Displayschutzfolien, Displaybeschichtungen, Taschen, Cover und Cases

colaj schrieb:
...
Gleich mal bestellt ... Hoffentlich passen die besser als die von atFolix.

Matt oder Klar?
Die matten scheint es leider nur im 2er Pack zu geben, oder?
 
2 Stück ist doch ok. Die 1. zum üben, die 2. hält dann min. 6 Monate.:thumbsup:
Blöd ist nur die Versandkostenpolitik bei denen. Sammelbestellung ist wohl nicht?!:thumbdn:
(Hab natürlich matt genommen.)
 
Langsam find ich meinen Glauben wieder: Matt-Fans auf dem Vormarsch! @Folix hat angeblich den Fehler korrigiert und hat mir eine Ersatzlieferung für die verschnittenen Folien angeboten... Hab ich auch genommen, obwohl ich eingentlich Fan der richtig teuren Folien bin (Stück ca. 12 €), denn die halten ein Handyleben... Ich hab immer noch auf 2 Oldtimern (HTC Touch pro) Brando Folien drauf, da sieht man nichts, die sind wie neu, und das nicht, weil ich sie nicht benutzt hab :)
 
Da stimme ich dir zu. Jetz erst mal die "billigen" von mumbi, und wenn verfügbar vikuiti!!!
 
Eigentlich würde mir eine matte bzw. nicht reflektierende Folie auch mehr zusagen. Auf dem Nexus 7 hatte ich mit einer solchen allerdings schlechte Erfahrung gemacht: Das ganze Display war richtig krisillig. So als ob unendlich viele kleine, farbige Fehlpixel aneinander hingen. Wegen völliger Folien-Aufbring-Unbegabung habe habe ich den Zustand dann hingenommen, statt gegen eine andere zu tauschen - nochmals würde ich das nicht machen. Jene Folie war zwar von Dipos und nicht von Mumbi, aber zur mumbi für das Darknight gibt es ja noch keine Bewertungen. Wohl aber zu der matten Antireflex von Mumbi fürs Nexus 7 und diese Rezensionen sehen jedenfalls für mich nach demgleichen Problem aus.

Folglich habe ich die klaren Folien im 6er-Pack bestellt. Die reichen wenigstens gleich für die mitlerweile drei Darknights in der Familie :thumbup:

Wäre schön wenn ihr matt-Käufer nach Erhalt mal kurz berichten könnt, wie ihr diese Folien auf dem Darknight empfindet.
 
colaj schrieb:
Wäre schön wenn ihr matt-Käufer nach Erhalt mal kurz berichten könnt, wie ihr diese Folien auf dem Darknight empfindet.

Na klar, ist doch der Sinn von so einem Forum.:winki:
Mir geht es nicht um das Anti-Reflex, auf den matten Folien sind die Fingerspuren nicht so extrem.
Dein Problem mit dem Nexus 7 kenne ich, allerdings vom Fonepad. Das Darknight spielt von der Farbe / Helligkeit aber doch in einer anderen Liga. Da mache ich mir erst mal keine Sorgen...abwarten!:winki:
 
Also, die matt-Folie von @Folix ist nach meinem Eindruck absolut nicht empfehlenswert: Die Größe stimmt einfach nicht: Ich habe mit Sicherheit mehr als 2mm Seitenabstand an der Gegenseite, wenn ich die Folie in einer Ecke (also an 2 Seiten) wirklich absolut bündig auflege .... Das mag für Anfänger sehr bequem aufzulegen sein, aber es sieht schlecht aus und wirkt wenig professionell ... unbrauchbar. Aber auch Fingertatschen sind auch auf der matten Folie ziemlich gut sichtbar. Ich werde meine zurückschicken, bin nicht zufrieden.... Aber gut, ich bin auch verwöhnt, weil ich bisher immer sehr teure Folien verwendet habe; davon reicht eine dann aber auch ein Handyleben lang... Ich hätte gerne Positives berichtet ... Der Fehler, von dem Colaj berichtet, taucht aber hier nicht auf...
Wo gibts denn die von Mumbi fürs darknight? Ich hab nur die fürs Darkside gefunden??? Edit: Danke, bei Amazon gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da mir 20 Euro für eine Handtasche zuviel sind hier mal meine "Lösung".
Nicht perfekt aber erstmal OK.
Die Sporttasche für den Oberarm ist eigentlich für das HTC one, somit passt dort der Auschnitt für das Kopfhörerkabel nicht, aber da ich beim Laufen eh nie Musik hör ist das egal. Das 5 Zoll passt auf jedenfalls rein und sitzt fest. Zur Not kann man ja immer noch ein Loch machen. Gabs nur im 5er Pack., noch zwei übrig sozusagen.
 

Anhänge

  • P1010940.JPG
    P1010940.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 310
  • P1010942.JPG
    P1010942.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 285
  • P1010941.JPG
    P1010941.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 339
  • P1010943.JPG
    P1010943.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 315
@Nachor
gute Idee - schaut gut aus

@all
habe mich bei Amazon etwas umgesehen. Es müssten eigentlich die Taschen und Hüllen für das Mobistel Cynus T5 passen. Das Handy hat die gleichen Abmessungen und Kamera, Lautstärke, USB etc. sind an der gleichen Stelle. Zumindest so von den Bildern her, auf den Millimeter kann ich es natürlich nicht sagen. Aber wenn ich mir das Bild hier anschaue, könnte es passen.
http://www.amazon.de/Blisterland%C2%AE-Silicon-Mobistel-Silikon-Tasche/dp/B00EVAVJ64/ref=pd_sim_ce_12
 
Ich hab mal mit dem Messschieber nachgemessen: 144mm länge, 74 mm Breite, Höhe in der Mitte 9mm beim Wiko (Gemessen jeweils etwa in der Mitte)

Angaben von Inside Handy für das Mobistel Cynus T5:
FormatBarren
back_return.gif
Höhe x Breite x Tiefe144.0 x 74.0 x 10.7 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese passt auf jeden Fall.
 
Die Dicke ist sicher anders, aber der Rest sieht schon recht identisch aus. Selbst dort innere Aufbau ist sehr ähnlich. Käme auf einen Versuch an.
 
15 € für ne Silikon Hülle... Wow...
 
In 1-2 Wochen werden best. auch die "Billigteile" von div. Anbietern auf dem Markt sein.
Im Grunde ist es schade dieses geniale Teil in eine Hülle zu packen!:winki:
 
Die Cover vom Mobistel T5 dürften wohl kaum passen. Einfach schon weil das T5 gut 1,5 mm dicker ist und bestimmt nicht genau so geformt ist wie das Darknight. Selbst wenn das T5-Cover halbwegs am Darknight halten würde, ist es höchst unwahrscheinlich, dass Lautstärke- und Power-Tasten an exakt derselben Stelle sitzen. Dann lieber noch auf passendes Zubehör warten oder eben in Frankreich bestellen ...

Exakt das Case (mit den seitlichen Bügeln am Handy), welches Nachor in Post 46 auf den Fotos gezeigt hat, habe ich gestern auch auf dem Flohmarkt gefunden und ausprobiert (außer zig anderen Covern von anderen Handymodellen, die vermeintlich passen könnten). Gekauft habe ich die Tasche dennoch nicht, denn man müsste das Phone zur Kameranutzung immer herausnehmen und vorallem hat die Tasche einen Magnetverschluss. Bei einem Cover mit Magnetverschluss kann man die Kompass-Funktionsfähigkeit komplett vergessen (den brauch ich aber).

Auf meine Anfrage beim Wiko-Support, wann genau Cover für das Darknight in Deutschland verfügbar sein werden, habe ich heute Antwort erhalten:

"Wir werden ab voraussichtlich Ende diesen Jahres mit dem Vertrieb des offiziellen Zubehörs (http://www.wikomobile.de/zubehoer/http://www.wikomobile.de/zubehoer/) an unsere Händler beginnen und bitten sie dahingehend noch um etwas Geduld. Weiteres Zubehör wird derzeit entwickelt und in Kürze veröffentlicht."

Meine Folgerung: Wenn so spät erst "voraussichtlich" mit dem Vertrieb begonnen werden soll, wird das Zubehör kaum vor Januar bei einem Händler zu kaufen sein ... Vertriebswege aus Frankreich dauern ja schließlich auch.

Der nächste Frust kam dann heute wegen der beim Amazon-Händler HandyNow bestellten mumbi-Displayfolien (s. mein Post 37). Am 3.12. bestellt, am 4.12. Versandnachricht und heute immer noch nicht angekommen, obwohl die ebenfalls dort, am selben Tag bestellten Kleinteile per Brief am 6.12. bei mir ankamen. Also habe ich eben bei HandyNow angerufen: Angeblich hätten sie die Folien am 4.12. mittags per Brief abgesendet. Es täte ihnen leid, da müsse der Brief mit den Folien bei der Post verloren gegangen sein... Neue Folien könnten sie mir leider nicht zusenden, da sie leider keine mehr hätten. Wann sie wieder welche bekommen, konnte man mir nicht sagen, "vermutlich in Kürze", so dass sie eventuell Ende nächster Woche bei mir sein könnten. - Erstaunlicherweise ist exakt dieser 6er-Pack-Folien-Artikel, bei exakt diesem Händler bei Amazon weiterhin als "Auf Lager" angezeigt! :mad:

Somit würde mich wirklich mal interessieren, ob hier noch Jemand diese mumbi-Folien via Amazon bei HandyNow am 3. oder 4. bestellt hat und die inzwischen erhalten hat?
 
bestellt habe ich auch welche am 4.12. Versandbestätigung auch erhalten, doch Folien sind immer noch nicht eingetroffen.:winki: Gehe mal davon aus, das die Bestätigung automatisch erfolgte, aber die Ware dann nicht versendet wurde.
Warte noch bis Mittwoch
 
Hab auch am 04.12. bestellt, als verschickt markiert am 05.12., voraussichtliche Lieferung: 06.-09.12.!


Gesendet von meinem DARKNIGHT
 
Dann werde ich mich da mal anschließen. Habe auch die Folien bei Handynow am 3.12. bestellt und habe die Versandbestätigung am 4.12. erhalten. Die Folien wurden aber noch nicht geliefert.

Gesendet von meinem DARKNIGHT
 
Bei mir genau das gleiche, am 03.12 bestellt, am 04.12 wurde als versandt markiert. Ich kann mich erinnern im Sommer habe ich bei HandyNow Ladekabel bestellt, gleiche Spiel. [FONT=&quot]Erst auf Anfrage wo die Ware bleibt, wurde versentet. [/FONT]:mad:
 

Ähnliche Themen

chippie
Antworten
10
Aufrufe
4.502
chippie
chippie
chippie
Antworten
17
Aufrufe
3.688
chippie
chippie
luckydevil
Antworten
4
Aufrufe
2.766
luckydevil
luckydevil
Zurück
Oben Unten