Darknight - welche Navisoftware läuft?

Die Ursache sollte aber an einer neuen Software Version der App liegen, wenn auch alte Tracks plötzlich komisch angezeigt werden. Die Streckenlänge eines gpx-Files errechnet die App, das sollte mit dem Smartphone nichts zu tun haben.
 
Hallo,

ich habe auch seit gestern ein Wiko Darknight. Ich bin eigentlich zufrieden, bis ich festgestellt habe, das ich auch Probleme mit den Entfernungen habe. Und mit dem Kompass.

- Ich hab die gleichen Probleme mit "Meine Tracks" bzw. "My tracks": Die Entfernungen sind völlig utopisch und falsch. Alte Strecken mit ca. 6,5km werden nun als 111km angezeigt.

- Bei Neongeo (Geocaching) das gleiche. Beim berühren des Bildschirms zittern die Entfernnungen zwischen dem richtigen Wert und einem viel zu hohen (2,3km / 40,8km).

- Locus (auch u.a. Geocaching) scheint dagegen gut zu funktionieren

- Bei Ingress Funktioniert der Kompass nicht. Zeigt einfach immer nach Norden und der "Cursor" dreht sich nicht.

- Google Maps funktionert aber.

@l.art:
Bist du schon irgendwie weiter oder hat jemand eine Idee? Sonst geht das Gerät nämlich zurück... :-(
 
Kompass Pro funzt
 
Ja, es gibt ein paar Apps die gut funktionieren, aber leider gehören die für mich wichtigen nicht dazu.

Ein bisschen besser ist es jetzt:
Blog-Android | MTK 6589 Devices GPS Fix - Very Easy!!!! - Blog-Android

Eigentlich wollte ich mein 1 Tag altes Gerät nicht rooten, aber ich würds halt auch gerne behalten und nicht zurückschicken.

- Neongeo zeigt nun die richtige Entfernung, der Kompass dreht aber nur beim Berühren des Bildschirms :-/

- "Meine Tracks" zeigt auch alles richtig an, außer in der Statistik (ich glaube aber das kam vom importieren und wurde halt nur einmal berechnet)

- Ingress geht weiterhin nicht - der Kompass steht :confused2:
 
Bei mir läuft problemos WAZE und Navfree auf meinem Darknight. Komme somit auch ohne Roaming-Kosten durch ganz Europa :)
 
Sollte sich jemand darüber wundern dass der Satellitenempfang in gewissen Regionen nicht so gut ist. Das liegt daran dass der MTK Chip der im DK verbaut wurde nur GPS Signale verarbeiten kann jedoch KEIN Glonass.
 
Danke, ich habe mich schon gewundert.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich zu meinem S4 mini noch ein Darknight zugelegt und wollte es Auch mit OSMAND bestücken, dieses Ding erkennt einfach die runtergeladenen Karten nicht. Auf dem S4 läuft alles super.

Wer kann helfen?
 
Mapfactor Navigator könnte die OSM-Karten wo gewünscht ablegen, Menü Einstellungen, falls Wechsel der App interessiert.
 

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.233
draftec
draftec
heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.296
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.477
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten