Bricked: Bildschirm bleibt schwarz wie die Nacht

N

nevvva

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
nd habe leider gleich ein Problem für euch: Ich habe dämlicherweise mit dem SP Flash Tool RAM Test mein neues Darknight abgeschossen.
Es tut garnichts mehr. Kein Recovery, kein Boot-Loop, kein Bild, kein LED-Blinken, kein ADB. Aber es wird noch als Mediatek Device erkannt in Windows (mit installiertem VCOM USB Treiber) und taucht unter Linux mit lsusb auf.
Leider habe ich keine komplette ROM. rafs22 hat netterweise ein android image bereitgestellt, aber das reicht wohl nicht.
Wäre jemand so gütig und könnte auch Abbilder des Bootloaders, usw. zur Verfügung stellen?
Ich flehe euch an! Danke sehr...

nevvva
 
Hast du das Teil gerootet? Wenn nein, kann ein App nichts kaputt machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Mach mal folgendes ; ausschalten, gleichzeitig laut und leise drucken und festhalten, dann dabei einschalten. Sag uns, was passiert.
 
Batterie für 15 Min entfernt? Schon mal versucht, im abgesicherten Modus ( https://www.android-hilfe.de/forum/...et-nicht-mehr.504570-page-2.html#post-6889947 ) zu starten?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

emmerich1234 schrieb:
Hast du das Teil gerootet? Wenn nein, kann ein App nichts kaputt machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Eine App nicht, ein User schon :blink:
@Emmerich: Bist du dir mit der Aussage absolut sicher? Flash Tool ist keine App, sondern greift vom PC aus Via USB auf das dark zu.... damit kann man mit Sicherheit ziemlichen Unfug treiben, und, wenn man nicht weiß, was man tut, könnte ich mir auch nen Blattschuss vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gebe ich dir recht borisku. Flaschen wird dann gefährlich, wenn der Bootloader verbogen wird. Alles andere bekommst du wieder hin. Daher auch die meine Frage von oben. Laut und leiser beim einschalten.
 
nevvva schrieb:
Hallo Community,
nd habe leider gleich ein Problem für euch: Ich habe dämlicherweise mit dem SP Flash Tool RAM Test mein neues Darknight abgeschossen.
Es tut garnichts mehr. Kein Recovery, kein Boot-Loop, kein Bild, kein LED-Blinken, kein ADB. Aber es wird noch als Mediatek Device erkannt in Windows (mit installiertem VCOM USB Treiber) und taucht unter Linux mit lsusb auf.
Leider habe ich keine komplette ROM. rafs22 hat netterweise ein android image bereitgestellt, aber das reicht wohl nicht.
Wäre jemand so gütig und könnte auch Abbilder des Bootloaders, usw. zur Verfügung stellen?
Ich flehe euch an! Danke sehr...

nevvva

ich glaube es wurde kompl. Speicher formartiert. In irgend eine Anleitung
für SP Flash habe Warnung gelesen, nicht mit allen Boards verträglich,
kann mich aber auch täuschen.
 
Danke für eure schnellen Antworten.
Mein Android war gerootet, aber SP Flash Tool is ein Programm, dass von Windows aus über USB den Handy-Speicher formatieren, beschreiben und auslesen kann.
Ich hatte es installiert, um ein Backup zu machen... aber ich konnte es nicht lassen erstmal auf andere Buttons zu klicken. :unsure:
RAM Test klang so harmlos... ich habe erst hinterher gemerkt, dass das den internen Speicher überschreibt. :scared:
Das Handy hat von sich aus danach wirklich nicht mehr gemacht. Nichtmal am Ladekabel hat die LED geleuchtet.

