Keine Verbindung zu O2 mehr

H

holger100

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend,

habe ein Problem und hänge mich hier mal kurz ran.
Seit heute Abend habe ich keinen Dienst mehr. Sim-Karte wird erkannt und die PIN Abfrage funktioniert. Nur gibt es Keine Verbindung mehr zu O2. Hatte das Handy funktionierend in die Tasche getan und nach 3 Stunden wieder rausgeholt und das Netz war weg.
Kann es an dem Handy liegen, oder eher an O2? Karte hatte ich auch schon mal neu eingesteckt und das Handy mehrfach neu gestartet.
Bin leider ein bisschen hilflos da ich so etwas noch nicht hatte.:mad:
 
@holger
so hört es sich für mich im ersten Moment nach einem o2 Problem an?
Hast du die Möglichkeit die Karte in ein anderes Handy zu stecken (Ausschluß Hardwareschaden)? Bzw. mal an verschiedenen Orten den Empfang beobachtet? (Aschluß Netzprobleme)
 
so, Problem gelöst

das war mal wieder ein typischer PEBKAC:D

Ich hatte bei den Schnelleinstellungen von 2G/3G auf 2G und dann zurück auf 3G gestellt. Aber nicht gesehen, dass es da noch einen 2G/3G, sprich automatischen Modus gibt. Und da nun zu Hause wohl nur 2G existiert konnte sie das Handy, welches ja nicht im Automodus war sich nicht mit 3G einbuchen. Heute dann wieder auf Auto und schon geht alles wieder.
Tja, man lern nicht aus.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.098
DunkleNacht
D
chippie
Antworten
17
Aufrufe
3.687
chippie
chippie
contactus
Antworten
0
Aufrufe
1.144
contactus
contactus
Zurück
Oben Unten