Darknight - welche Navisoftware läuft?

contactus

contactus

Ambitioniertes Mitglied
29
@all

Habe Sygic GPS Navigation (Version 13.4.1 auf mein Darknigth installiert. Läuft einwandfrei.

HIGHLIGHTS
• Die hochwertigen TomTom-Karten werden auf dem Gerät gespeichert
• Benötigt nur GPS, kein Internet erforderlich
• Sprachgesteuerte Turn-by-Turn-Navigation
• Volle Konzentration auf die Straße durch gesprochene Straßennamen
• Drei alternative Routen zur Auswahl
• Dynamische Spurführung für sichere Spurwechsel
• Kreuzungsansicht hebt Autobahnausfahrten hervor
• Die Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen schont Ihre Brieftasche
• Warnung vor Geschwindigkeitsüberwachungskameras

weitere Infos hier

LG
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit V-Navi bin ich ganz glücklich.
Es bringt mich von A nach B, hatte noch keinen Absturz und das reicht mir persönlich aus. Nutze Navis aber auch nur selten. (kann noch Karten lesen)
 
Ich hab bisher einmal TomTom Europe & Navigon Select installiert & getestet.
Beide machten keine weiteren Probleme beim Navigieren.
Navigon muckte erstmal beim Download der Karten, ließ sich aber durch deaktivierender beiden SIM davon überzeugen per WLAN die Karten zu ziehen...
 
Auch MapFaktor läuft problemlos: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator

Edit: MapFaktor ist mit OpenStreetMaps kostenlos nutzbar. Wer die Karten nicht mag, kann sich TomTom-Karten zukaufen. Bisher gab es bei mit mit den kostenlosen Karten keine Probleme - allerdings wird das Darknight nur sehr selten als Navi eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Wandern Oruxmaps. Mit kostenlosen OSM-Karten. Navigiert aber nicht. Man kann Strecken aus Google importieren und danach wandern (oder fahren). Strecken werden als kml oder gpx geloggt. Hält einen kompletten Wandertag durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Admiral schrieb:
Navfree funktioniert auch einwandfrei und ist gratis.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.ALL
Gesendet von meinem DARKNIGHT mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

Kann man den Speicherort der Karten ändern? Habs mal installiert, aber bei der Angabe des Kartenpfades lässt sich kein Verzeichnis wählen und wenn man nicht gleich OSM-Karten zu downloaden möchte beendet sich das Programm. Ich habe aber schon Deutschland komplett als OSM auf SD-Karte und möchte es nicht 2x drauf haben.
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich befürchte, dass das Programm seine eigene Version der OSM-Karten braucht.
 
Ah ich meinte mapfactor, das hatte ich installiert (@verpeilter)
 
Auch für den MapFactor Navigator kann ich dir nicht sagen, wie du für das Programm den Kartenpfad änderst. Das einzige, was ich dir sagen kann ist, wo sich meine installierten Karten befinden: SD-Karte\navigator\data\"kartenname".mca
 
OK. Schade das jedes prg das osm Karten nutzt sein eigenes Format erfindet. Navit und Oruxmaps kennen zumindest ein gemeinsames.
 
CoPilot (bzw. ALK CoPilot)
CoPilot Premium für Android

Läuft ist aber kostenpflichtig.
Ist es etwas umständlich zu bedienen, und es gibt sicherlich bessere. Aber obwohl ich es vor mehr als 3 Jahren einmalig gekauft habe, bekomme ich trotzdem jedes Jahr ein kostenfreies Kartenupdate. :thumbsup:
 
OSMand+ und TomTom sind bei mir drauf. Beide laufen exzellent, sowohl mit als auch ohne Datenverbindung.
 
Ich habe zwar ein Mobistel T5, die Teile sind aber baugleich mit WIKO. Ich benutze MAPFACTOR als Bezahlvariante, ich glaube 19,90€ für ganz Europa. Habe es in 4 Ländern, u.a. auch PL und CZ getestet und es funktioniert super. Wo mein Becker-Auto-Navi aufgegeben hat, findet MF noch jeden Feldweg. Absolut keine Probleme. Zur Speicherung der Karten habe ich in Einstellungen-Speicher-Download den Ort SD-Karte gewählt. Der Download aller Karten brauchte über Wlan fast 45 Minuten, aber perfekt.
 
Mapfactor ist wirklich super! Die Freevariante habe ich sogar schon in Neuseeland und Japan getestet und überall gut und schnell angekommen! Volle Empfehlung - besonders in Japan bei dem inkompatiblen Netz.
 
Ich habe noch eine Frage zu einer Navi-SW auf dem Darknight:
TomTom, Navigon und Maps laufen ja astrein. Auf dem S3 habe ich zuvor für den täglichen Pendelweg auch Waze genutzt - beim DN bekomme ich aber konsequent einen Netzwerkfehler.
SIM1 ist meine DatenSIM (Base) & Datenübertragung ist auch aktiviert.
GPS-Signal wird empfangen, Route habe ich im Bereich meines WLAN geplant & Karte ist auch dafür aus dem Netz gezogen worden (vermutl. über WLAN).
 
Also auf meinem Darknight läuft CoPilot (EU) ohne Probleme. Die Add-ons habe ich jedoch noch nicht getestet.
 
Ich häng meinen Post mal hier mit auf, da es sich um ein weiteres komisches Verhalten des Handys/GPS handelt:
Ich nutze hin & wieder die App "Meine Tracks" um z.B. mal ne Hunderunde mitzuschneiden weil ich wissen will, wie weit wir gegangen sind.
Diese App habe ich auch schon auf dem Xperia Mini & dem S3 genutzt & dort würde ich sagen haben die Längen der Tracks auch (mehr oder weniger) gestimmt.
Wenn ich diese alten Tracks nun auf dem Darknight anzeigen lasse, stehen dort, ebenso wie bei 2 neu aufgezeichneten, absurde Längen drin...
Jemand ne Idee, was das sein könnte?

Und warum das o.g. Problem mit Waze besteht hab ich auch noch nicht rausgefunden...
 
Habe die letzten Tage mal mit Hilfe der Mobileuncle Tools im Engineering Modus die Versuche durchgeführt.
Gefühlt ist der Fix zwar schneller, aber die Berechnung der Entfernung ist immer noch falsch.

Das kuriose ist ja, daß auch die alten Tracks mit falschen Entfernungen angezeigt werden, was früher definitv nicht der Fall war...!?!?
 

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.241
draftec
draftec
heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.304
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.481
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten