende dich an deinen Netzbetreiber und frage nach einer aktuellen SIM.
    • Die SIM könnte verschmutzt / leicht korrodiert sein. Lösung: SIM mal gründlich reinigen.
    • Die SIM sitzt nicht 100% im Slot, so dass immer wieder den Kontakt verliert. Lösung: SIM herausnehmen und nochmal sorgfältig einsetzen.
    • Der SIM-Slot hat einen Wackelkontakt: Hier kann dir nur der Wiko Deutschland Kundenservice weiterhelfen - oder dein Händler, falls du eine Rückgabe anstrebst. Die 24 Monate Garantie (für Wiko) bzw. Gewährleistung (für den Händler) können ja noch nicht rum sein, da das Gerät noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist.
    Hoffe, dass du es in den Griff bekommst und nicht der letzte Punkt zutrifft.
     
  8. Splitterjunk, 05.01.2015 #8
    Splitterjunk

    Splitterjunk Neuer Benutzer

    Hi, sry das ich mich so spät erst melde. Ich habe jetzt mit nem beigelieferten Adapter die Haupt Sim in den 1. Slot getan. Sprich habe die Sim Karten getauscht und jetzt mal sehen wie sich das morgen in der Praxis verhält. Danke für die Ratschläge und sry das ich im falschen Thema geschrieben habe. Hatte bei Google einfach mal danach geschaut und kam auf dieses Thema hier. Werde mich denk ich mal noch häufiger im Forum erkundigen. Danke Button hab ich ja noch nicht deshalb in diesem Post. Danke!
     
  9. Erdal.Cam, 06.01.2015 #9
    Erdal.Cam

    Erdal.Cam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiss nicht mehr genau ob ich eine Antwort auf die email bekommen hatte..
    auf jeden Fall hatte ich mal bei der Hotline angerufen... "wird an die Entwickler weitergegeben" :lol:
    Ich kann "Xposed Framework" in Google Play nicht finden, hat jemand einen Link dazu?
     
  10. Verpeilter Neuling, 06.01.2015 #10
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  11. Erdal.Cam, 12.01.2015 #11
    Erdal.Cam

    Erdal.Cam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab jetzt eine alte deaktivierte SIM-Karte in dem 2. Slot!
    Jetzt würd ich gerne wissen wie man den "Empfangsbalken" für die 2. deaktivierte! SIM-Karte aus der Statuszeile weg bekommt...
    [vom Moderator entfernt]
    Warum blenden die den [vom Moderator entfernt] ein wenn die SIM-Karte deaktiviert ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2015
  12. Verpeilter Neuling, 12.01.2015 #12
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Die Empfangs-Anzeige bekommst du nicht weg (zumindest ohne tiefere Eingriffe ins System). Das ist übrigens nicht die Idee von Wiko. Alle anderen Dual-SIM-Geräte, die ich kenne, haben das genauso. Auch bei anderen Herstellern. Es soll dich daran erinnern, dass die 2. SIM nicht auf Empfang ist, was ja durchaus erwünscht sein kann. Die Meldung in der Statusleiste sollte jetzt aber nicht mehr entscheiden.

    Zu deiner Wortwahl: Die geht so ja mal gar nicht! Ich bitte dich, einen angemessenen Ton an den Tag zu legen!
     
    denkmawos bedankt sich.
  13. akb

    akb Erfahrener Benutzer

    Wenn du Root hast kannst du die zweite Anzeige ausblenden. Dazu musst du xposed framework installieren und von dort aus dann GravityBox
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. abfrage in Steckplatz 2 ist keine simkarte abschalten

    ,
  2. steckplatz 2 keine sim-karte

    ,
  3. sim karte eingestegt aber meldung kommt sim nicht vorhanden? android

    ,
  4. slot 2 keine simkarte gefunden,
  5. steckplatz 2 keine simkarte erkannt,
  6. info keine simkarte abstellen wiko,
  7. slot 1 keine sim karte gefunden,
  8. wiko slot 2 keine sim,
  9. huawei 2 steckplatz fehler,
  10. darkmoon simkarte wird nicht erkannt,
  11. wiko darkmoon erkennt simkarte nicht,
  12. slot 2 keine sim karte gefunden,
  13. wiko darkmoon sim nicht erkannt,
  14. zweite simkarte deaktivieren darkmoon,
  15. steckplatz 2 android sim
Du betrachtest das Thema "Slot 2: Keine SIM-Karte gefunden" im Forum "Wiko Darkmoon Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.