Die gute Nachricht:
Es ist kein Hard-Brick.
In einem französischen Wiko-Forum hat jemand das komplette Stock ROM eines Micromax A117 gepostet. Das ist quasi identisch zum Wiko Darknight. Hier war das: Wiko And Co' :: Sujet : [ROM STOCK] ROM DU MICROMAX A117 CANVAS MAGUS (CLONE DU DARKNIGHT) (1/1).
Damit und mit SP Flash Tool konnte ich mein Darknight (als Micromax Canvs Magnus A117) wiederbeleben.
Ich komme nicht ins Mobilfunknetz und kann nicht telefonieren, ich vermute da mein Gerät jetzt eine falsche IMEI-Kennung aufweist, aber ich kann in Android booten und habe WLAN. :rolleyes2:
Ich habe aber auch ne Zeit gebraucht, um zu merken, dass es wieder funktioniert, denn seltsamerweise war der vorher volle Akku nach dem Android-Nahtod und dem Wiederbeleben komplett leer.

Mein Schock ist erstmal überwunden.
Aber ich hätte trotzdem gerne wieder eine zum Gerät wirklich passende Darknight ROM drauf. Ich brauche ja nicht alle Smartphone-Features, aber ausgerechnet aus Telefonieren will ich dann doch nicht verzichten. :razz:

Falls also jemand die Darknight Stock Images hochladen könnte, wäre ich sehr dankbar.
rafs Android ROM aus dem Thread "Wiko Darknight startet nicht mehr!" habe ich schon, aber wenn ich das mit den Micromax-ROMs zusammen flashen will, dann meckert SP Flash Tool.
Hast du die restlichen ROMs vielleicht noch rafs22?

Danke euch.
nevvva
 
Hi
das Telefon hochfährt ist schon mal gut, Gratulation
Rom das du geflascht hast habe angeschaut uns scatter file verglichen, sind 100% identisch
da du system.img von mir schon hast, kannst du auch draufspielen, aber einzeln und nicht mit Micromax-ROM . Wie das geht steht im Tread das du verlinkt hast.
Denke mit IMEI hast du Recht, nur das nicht falsche sondern gar keine drinnen sind. Wiederherstellen geht, muss probieren. Stehen auch auf dem Aufkleber unterm Akku. Kann da nicht helfen tut mir leid, kenne mich zu wenig aus. Anleitungen gibt es genug im Net
Beispiel hier:
[MTK 65xx DEVICES] IMEI REPAIR TOOLS - App - MIUI Official English Site - Redefining Android
sehr gute Forum hier:
Программная часть КПК • 1 • Forum.China-iPhone.Ru
Google Übersetzer benutzen.
probiere das hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es geschafft rafs ROM mit den Micromax ROMs zu flashen.
Jetzt ist mein Darknight fast wie neu, nur dass beim Hochfahren kurz das Micromax Logo zu sehen ist, noch vor dem Wiko Logo.

Das IMEI einstellen hat mit MTK Droid Tools funktioniert.

Ich hoffe ich kriege irgendwoher nochmal die original Darknight-ROMs, aber fürs erste ist das Problem behoben.

Danke Leute! :thumbup:

nevvva
 
Wundert mich jetzt, dass das ROM 100% identisch sein soll, weil die Hardware sich ja doch unterscheidet: 4*1,5 Ghz, 12 MP Camera, ROM 4GB Nand ...
Ich überlege, ob das CWM Recovery vom Micromax A117 passen würde....
 
@nevvva
freue mich

@borisku
ich habe nur gesagt das scatter file's identisch sind, da wird für SP Flash tool festgelegt was in welche Bereich geschrieben werden soll.
„CWM Recovery vom Micromax A117“ ich wurde die Finger davon lassen.
Was willst du mit CWM machen, was du auch so nicht machen kannst?
 
Mit dem CWM Nandroid hab ich beispielsweise positive Erfahrungen beim Note mit einem wirklich kompletten BU gemacht, die anderen Lösungen hab ich zwar backupmäßig probiert, aber noch keine Erfahrung sammeln "müssen" :) , was das Restoren anlangt ... das BU aus dem Wiko Restore wird mir nicht helfen, wenn ich mir etwas im System zerschossen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
3.635
ahilfewik
A
W
Antworten
1
Aufrufe
1.428
reinhard-gehlen
R
Admiral
Antworten
28
Aufrufe
6.292
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten